Auf dem ersten Bild der Seilzugstarter der funktionierte und plötzlich nicht mehr greift (ich kann ziehen wie ich will, es gibt keinen Widerstand).
Mir ist aufgefallen, dass die Plastikscheibe sehr locker ist. Auf dem zweiten Bild ein neuer Seilzugstarter, dieser greift zwar, aber man kann den Seilzug nicht ganz durchziehen.
Es kommt zur Blockade und wenn man mit Kraft weiter zieht, kommt ein Geräusch, als wenn man eine Feder überziehen würde oder ähnliches. Klingt nicht gut.
ps: ich könnte hierzu auch ein video anfertigen, um mein Problem vielleicht besser darstellen zu können...
Zu 1: Es funktioniert auch nicht, wenn ich die Zündspule abbaue. Ich dachte auch zu erste, dass dies ein Problem sei, aber es gibt ca 2mm Abstand zwischen Zündspule und Schwungscheibe.
Zu 2: Das Lüfterrad lässt sich problemlos mit der Hand drehen
Also wären wir wieder am Anfang,
Dann probiere mal ob du das Problem auch hast wenn der Starter abgebaut ist, ob er sich denn problemlos ausziehen lässt, wenn ja dann würde echt mal ein anderes Lüfterrad probieren.
Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
der starter lässt sich problemlos ausziehen genau das ist auch mein Grund, wieso ich das lüfterrad wechseln will..beides sieht optisch i.O. aus
kannst du mir eine neue Schwungscheibe empfehlen? Im internet finde ich welche von 8 - 50 euro Oo ich hätte gerne eine, bei der ich das andere system der seilzugstarter verbauen kann ,
also einen starter (siehe bild)
hallo,das ist ein normaler starter,
Ein standard Lüfterrad findest du garantiert preiswerter hier im forum. Im suche Bereich War glaube ich letztens Beides sogar drin.
Der Preis schwankt je nachdem ob der Händler Geld verdienen will oder Reich werden möchte.
Lass nur von den "tuning" Lüfterrädern die Finger
Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
Nur zur Info für die Zündspule .
Wenn du die Zündspule wieder einbaust musst du den Abstand zum Polrad wieder einstellen.
Du hast gesagt das dein Abstand 2mm war. Das ist viel zu groß. Es kann sein das dein Motor ab und zu mal nicht richtig zündet.
Der optimale Abstand zwischen Zündspule und Polrad ist 0,3mm .
Wenn du die Zündspule wieder einbaust, faltest du ein normales Papier 3mal damit du 3 lagen hast.
3 Lagen entsprechen 0,3mm .
Das schiebst du zwischen Polrad und Spule , dann ziehst du die beiden Schrauben fest.
hallo,
nur kurz zur information, für die leute, die eventuell auch ihre schwungscheibe wechseln wollen:
ich habe die schwungscheibe nun mit Hilfe eines Bunsenbrenners erhitzt und lösen können (da ich keinen gewindeschrauber hatte habe ich mich entschlossen es so zu lösen..)