Vergaserkatalog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaserkatalog

      Dass der Dellorto SHA auf den Krachern toll funktioniert ist ja allgemein bekannt aber wie sieht es mit seinen Brüdern z.B. SHB, SHBC usw. aus?
      Was steckt hinter den Bezeichnungen am Ende, wie z.B. G, C, M, A?
      Wer hat denn schon Erfahrungen mit anderen ausser den gängigen SHA, PHBGs undsoweiter gemacht?

      Gruß Stroker


      Edit: Das hab ich grad selber noch rausgefunden:

      B: Vergaser wird über einen Gummi mit dem ASS verbunden
      A: Vergaser wird auf den ASS direkt gesteckt
      S: Einstellschrauben auf der linken Seite
      D: Einstellschrauben auf der rechten Seite



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stroker ()

    • hi, wie ich sehe hast du einige Kürzel schon selbst rausgefunden :)
      Der shb ist ein reiner rollervergaser, ich kenn jemand der hat soeinen, der ist ziemlich hoch, also wenn ich mir jetzt mal grob in mein pocket schau ist nicht in jedem wirklich viel platz nach oben.. kracher hab ich grad kein hier weiß nicht wies da ist mit Joke ziehen wenn er eh schon am auspuff klebt.., die einstellungsmöglichkeiten sind auch eher begrenzt, wird sich zum sha nichts schenken, aber warum sich Gedanken machen um einen vergaser, wenn man weiß mit einem zb. Sha funktioniert es super..
      ... wenn was genaueres wissen willst nehmen ich ihn mir beim nächsten mal genauer unter die lupe...

      LG roland :bier:
    • Geht mir darum, dass z.B. auf ebay selten gebrauchte SHA zu finden sind, sondern eben ähnliche von Rollern.
      Wenn ich mal konkret einen finde, stell ich Foto und bezeichnung hier rein.

      Gruß Stroker

      Edit: Zum Beispiel wäre da 1. ein SHB 18.16 A und 2. ein SHBC 18.16 M
      zu 1) weiß ich schon dass es ein Rollervergaser ist, 16mm Durchlass hat und auf den ASS gesteckt wird.
      Beim 2) weiß ich nicht was "C" und "M" bedeutet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stroker ()