Frage steht oben !!! Schöne grüße us oche
hallo,wie pflegt ihr eure bikes ?
-
-
Motor hin und wieder ausbauen , teilweise zerlegen und alles sauber machen
und nur nur auf sauberer Fahrbahn fahren, das das bike nicht dreckig wird -
Wird schwer mit nem dirt bike aber ich werde mich zusammen reisse
-
Gar nicht.... Kette mit Bremsenreiniger säubern u wieder fetten, und ab u zu mal mitm Lappen übers bike!
-
Naja, was willst du nun hören? Ich sorge für die richtige Schmierung der Kette und Motor, prüfe die Kugellager und überprüfe halt ob was kaputt ist oder verschlissen? Dreck lässt sich nicht vermeiden
-
1 mal im Jahr oder 1 mal im halben Jahr (je nach dem wie ich lust habe) Zerlege ich mein Bock mache alles Sauber schaue das der Motor in Ordnung ist (Dichtungen/Lager usw.), Checke die Kette, Radlager und so was ... dann mach ich alles Sauber und Baue alles wieder zusammen.
Zwischen durch immer mal schauen ob alles in Ordnung ist und bissl mit Bremsenreiniger sauber Sprühen sonst großartig nix.
Fahre aber kein Dirt sondern eher Kartbahn. -
Ok ob ich das schaffe ist fraglich !? Wie kann man sowas am besten lernen ?
-
-
Ja da hab ich schon YT geguckt und da gibt es auch gute tutorial's hab bislang aber keinen guten chanal gefunden kennt jemand einen ? Kann ich supet echt tanken ? Der Verkäufer meint das waere "super" fuer den motor natürlich mit 2 takt oel gemischt
-
Gemisch am besten 1:33. Bin in meinem Kracher Öl aus dem Baumarkt gefahren.. das tuts für den auch. Den Rest kann man sich hier ausm Forum rauslesen oder wie schon gesagt wurde.. learning by doing. Erzählen kann man dir viel wenn du es ned umsetzen kannst, das wirst du schon schaffen.
-
Ok in solchen sachen hab ich immer angst das ich es nicht mehr zusammen bekomme
-
Dann vorher evtl. fotografieren? Normal erklärt sich das bei so Krachern von selbst.. Schaffste schon
-
ist nicht schwer
wie schon gesagt, fotografier alles dann geht das schon
lernst dus am besten
Aber solange der Motor gut läuft, reicht es , wenn du ab und zu den vergaset ausputzt . Am besten mit bremsenreiniger.
-
Danke
ja stimmt haette ich auch selbst drauf kommen koennen
wenn ich was nicht packe frag ich einfach
-
Böhser Onkel schrieb:
Gar nicht.... Kette mit Bremsenreiniger säubern u wieder fetten, und ab u zu mal mitm Lappen übers bike!
....Bremsenreiniger für die Kette nehm ich nicht. Mache mir für die Kette etwas Benzin/Ölgemisch aus meinem Kanister in eine kleine Plastikschale, lege die Kette rein und säubere das mit einem Pinsel (Kette mehrfach drehen), danach abtrocknen oder mit Druckluft durchblasen und wieder Kettenspray drauf.
Ich finde Bremsenreiniger trocknet alles zu sehr aus...
Natürlich benutze ich auch Bremsenreiniger, aber eher für Rahmenteile.
(nix für ungut BO, jeder hat seine Methode)
Vizemeister 2016 / offene Klasse -
TOM112Natürlich benutze ich auch Bremsenreiniger, aber eher für Rahmenteile.
(nix für ungut BO, jeder hat seine Methode ) -
Zurück zum Thema:
Luftfilter reinige ich nach jedem Fahrtag (Malossi Schaumstofffilter) mit Wasser und Spüli, danach auswringen und auf dem Heizkörper trocknen lassen.
Bei der jährlichen Revision des Motor lege ich alle relevanten Teile ins Ultraschallbad, das macht richtig schön sauber (ist nichtmal sooo teuer...)
Vizemeister 2016 / offene Klasse -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0