DM TELAI FRAGEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM TELAI FRAGEN

      Hallo,
      Ich habe mir eine DM Telai vor paar Tagen gekauft.
      Nun wollt ich wissen welches Model ich habe
      Ich denke es ist eine DM Telai GP1.
      25mm niro Gabel, Stahl Rahmen,Schwinge & Heck.
      Wisst ihr zufällig in welchen Baujahren "meine" gebaut wurde ungefähr.
      Oder hab ich eine junior oder irgend eine andere Version ? Denn ich kann mir auch nicht vorstellen das bei meiner Version, ein Großer Kühler hineinpasst. Da sich der kleine gerade mal so ausgeht zum Reifen.
      Google spuckt ja viele Bilder aus.
      Manche DM Telai haben eine BZM Box verbaut.
      Meine BZM Box passt leider nicht hinein. Der Winkel vom Vergaser passt nicht bzw ist die Schwinge im Weg.
      Sitzt bei den neuern Modellen der Motor anders ? Oder wegen der Alu schwinge ? oder haben die einen anderen Ansaugstutzen vom Vergaser ? Oder geht die nur hinein wenn auch ein BZM Motor verbaut wurde ?
      Ich hab Sie so mal günstig gekauft und werd Sie jetzt ein bisschen herrichten :)
      Falls jemand noch dm oder grc Teile hat ich hab im Suche Bereich eine Liste an Teilen geschrieben die ich noch suche.
      Danke für eure Hilfe.

      Der Motor dürfte ein 50ccm Polini 5 kanal sein. Zumindest steht am Zyl 316/B oben.







      MFG Dominik
    • Der Verkleidung und Sitzbank nach würde ich Baujahr 2006 sagen, die 2008er Sitzbank hat dann die "Stufen" im Heck und die Lufteinlässe vorne in der Verkleidung sind verschlossen.

      Ob es eine Junior ist oder irgendetwas an der Geometrie verändert wurde kann ich leider nicht aus dem Stehgreif heraus sagen. Wie lange sind die Knochen? Original sind 37mm lange Knochen verbaut. Das deckt sich aber fast mit dem Bild.

      Die Aluschwinge ist gerinfügig kürzer, das sollte kein Problem sein.

      Ich vermute mal, dass es einfach an dem verbauten Polini Motor liegt, dass die Airbox nicht passt. Aber da lässt sich bestimmt eine Lösung finden :D

      Achja, hast PN
    • Hallo :) erst mal ne gute Wahl zum bike, mit ner dm macht man meist nix falsch, leider ein bisschen runterherockt, aber bei fast 10 Jahren ist das ok... du hast eine midi definitiv, bj. Liegt im Rahmen wie Marc schon beschrieben hatte :thumbup: , bis auf die hydraulische bremse ist auch nix was gegen eine basic gp1 spricht.. Bezeichnungen bei polini...

      315 = 3-Port Luftgekühlt
      315A = 5-Port Luftgekühlt
      316 = 3-Port Wassergekühlt
      316A = 5-Port Wassergekühl=9,5 hp
      316B = 50ccm 5-Port

      Zu deinem airbox problem bist du nicht der einzige, auch ich habe 3 airboxen versucht einmal die original dm, doppler, und zocchi auch bei mir passte keine weder bei polini noch beim bzm motor... ich hätte nicht das problem mit der schwinge sondern immer an den seiten.. fahre gezwungenermaßen nun einen großen schaumstofffilter, dein polini filter den du momentan verbaut hast ist aber ganz gut und hat auch eine minimale airbox funktion 8o

      LG roland :bier:
    • Erstmal danke für eure Antworten :)
      Ja ein bisschen runtergerockt aber dafür zu einem extrem schnäppchen Preis wo andere gerade mal ihre Lucky7 verkaufen haha.
      Motorisch läuft sie sehr schön. Haltet Standgas dreht sauber aus und hat kraft. Keine Vibrationen Leistungsloch oder sonstiges.
      Will den Rahmen neu Pulverbeschichten. Aluheck und vl Aluschwinge rauf. Neue elox Felgen und paar Teile eloxieren. Airbox rein usw.


      Angeblich passt die Airbox auch nur wenn man den BZM Intake nimmt. Da der einen anderen Winkel hat. Ich werd mal schauen. Bau mir nebenbei eine grc rr auch auf wenn nicht kommt die Box dort rein :D
      Halte euch am laufenden :))
      MFG