kaufberatung Blata w50

• Smspace schrieb:

geht es hier nicht um ne Ultima?

:thumbup:

Gutes Bike, würde sie wieder kaufen.

Ich nahm den längeren Radstand und den damit verbundenen weiter
      entfernteren Lenkkopf als größten Unterschied zur Elite wahr.
      Die Rasten der Ultima sind so vielfältig zu verstellen das man damit auch fast an Eliteniveau ran kommt.
      Es ist aber wie schon gesagt ein ganz anderes Bike und die 2 zu vergleichen
      ist eh Humbug.
      Draufsitzen und ausprobieren! :annie:
      Wenn es mit der nicht klappt würde ich zum Pitbike raten.
      :bier:
    • ​und fußraster anlage, ich hab meine relativ hoch

​Die Rasten der Ultima sind so vielfältig zu verstellen das man damit auch fast an Eliteniveau ran kommt

fußraster sind zwar etwas weiter nach vorne aber auf gleicher höhe wie die elite​

dann war mein eindruck doch nicht so ganz daneben, da ich im vorjahr haubtsächlich nur elite fuhr und dann eine ultima mal, kann mir aber vorstellen das die eingeflischten ultimafahrer das vlt gar nicht mehr so wahrnehmen , einen vergleich direkt wollte ich ja nie schaffen, mir kam das nur wieder mit dem sprungelenk und dem micha ich hab mir mal ein bilder angesehn er ist ja schon ein gestandener mann..

ach ja und patrick bist du dir sicher das du 100kg wiegst? :D
    • Die Diskussion ist doch doof! Man kann die Rasten der Ultima auch auf die niedrigste Stufe packen, dann sitzt man fast wie auf ner B1. Dadurch hat man aber weniger Schräglagenfreiheit und mit den polinirasten zusätzlich würde ich zB in jeder Kurve auf der Nase liegen.
      Dem Michi seine Ultima mit den Einstellungen bin ich auch schon gefahren und mir hat das überhaupt nicht gepasst.
      Die DM des Italieners in Rozzano
      war genauso eine Katastrophe aber die DM die ich mal in Sulgen testen durfte war super mit den Füßen, dafür waren mir die Lenkstummel zu schmal.
      Ohne ausprobieren und anpassen auf die eigenen Bedürfnisse ist alles ein Kompromiss und eine einmalige
      Probefahrt ist auch nicht sehr aufschlussreich.
      Um die Ultima genau so hinzubekommen wie sie jetzt ist und sehr gut bei mir funktioniert habe ich
      mehrere Tage des Probierens hinter mich gebracht.
      Nachdem ich dann noch angefangen hatte mit dem Lenkkopfwinkel zu spielen hat sich wieder einiges verändert und ich musste wieder korrigieren.
      Deshalb bin ich der Meinung, das man ein Bike auch nach der Optik kaufen kann, und es dann eben an seine körperlichen Gegebenheiten anpasst bis es passt.
    • Hallo leute....

Ich finde es gut das ihr auch eure gedanken macht... nein das finde ich super....
      Ich weiss nicht mehr genau jemand hat das mal zu mir im forum gesagt.... das ich mal richtung replika schauen sollte.... bei einem Telefonat wurde mir das auch schon gesagt....
      B1 bzw c1 wurde jetzt auch erwähnt. ...
      Ich habe gerade die möglichkeit günstig an eine c1 zu kommen...
      Was sagt ihr dazu.... ist ein aoli motor verbaut 39ccm wassergekühlt. ...
      Und das der sitz um einiges höher ist kann mann selbst auf den bildern gut erkennen...
      Ich habe mir mal die preise angesehn für die ultima und 3500 neu oder 3200 bzw. 2800 für eine gebrauchte finden ich persönlich ganz schön heavy..... mir geht es ja nur um die sitzhöhe. ... ok w50 wäre auch nicht schlecht gewesen. ... kann aber auch drauf verzichten...

Was sagt ihr soll ich zuschlagen?

Gruss
      :annie: Wer später bremst, ist länger schnell!! :annie:

und wer es nicht kann :autsch:
    • gedanklich bei einer ultima und dann eine c1 kaufen? NEIN! Da liegen Welten dazwischen. Wieso muss es eine Ultima sein? DM, GRC etc. gibt es mit vergleichbaren Teilen auch schon ab 1200€ gebraucht. Ultima wird schwer eine mit 50ccm unter 2.000€ zu bekommen. Eine Sitzbankerhöhung kann man ja zur Not unter jedes Bike legen. Sitz am Sonntag am besten ein paar Probe, da lohnen sich auch die 300km ;)
    • Hi Micha22

Mein Sohn hatte mal kurz eine C1.
      Sobald eine "Baustelle" erledigt war, tat sich die nächste schon auf.
      (die Liste wäre hier zu lang, um alles aufzuzählen !)
      Wir haben auf jeden Fall mehr geschraubt, als uns recht war.
      Wenn du die C1 haltbar machen willst, musst Du einiges investieren.
      Habe die C1 nach 2-3 Monaten wieder abgegeben und`ne B1 besorgt.
      Ich schraube zwar immer noch viel, das macht aber mit "Marke" auch wesentlich mehr Spass.
      Die B1 wird von vielen hier zwar als Rentnerfahrzeug oder Eisenschwein belächelt, ist aber meiner Meinung nach als Anfängerfahrzeug und von der Bequemlichkeit her nicht verkehrt und vor allem Leistungstechnisch mit der C1 nicht zu vergleichen.
      Wenn Du Nerven, Zeit und (mittel-/langfristig) Geld sparen willst und Dir das Image der B1 nix ausmacht, dann schau dich lieber danach um. Das ist jedenfalls meine Meinung.
      Mein Sohn (14) will die B1 nächste Saison noch fahren. Ihm gefällt das Design gut und er kommt auch gut klar mit ihr.
      Fazit: Ich persönlich rate dir von der C1 ab !
      (Kann Dir ja mal ein paar Erfahrungen persönlich per Konversation oder auch gerne telefonisch mitteilen)
      Gruß, Thomas

P.S.: Ich muss dem Marc recht geben: von einer Ultima auf eine C1 zu kommen ist schon seltsam...

Vizemeister 2016 / offene Klasse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

• Vielleicht solltest du mal angeben wie hoch denn dein Budget ist oder besser wieviel bist du denn bereit für ein Markenbike auszugeben?
      Die Ultima von BlataRoy kostet 1850€
      Wenn man beim Ricco und bei meinem Angebot mal die ganzen Ersatzteile die es dazu gibt einberechnet sind die auch nicht teuerer.
      Ich denke Du musst dir auch Gedanken um das ganze Zubehör machen, nur das Bike wird dir nicht allzuviel bringen.
      Was hast du denn noch für die Elite bzw Blata?
      Wenn du dir die "neuen"
      Bikes der User anschaust, siehst du ja auch das da weiter investiert wird.
      Das Hobby ist so oder so eine Geldfressmaschine und ob du dir jetzt ein einzelnes Bike und dann die ganzen Erstzteile bzw Zubehör kaufst wird
      im Endeffekt genauso oder teuerer kommen wie eines der angebotenen Komplettbikes mit den ganzen Teilen.
      Nicht falsch verstehen, ich möchte dich nicht dazu animieren mein Bike zu kaufen, die Auswahl ist da ja nicht auf mich beschränkt aber ich möchte das du dir auch
      Gedanken um die Folgekosten machst.
    • ja ich weiss von ultima auf c1 hört sich komisch an, ultima ist für mich das schönste bike... ich finde das desin sowas von geil...

aber in erster linie geht es mir um die grösse.... geld ist mir egal, ich könnte sie mir auch neu als S kaufen, die frage ist nur soll ich so viel geld ausgeben für ein bike was so "perfekt" ist und mit dem ich eigentlich nicht viel fahre.... wir haben hier in straubing zwar jetzt einen platz aber quadfahren tue ich auch.... nicht falsch verstehen, hier geht es nur um die zeit!
      sehr oft werd ich in kaufi nicht sein, es ist mir einfach zu weit....

Schrauben liebe ich über alles... ob Auto, Poket oder Quad ... so komisch es sich auch anhört, es beruhigt mich einfach....

ist es sinnvoll?! Das ist hier die frage? Ich werde nie so extrem fahren wir ihr... mache es mit meiner tochter zusammen.... auf einem Platz ohne rennfieling.... werde wenn es hoch kommt vielleicht alle 3-6 monate mal nach kaufi kommen.....
      das bike kostet einiges, klar im wert verliert sie kaum, aber es ist totes kapital... was auch ewig brauch bis es verkauft ist!!!!
      das sind halt gerade so meine gedanken....
      die c1 sieht wirklich gut aus.... und ich würde 300 bezahlen.... es ist einiges gemacht soweit ich sehen konnte... klar bei mir würde noch einiges geändert werden!!!

Aber es währe halt geld, was ich verkraften kann, wenn ich vielleicht nicht mehr dieses hobby mache und das bike nicht loswerde!!! Dann stell ich sie mir halt ins wohnzimmer.... ein ausstellungstück im wert von 3000 euro ist schon etwas hart....

klar es gibt GRC, Polini und DMS aber die dinger gefallen mir optisch einfach überhaupt nicht!!! Bitte nicht falsch verstehen, was mir nicht gefällt will ich nicht haben, auch wenn sie gut fährt!!!!
      ich würde mir nie einen Porsche kaufen jeder sagt geiles teil viel ps... na und sieht scheisse aus!!!

Sagen wir mal ich würde in die C1 noch 500 investieren.... viele Teile habe ich auch noch da... das ist das doch ein super bike....
      meine tochter soll jetzt auf einen kracher anfangen um das gefühl zu bekommen und dann werde ich warscheinlich eine blata 6,2 kaufen... das reich föllig ( sie ist ja auch nicht so gross wie ich)
      :annie: Wer später bremst, ist länger schnell!! :annie:

und wer es nicht kann :autsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha2212 ()

• Damit kann man ja schon etwas mehr anfangen.
      Als erstes zum Porsche, denn da sind wir komplett anderer Meinung! =O
      Das schönste Auto überhaupt ist ja wohl der 997 GT3RS. :love:
      Egal, Geschmäcker sind verschieden. :bier:
      Zum Pocki, wenn du eh nur auf einem Parkplatz fahren möchtest, rate ich dir auch zur c1.
      300€ Anschaffung (etwas zu viel noch)
      und nochmal soviel damit sie läuft.
      Wenn du gerne schraubst und dein Glück darin findest ist das, das perfekte Bike für dich!
      Ein Markenbike macht dann Sinn wenn man das fahren als Priorität sieht.
      Nur zum Schrauben wäre mir das auch zuviel Geld.
      Allerdings hätte ich das schon von Anfang an so gesagt und nicht eine Ultima in den Raum geworfen die ja
      zum fahren gebaut wird und nicht als "Parkplatzhure" verkommen sollte.
      Du wirst das richtige für dich herausfinden.
      :thumbup: