Bin noch totaler Anfänger in der Elektrik.Es wurde mir ein luftgekühltes Pocketbike geschenkt,jetzt weiß ich auch warum.es springt nicht an ! Kerze habe ich raus geschraubt und an den Auspuff gehalten und zog an dem Starter - es war ein Miniatur Zündfunke zu sehen.Auch mit einer neuen Kerze von Bosch.Wie vergrößere ich jetzt den Zündfunke.Wäre mir echt eine große Hilfe wenn ich hier einen Rat bekomme.Vielen Dank.
ich benötige euren Rat
-
-
Gar nicht.
Ich glaube nicht das der Zündfunke dein Problem ist.
War die Kerze nass nach den Start versuchen?
ist die Spritversorgung geprüft ?
Vergaser gereinigt ?
Gruss Sven -
Die Kerze war trocken,dannn werde ich mal den Vergaser reinigen müßen.Kann ja sein daß der Motor keinen Sprit bekommt.Es war laut Vorbesitzer jetzt mehrere Jahre in der Garage gestanden.Wahrscheinlich ist der Rest des Gemisches im Vergaser verharzt. Danke
-
Wenn ein Bike solange steht ist Vergaser reinigen und Kerze erneuern eigentlich Pflicht, das man das machen sollte hätte dir klar sein können =)
Reinige den Vergaser, bau eine neue Kerze ein und dann Versuch dein Glück !
Neuen Sprit nicht vergessen -
Michi1968 schrieb:
Wie vergrößere ich jetzt den Zündfunke.
Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. Die kracherfunken sind auch nicht doll, kannst höchstens den abstand Zündspule zu Lüfterrad nachmessen/neu einstellen.
Michi1968 schrieb:
Wahrscheinlich ist der Rest des Gemisches im Vergaser verharzt. Danke
überhaupt Durchfluss ist.
Aber denke mal auch das es am vergaser/benzinfilter oder benzinhahn liegt.Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität... -
Alles fkt. wieder,Vergaser gereinigt - neue Zündkerze - neuer Benzinfilter - Zündung auf 3 zehntel mm Abstand eingestellt.Leider regnet es heute,werde aber sobald trocknenes Wetter ist gleich eine Probefahrt machen.
-
Also läuft sie jetzt ?
-
Schnurrt wie eine Raubkatze.Kann es kaum erwarten sie zu fahren und die Vergaserfeinabstimmung zu machen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0