Nachdem er jetzt ne ganze Weile gefahren ist und etliche Liter Sprit durchgeflossen sind wollte ich mich nochmal an die Abstimmung wagen.
Bisher hat er beim Anfahren sehr stark geruckelt und oben rum ist die Leistung wieder voll eingebrochen. Nach längerer Fahrt (~4sec) bei Höchstgeschwindigkeit hat er richtig mit dem Motor gebremst trotz unveränderter Vollgasstellung hat er erst nach ca. 10sec wieder hochgedreht.
Das starke Ruckeln am Anfang konnte ich mir nicht richtig erklären, aber der Leistungseinbruch obenrum schon. Der hört sich nämlich nach zu mager an.
Also die nächstgrößere Düse (90er verbaut) und getestet. Ergebnis: immer noch gleich.
Beim Betrachten der Kerze ist mir dann was aufgefallen. Die Gegenelektrode war so umgebogen, dass sie fast die Mittelelektrode berührte.
Mit dem Schraubendreher hab ich sie wieder zurückgebogen und den Motor nochmal gestartet. Kerze wieder raus und schon wieder umgebogen.
Haut da etwa der Kolben die Gegenelektrode platt
Mit ner Unterlegscheibe zwischen Kerze und Zylinderkopf hab ich das Problem behoben und siehe da, der Motor ruckelt untenrum nichtmehr und obenrum dreht er sauber aus.
Zur Sicher heit noch ne Düse Größer rein und er läuft noch ein bisschen besser obenrum.
Bisher hat er beim Anfahren sehr stark geruckelt und oben rum ist die Leistung wieder voll eingebrochen. Nach längerer Fahrt (~4sec) bei Höchstgeschwindigkeit hat er richtig mit dem Motor gebremst trotz unveränderter Vollgasstellung hat er erst nach ca. 10sec wieder hochgedreht.
Das starke Ruckeln am Anfang konnte ich mir nicht richtig erklären, aber der Leistungseinbruch obenrum schon. Der hört sich nämlich nach zu mager an.
Also die nächstgrößere Düse (90er verbaut) und getestet. Ergebnis: immer noch gleich.
Beim Betrachten der Kerze ist mir dann was aufgefallen. Die Gegenelektrode war so umgebogen, dass sie fast die Mittelelektrode berührte.
Mit dem Schraubendreher hab ich sie wieder zurückgebogen und den Motor nochmal gestartet. Kerze wieder raus und schon wieder umgebogen.
Haut da etwa der Kolben die Gegenelektrode platt

Mit ner Unterlegscheibe zwischen Kerze und Zylinderkopf hab ich das Problem behoben und siehe da, der Motor ruckelt untenrum nichtmehr und obenrum dreht er sauber aus.
Zur Sicher heit noch ne Düse Größer rein und er läuft noch ein bisschen besser obenrum.
