OMG ! Meine mom sagt jz das ich einen schnupperkurs machen soll,ich sagte ihr das dass total die Geldverschwendung ist zumindest wenn man nur hobby maessig faehrt :o was haltet ihr von sowas ps.ich bin 12 und bremse und gas werde ich wohl noch hin kriegen :o das ist doch praktisch wie Fahrrad fahren :o !? Oder :o
meine mutter meinte das ich ein "schnupperkurs" machen soll :o
-
-
Kann die Sorgen deiner Mutter schon nach vollziehen. Am besten wäre es wenn ihr beide mal auf eine Kartbahn geht und deine Mam sich das dann mal anschaut? Es ist immernoch ein Rennsport aber man kann sich schützen. Wennst in nähe Bayern bist, wär Kaufbeuren interessant für dich!
-
Ganz ohne Gefahr ist das natürlich nicht. Ich fahre seit 2 Jahren , bin selber noch nicht hingefallen.
als mein Cousin (auch 12) bei mir war und auch mal fahren wollte , ist er nach paar Minuten schon gelegen.
Wie Fahrradfahren würde ich das nicht bezeichnen. Du bist in einer ganz anderen Position und hast teilweise deine Beine auch noch im weg.
Schutzkleidung ist da natürlich erst mal wichtig ! -
Leider seeeehr weit weg
das hab ich ihr auch gesagt aber ich denke das so ein "Training" unnötig ist und das kostet 50 € ! Das steck ich dann lieber in einen guten helm !
-
Ich hab mir vorgenommen erst mal mit dem gas zu "spielen" also erst mal schön langsam und dann später mal nach paar stunden ein wenig gas zu geben !
ob ich das schaffe weiss ich nicht aber ich versuche es
-
ist dein Bike neu oder gebraucht ?
wenn es neu ist, solltest du am Anfang erstmal nicht auf Vollgas fahren und den Motor etwas einfahren
am besten in die erste Tankfüllung etwas mehr Öl rein (am besten 1:25 Gemisch) für bessere Schmierung -
Gebraucht ! Will kein neues schrotten
!
-
Wo kann man denn einen Schnupperkurs fürs Pocketbike machen und wer verlangt dafür auch noch 50€?
-
Beim adac
meinte sie sie meint wohl uch will "Motorsport" aus ueben aber ich will nur mal ne runde drehen und so
-
Meines erachtens stellt sich da die frage wer hat den gròseren schaden
Musst deine mum mal.richtig aufklären und ihrvllt paar videos und so zeigen. Und hier lesen lassen. Und sagen dass du nur ne runde drehen willst und kein motirspirt ausüben willst. -
Wo kann man denn einen Schnupperkurs fürs Pocketbike machen und wer verlangt dafür auch noch 50€?
-
Die ist halt stur
die nervt so übel
und Videos hab ich der schon gezeigt
-
Da brauch man eig. Kein schnupperkurs machen das ist fast wie Fahrrad fahren.
-
Naja, weh tun kann mal sich schon gewaltig. Kann die entscheidung deiner mutter nachvollziehen ( zusammen ?
)! Will dich ja blos schützen. Fahr mit ihr auf ne Bahn und guckt einfach. Zeig ihr die schutzkleidung und das soweit alles sicher is.
-
JustinRacer1 schrieb:
Die ist halt sturdie nervt so übel
und Videos hab ich der schon gezeigt
Die ist nicht Stur, die macht sich einfach Sorgen um dich! Das solltest du zu schätzen wissen.
Mein Vater hatte vor etlichen Jahren mein frisiertes Mofa ohne mein Wissen auf den Sperrmüll
gestellt als er durch einen freundlichen Brief der Polizei erfahren hatte wie schnell der Kiddybomber
tatsächlich war (25Km/h x 4 war ihm nicht mehr ganz geheuer) Fand ich damals auch nicht lustig, da
steckte ja mein ganzes Taschengeld drin.
Bleib einfach dran, zeige ihr am besten Videos von Kindern oder Anfängern und keine Videos der Italiener
bei denen das tatsächlich gefährlicher aussieht als es ist.
Vie Erfolg. -
@JustinRacer1:
wo hast Du denn eigentlich vor, zu fahren ?
Du weist ja, dass das Fahren nur auf Privatgelände erlaubt ist, oder !?
Wenn "sie" Dich auf öffentlichen Wegen oder Straßen erwischen, hast Du (und Deine Mutter) ein Problem...
...ganz zu schweigen davon, dass wenn Du alleine fahren würdest und Dich verletzt, keiner da ist, der Dir helfen kann (und glaube mir: man kann sich dabei verletzen - wie bei jeder anderen Sportart auch).
Mein Sohn (14) ist letztes Jahr gestürtzt und hat sich die Hand gebrochen - nur mal als Beispiel.
Insofern macht es eh nur auf der Kartbahn Sinn und auch viel mehr Spass. Auch kannst Du Dir da viele Tips von anderen Fahrern holen - die sind alle in Ordnung und helfen Dir bestimmt gerne weiter.
Erkundige Dich am besten, wo Du in Deiner Nähe fahren kannst/darfst (gibt bestimmt einige aus Deiner Nähe hier...)
Schreib mal hier eine Anfrage rein, wer aus Deiner Nähe kommt und wo man fahren darf:
minibike-club.de/index.php/Board/16-Nordrhein-Westfalen/
Wünsche Dir viel Glück und auch Spass mit dem Hobby !
Gruß, TOM
edit: hast ja schon gemacht
Vizemeister 2016 / offene Klasse -
Ich Teile die Meinung von Tom voll und ganz.
Wenn du eine Bahn gefunden hast, und dort ein freies Training ist, kannst du das deiner Mutter ja als "schnupperkurs" erklären.
wie Tom schon sagte, die Hilsbereitschaft untereinander ist wirklich groß.
da wird dir als Anfänger fast jeder mit Rat und Tat helfen. Und genau das ist es ja, was einen Schmupperkurs ausmacht...
Gruss Sven -
Kommt schon Leute, ist doch seine Sache wo er fahren will.
Man kann auch auf der Strasse rumfahren, why not. Deinem Bike ist es egal wo du fährst und Road racing
ist ja sehr populär geworden.Man muss sich ja nur mal die Gruppe der Blümchenpflücker oder anderer
Gruppen in Facebook anschauen, da ist das doch mit einem Pocketbike nichts dramatisches. Verboten hin
oder her, der Spass zählt und wir sind hier doch sehr tolerant in der Frage ob etwas richtig oder falsch ist.
Die Cops hängst du locker ab und da du ja erst 12 bist, hast du auch nicht allzuviel zu erwarten wenn
sie dich doch erwischen sollten. Ich fahre auch gelegentlich im Industriegebiet herum und das mit dem Pocki
sowie einer Crosser und einer R6 im Rennkleid.Who cares?
Die ganzen "angry people" auf der Strasse die ständig rummaulen, sollen die Fresse halten! Man ist ja
nur einmal Jung, oder nicht? Ausserdem haben solche Aktionen ja einen hohen Unterhaltungswert wenn
man ein schönes Video vom "Road racing mit anschliessender lustiger Unterhaltung" ins Netz stellt.
Youtube Fame ist dir garantiert , vielleicht machst auch noch ein bisschen Kohle damit, um dann die
nächsten Videos auf einem Markenbike mit noch mehr Power und evtl. waghalsigen Stunts wie zB einen
Backflip vom Kirchturm aufzunehmen.
Ich schreibe hier nur meine Meinung und möchte dich nicht zu etwas anstiften. Was du machst ist
schlussendlich deine Sache, wir sind hier zum Glück nicht so spiessig und lassen jeden auf seine Art glücklich
werden, gelle Jungs.
Just my 2 cent.
-
-
Ganz ehrlich. So richtig lustig finde ich das nicht.
Det Ersteller des Threads ist 12, dabei davon auszugehen das er deinen Zynismus erkennt und versteht ist bei den "Ratschlägen" die du gibst verantwortungslos !
gruss Sven
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0