Erfahrungen Bremsbeläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen Bremsbeläge

      Grüß euch, momentan bin ich auf der Suche nach Bremsbelägen für meine Vorrat. Da man aber haufenweise Beläge findet von 6€ der Satz bis 30€ ist das ganze ganz schön verwirrend. Zumal man nicht von den Meinungen aus dem MTB - Bereich hören kann. Da viele ja schon viel Kohle und Zeit vernichtet haben bis sie die richtigen Beläge finden, wollte ich diesen Thread eröffnen um etwas über die verschiedenen Belagsmischungen und deren Wirkung auf Pocket Bremsscheiben zu erfahren... besonders auch die Marken! Manche sind ja mit 6€ Belägen zufrieden und andere sagen wieder, dass sie Schrott sind.

      Gut wäre, wenn man seine Erfahrungen postet wie...

      Mechanisch / Hydraulisch - Magura / Hope / Formula ... :
      Bremsscheibe :
      Belag und Marke :
      Wirkung :
      Haltbarkeit :
      Preis - Leistung :

      Hoffe auf rege Anteilnahme! :thumbsup: :bier:
    • Moin,

      Hydraulisch Gatorbrake 6K

      Bremsscheibe : Blata 160 mm schwimmend Hackmesser

      Belag und Marke : Halbsinter , Gatorbrake

      Wirkung : also einen 150 kg Anker vom heck schupsen wäre angenehmer ^^
      Also Top Bremswirkung ob warm oder knalle heiss !

      Haltbarkeit : Eingesetzt in einer B1 Kit W50
      Ich brauche immer egal wie viel ich fahre ob Rennen oder zum Spass 2 Satz IM JAHR !
      NOTE SEHR GUT

      Preis : ca. 16 - 19 €



      gruss TomKing
      :thumbsup: Sachsen Cup Vize Meister 2013 :thumbsup:

      sponsored by:
    • Hydraulisch Formula
      Bremsscheibe : blata hydraulisch
      Belag und Marke : CS sinterbeläge
      Wirkung : könnte besser sein ( organische sind besser )
      Haltbarkeit : kommt auf
      Preis - Leistung : 19,90 €

      so wie ich von einer person erfahren habe kommt es auch auf die bremsscheibe an wenn man eine hat wo nur paar löcher hat z.b. shop.goped-scooter-tuning.de/W…ata-Ultima-Brake-Disc.JPG ist für organische gut/ sehr gut, und die bremsscheiben die ungefähr so ausschauen shop.goped-scooter-tuning.de/W…ata-Ultima-Brake-Disc.JPG sollten für sinter gut/sehr gut sein ;) deswegen werde ich jetzt nur noch organisch fahren weil bremswirkung ist anderst und kosten faktor ;)
    • Man muss auch klar bedenken, dass die Sinter mehr Hitze ans System weiter geben. Deswegen wird davon abgeraten ( bei Hope bzw. Händler ) sinter für Downhill zu benutzen. Deswegen werden die Wave Scheiben mit mehr ' freien Stellen ' empfohlen. Organische halten halt nicht so lange. Bin momentan auch am Probieren und werde dann alles hier erfassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze93 ()

    • Mechanisch / Hydraulisch - Magura / Hope / Formula ... : Hope Moto 6
      Bremsscheibe : Runde 145er Schwimmend
      Belag und Marke : Alligator Organisch
      Wirkung : Mittelmäßig.. bei hohen Temperaturen geht Bremsleistung verloren
      Haltbarkeit : bis jetzt 2 Trainings und fast kein Verschleiß sichtbar
      Preis - Leistung : Gut, würde ich sagen.. für 9,90€ ausreichende Performance