Crosser springt schlecht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crosser springt schlecht an

      So mal wieder ich. Hab vor kurzem meinem Zwerg ne Lem Ktm sx 50 gekauft. :D Ne mörderische Verbesserung zum Chinakracher vorher. :rofl: Nu mein Problem. Wenn sie Kalt ist springt sie ganz schlecht an. Nach mehrmaligem Antreten kommt sie dann aber wenn ich Gas gebe nimmt sie eben dies nicht an. Sie klingt dann wie "hohl". ?( wenn ich sie ne Weile hab Tuckern lassen geht sie ganz normal. Hab den Motor schonmal mit Bremsenreiniger abgesprüht. Keine Drehzahländerung. Also schließe ich mal Falschluft aus. Hab jetzt mal ne neue Kerze reingemacht aber auch nicht besser. Vermute mal das Sprit fehlt. Bin mir aber nicht sicher. Der Vergaser ist ein Dellorto 1412L mit ner 60er Hauptdüse. Will jetzt aber auch nicht auf Verdacht nen Düsenset bestellen und dann alles Verstellen. Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht??? ?(
    • also den Gaser hab ich schon sauber gemacht. Da is nix mehr. Hab mal ne kerze mit einem kleineren Wärmewert reingemacht. Der choke funzt auch. Muss ihn aber nach dem anmachen relativ schnell wieder raushauen sonst geht se aus. Düsen eher den größer oder kleiner wählen? Oder habt ihr vielleicht noch welche zu liegen? Und was meint ihr mit verstellbarer Zündung?
    • PixXeL90 schrieb:


      Und das mit der Düse solltest du wie folgt ran gehen 14 x 5 + 5% = 73,5 .. also solltest du Düsen von 65 - 80 da haben in diesem Bereich solltest du die Abstimmung finden !
      jupp, aber die Düse passt ist original und kein Pilz, bei geschlossenen luftfilterkasten
      ist eher so 58-62 drin (Das :wacko: sieb).

      mach mal alles richtig sauber und schaue das die membrane dicht sind, bei dein 125 gab es da etliche Probleme mit.

      wenn's nicht klappt schauen wir weiter :annie:
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Tja entweder drehst du das standgas mal etwas weiter rein, sonst wäre echt der Tipp=

      membranblock mal rausnehmen und schauen ob diese noch dicht sind.
      (Hinter dem Ansaugstutzen )

      Die Dichtungen die dabei eventuell kaputt gehen kannst du aus jedem Dichtungspapier selber neu schneiden, kostet erstmal so gut wie nix.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Hey,
      Welches Bike ? Eine LEM oder eine Ktm 50sx ?
      Also eine Kindercross ( Egal ob von KTM, TM, LEM, MALAGUTI, Kawasaki, Honda, Yamaha, Suzuki) startet generell nicht so leicht. Da ist bis zu 7mal kicken normal bis sie anspringen.
      Die ersten 2 bis 3 Minuten nehmen die auch das gas auch nicht an. Das ist auch normal. Klingt dann als würde Sie absaufen wenn Sie noch nicht richtig warm ist.
      Ich denke dein Sohn wird bestimmt mal auf einer Kindercross Strecke rumfahren oder ? Auf der Strecke helfen dir bestimmt gerne erfahrene Fahrer :)

      Mfg
    • @Summaracer11 Es ist eigentlich eine Ktm sx 50 steht auch drauf. Wurde aber in Kooperation mit der Firma Lem hergestellt. Und ja er fährt schon auf der Strecke. Festgestellt das sie schlecht anspringt hat ja der eigentliche Trainer vom kleinen. Das Problem ist halt das sie selbst wenn sie warm ist schlecht anspringt. Also mal 3 minuten stehen lassen geht gar net.
      @Kannnix_gpg das werde ich Samstag nachmittag mal probieren. Früh muss er ja noch ins Training