Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich ein riesen Problem....
Ich hab hier einen 72ccm Pasini Motor mit einem richtigen Motorschaden .
Das Auslaßventil ist angerissen und hat dem Zylinderkopf und den Kolben total zertrümmert.
Das Ganze ist nach ca 10 min fahr passiert , wo der motor mehrmals durchbeschleunigt wurde ca 250m.
Kann sich diesen Schaden jemand erklären bzw hat auch schon mal so ein Desaster erlebt ?
Woran erkennt man eigentlich einen "echten" Pasini Zylinder bzw Zylinderkopf bzw gibt es den Überhaupt ?
Ich hab im Anhang ein paar Bilder des Schadens -


Das Auslaßventil ist genau an der Schweißnaht abgerissen und hat den Kolbenboden komplett durchschlagen.
Danke
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich ein riesen Problem....
Ich hab hier einen 72ccm Pasini Motor mit einem richtigen Motorschaden .
Das Auslaßventil ist angerissen und hat dem Zylinderkopf und den Kolben total zertrümmert.
Das Ganze ist nach ca 10 min fahr passiert , wo der motor mehrmals durchbeschleunigt wurde ca 250m.
Kann sich diesen Schaden jemand erklären bzw hat auch schon mal so ein Desaster erlebt ?
Woran erkennt man eigentlich einen "echten" Pasini Zylinder bzw Zylinderkopf bzw gibt es den Überhaupt ?
Ich hab im Anhang ein paar Bilder des Schadens -
Das Auslaßventil ist genau an der Schweißnaht abgerissen und hat den Kolbenboden komplett durchschlagen.
Danke