Hilfe Pocket bike will nicht anspringen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Zum einen hast du ja bei dem Bigbore Set ne andere kerze: chinakerzen funken draußen eigentlich immer, nur reingedreht nicht mehr.

      Ich glaube die fürchten sich vor der Dunkelheit :wacko:

      Also vielleicht mal ne andere kerze probieren,
      Oder Der Motor zieht nebenluft weil eine dichtung/Simmerringe nicht richtig verbaut ist.
      Und Frage: war die Zündspule abgebaut ?

      Achso und nicht böse gemeint,ganze Sätze
      also Subjekt Prädikat und Objekt wären schön.

      Das liest sich einfach besser wie :
      Kerze gibt Funken. :thumbup:
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Hallo ,

      die Zündkerze war beim Big Bore 3 Set dabei die Zündkerze ist dünner als die normale .
      Ja ich hab die Zündspule abgebaut und habe sie auch richtig eingebaut sodass es nicht schleift wegen den Magneten .
      Hätte ich was falsches gemacht wär doch keine funken kommen bei der Kerze oder ?
      Ich hab die Zündkerze vorhin ausgebaut und habe mein finger dahin gehaltet um zu schauen ob das Luft raus kommt . Und ja es kommt Luft raus .

      Bitte hilft mir :(
    • Nur weil da Luft rauskommt heißt es ja nicht das alles dicht ist.

      Und, ja die bb3 Kerzen sind dünner wie die originalen ABER: China Qualität ,


      Und Das ein funke draußen kommt bedeutet
      nicht das dieser auch stark genug ist das
      Gemisch unter Druck zu zünden. (Zündabstand ) .

      Desto näher die spule umso mehr Zündenergie. Schleifen darf die natürlich nicht.

      Sollte mann nie ausschließen.

      Wenn du denkst das alles dicht ist,
      Dann setz bei deinem vergaser die Nadel höher und/oder dreh die Standgas schraube
      weiter rein.

      Wenn es trotzdem nicht läuft:




      Ähhh, wird schon :annie:
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Die Nadel ist im Schieber des Vergasers , der beim gasgeben hochgezogen wird , dort ist in der Mitte eine Nadel .

      Auf der Nadel ist ein Clip und die Nadel hat mehrere Kerben, in die der Clip eingesetzt werden kann .
      Wenn du den Clip eine Kerne weiter nach unten setzt , hast du die Nadel höher gehängt!

      Also einfach mal den Gaszug am vergaser ausbauen , dann siehst du gleich die Nadel.


      Was man aber auch sagen muss , ist das die BigBore Zylinder nicht sehr gut laufen.
      Mach dir mal Gedanken darüber eine komplett anderen vergaser zu kaufen.

      Z.B. Einen Dellorto SHA Vergaser

      Zwischen 12 und 16mm Durchlass.

      Sind einfach besser und leicht zu verstehen.
      Einfach mal das Forum danach durchsuchen, da findest einiges !

      Gruß Christian :)
    • Hallo sultanosman, da du mich per pn gebittest hast zu helfen schmeiß ich mal ein paar dinge in den raum die dir vlt helfen könnten... ohne jetzt mal genau auf jede kleinigkeit einzugehn was sein könnte würde mich mal interessieren

      zitat: "Vor dem tuning ist er noch angesprungen ."

      mit big bore 3, und snake hast du eine völlig andere vergasereinstellung düsen etc.

      kann dir nur empfehlen einen fernünftigen vergaser zu kaufen zb. den dellorto sha16 das ist bei einem china bike eines der sinnvollsten investitionen, weil in den meisten fällen fallen probleme auf vergaser zurück. (passende düsensetups findest du hier im forum, benutze dazu nur die suchfunktion) " zum vergaser im idealfall auch noch einen passenden filter am besten aus schaumstoff, die standart china metallluftfilter sind die schlechtesten die es gibt.."

      zur kerze: meist laufen die kerzen die bei den sets dabei sind, aber nur weil sie funkt bei einem test im ausgebauten zustand muss das nicht heißen das sie auch im verbauten zustand problemlos funktioniert... eine kerzen die sicher funktioniert und auch passt auf deinem motor hätte ich noch da ----> gabelbrücken, carbonmatte, kettenblätter, iame, cs racing ...
      (die Ngk b7hs) ist ebenfalls beim tuning eine mehr als sinnvolle infestiotion, den richtigen abstand zwischen polrad und zündspule bekommt man ganz leicht ohne blattlehre hin.. einfach ein normales dinA4 blatt so falten das 3 lagen übereinander liegen. das ist der ideale abstand zwischen spule und polrad.. ich denk mehr wird nicht sein wenn du alles wieder vernünftig verbaut hast..

      beim tuning spielen viele komponenten eine rolle, nur mit zylinder drauf und snake pipe drauf ist es nicht getan.. hier im forum gibt es massenhaft treats, benutze die suchfunktion und lese dich durch, über ferndiagnose ist immer schwer genau zu sagen was ist.. wenn du dein profil mal ausfüllen würdest, würde sich vlt auch ein passender mechaniker in deiner nähe finden lassen, falls du wirklich gar nicht mehr weiter kommst

      gruß roland :bier: