Verkehrsübunhgsplatz Nürnberg??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkehrsübunhgsplatz Nürnberg??

      Hi ihr komme aus Nürnberg genauer aus Zirndorf! und wollte mal fragen ob schon mal jemand am verkehrsübungsplatz am flughafen gefahren ist und was der spaß kostet oder wann offen ist!!??? DANKE für eure antworten

      MFG Phil :D
      Sorge dich nicht um die Zukunft, denn Sie kommt früh genug!!!
    • hi stuphi,
      komme auch aus Zirndorf,
      hast du sonst noch gelegenheiten zum fahren?
      ich hatte schon versucht in der mothy barracs(vach) den mieter des übungsplatzes ausfindig zumachen,
      scheint eine fahrschule aus Vach zu sein!
      hatte jedoch bisher keine zeit da mehr zu unternehmen.
      wegen dem übungsplatz hab ich leider keine ahnung.
      gruß chris
    • ne hab leider keienen platz wir fahren jetzt immer wenn dus kennst die straße die von bronnamberg nach wachendorf führt da ist doch die scheune da heizen wir immer wenns dunkenl is! aber das is halt nix ganzes und nix halbes. ich komm aus Wintersdorf genau und du??? können ja auch einfach mal auf dem real parkplatz in NBG fahren!!!

      SEEES
      Sorge dich nicht um die Zukunft, denn Sie kommt früh genug!!!
    • servus zusammen.

      komme aus unterfarrnbach.
      ich war schon ein paarmal auf dem übungsplatz.
      kostet 7,- euro die stunde.
      geöffnet von früh bis einbruch der dunkelheit.
      ist aber für mehr als einstellungsfahrten nicht geeignet.relativ unebener belag und tlw schotter.
      können uns aber gern mal dort treffen.

      wegen den monteith barracks habe ich sogar schon zweim ails an das liegenschaftsamt in fürth geschrieben. habe aber noch keine vernünftige antwort bekommen.

      mit dem übungsgelände da drin bin ich auch net so sehr einverstanden. viel zu viel löcher und unebener belag, da hauts uns dauernd auf die fresse.

      ABER: es gibt bei boxdorf nen übungsplatz, den ein fahrlehrer allein gekauft hat, neu geteert und eingezäunt ist.
      auf dem macht er LKW-übungen. dürfte also gross genug sein.
      an dem bin ich gerade dran.

      wie alt seid ihr denn? dann könnte man fahrgemeinschaften nach gollhofen organisieren. da fahr ich immer hin, wenn es meine zeit erlaubt.

      grip und gruss

      pyromaniac
    • hi
      ja wegen boxdorf da haben wir schon mal dran gedacht alles neu geteert und so,
      aber der will 10€ die stunde und da ist am wochenende voller betrieb,
      is nich so einfach,
      wir fahren derzeit immer bei nem bekannten in tennenlohe, aber das is nur ein relativ kleiner hof,
      wie schauts hat jemand schon mal die kartbahn in nürnberg oder schwabach angefragt? da sollten wir uns doch mal zusammen tun und dort fahren kann,
      muss doch möglich sein eien vernünftigen preis auszuhandeln fürn n samstag nachmittag oder so,
      also wir für meinen teil wären zu dritt.
      wieviel seid ihr?
      axo ich bin 27
      gruß christian

      @stuphi
      wie schauts mit dem real pp aus is das dort ok (erfahrung?)
      dachte auch schon mal an hornbach bei pyramide? schon jemand erfahrungen würde dann halt nur sonntags gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankonia ()

    • Original von frankonia
      hi
      ja wegen boxdorf da haben wir schon mal dran gedacht alles neu geteert und so,

      wie schauts hat jemand schon mal die kartbahn in nürnberg oder schwabach angefragt?


      in nürnberg bin ich und ein paar PB-kollegen schonmal gewesen zur jungfernfahrt. --> scheiss belag, scheiss strecke und utopische preise!!

      schwabach lässt keine PBs fahren

      weihenzell bei ansbach is erlaubt. allerdings:
      nur aspen oder stihl sprit/öl, 20,- Euro pro stunde fahrzeit, mind. 5 mann

      gollhofen bei würzburg: 15,- euro für den ganzen abend von 18 - 23 uhr.
      momentan indoor, im sommer outdoor.
      schlimmstenfalls dreissig minuten pause, wenn eine firma ne kartrunde gebucht hat. allerdings: 60 km anfahrt über landstrasse, 120 km anfahrt über autobahn.

      mein favorit ist gollhofen. cool wäre es, wenn noch ein oder zwei mann mit führerschein dazu kämen. dann kann man abwechselnd da raus fahren.

      gruss

      pyromaniac
    • Original von pyromaniac
      Original von frankonia
      gollhofen bei würzburg: 15,- euro für den ganzen abend von 18 - 23 uhr.
      momentan indoor, im sommer outdoor.
      schlimmstenfalls dreissig minuten pause, wenn eine firma ne kartrunde gebucht hat. allerdings: 60 km anfahrt über landstrasse, 120 km anfahrt über autobahn.

      mein favorit ist gollhofen. cool wäre es, wenn noch ein oder zwei mann mit führerschein dazu kämen. dann kann man abwechselnd da raus fahren.

      gruss

      pyromaniac

      hi pyro
      also nach dort sinds knapp 70 km von mir,
      wäre auf alle fälle mal mit dabei,
      blöde frage haben die auch heute (sonntag geöffnet?)
      mich juckts total hab gerade meine neue pipe montiert, und muss auf die strecke!
      ansonsten wie schauts nächstes we aus fr. oder samstag, wer ist dabei(gollhofen)
      zwecks fahrgelegenheit,wir haben zwar nen T3 aber der ist schon mit 3 bikes und ausrüstung voll
      gruß chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankonia ()

    • Original von pyromaniac
      ich fahre kommenden mittwoch mit zwei autos raus
      pyro

      ja wenn mir nichts dazwischen kommt bin ich mit dabei,
      denke mein pb-kolegen fährt mit!
      werd mich am dienstag noch mal melden.
      wie schauts da aus mit bestimmungen? war noch nicht auf kartbahn mit pb.
      Helm is klar, knieschützer, handschuhe und feste schuhe auch, aber dann wirds bei mir schon kritisch. wie schauts bei euch aus?lederkombi?
      ist stihl sprit-öl gemisch erforderlich?
      oh mann ich hab das heck meiner lucky noch nicht angehoben, hoffe ich komm durch die kurven!?! sind die recht eng?
      gruß chris
    • also wir sind auch zu zweit und ich hab nur ein kleines auto das immer mit mir und meinem kumpel voll ist denn da mit die zwei bikes wirds schon richitg eng dann noch ausrüstung und den scheiß aber ich wäre auch mal in gollhofen dabei ab er ich kann erst in 3 wochen muss auf schulung :dogeyes

      aber danach tun wir uns mal zam und gehen alle mal einen ganzen abend richitg heizen freu mich!!


      ABER noich mal ne andere sache jezt hier in der gegend so zum heizen mal am abend ne std oder so gibt es garnichts legales kann doch nicht sein!
      Sorge dich nicht um die Zukunft, denn Sie kommt früh genug!!!
    • hab mal vor einiger zeit ein paar legale plätze klar gemacht.
      und ein paar weitere hab ich "einschlafen" lassen, weil es niemals mit ner sauberen bahn und ebenem belag zu vergleichen ist.

      aber das unproblematischste ist der verkehrsübungsplatz.
      keine fragerei, keine absperrung nötig, keine bullen, keine phon-begrenzung.

      gollhofen: wir fahren zwar fast alle mit lederkombi, aber harrharr hat recht: protektoren, helm, handschuhe sind pflicht.

      für mich persönlich reicht das nicht. da waren schon stürze dabei, die ich nicht ohne kombi hätte machen wollen... :D :D

      also: anziehen was ihr auftreiben könnt. und bei ebay gibt es auch immer wieder günstige kombis. sind zwar nicht die schönsten und modernsten, aber erfüllen ihren zweck hervorragend!
      ausserdem ist es kein schönheitswettbewerb, sondern rennsport. ;)


      gruss

      pyromaniac
    • Original von pyromaniac
      hab mal vor einiger zeit ein paar legale plätze klar gemacht.
      und ein paar weitere hab ich "einschlafen" lassen, weil es niemals mit ner sauberen bahn und ebenem belag zu vergleichen ist.

      aber das unproblematischste ist der verkehrsübungsplatz.
      keine fragerei, keine absperrung nötig, keine bullen, keine phon-begrenzung.

      hi pyro,
      was wären das denn noch für plätze?
      meinst du den verkehrsübungsplatz in ziegelstein, glaub ich heist das dort?
      wenn ich das richtig mitbekommen habe kostet das dort 7€ die std. und mehr als zum einstellen taugt das nicht? hatte jemand geschrieben!ups das warst du!!
      gruß chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frankonia ()

    • ich bin auf nem aro-parkplatz (ging nur einmal) gefahren, auf einem speditionsparkplatz in nürnberg (hab ich einschlafen lassen) und mehrmals auf nem obi-parkplatz. aber da nur nach absprache mit dem marktleiter.

      ja, der in ziegelstein.

      aber wenn ich mittwoch in gollhofen bin, werd ich am sonntag keinen bock auf schotter und schlaglöcher haben. da muss ich schon echt PB-ezg habn, um dort zu fahren... :D
    • ich hab meine grad in 1milionen einzelteilen aber wenn ich se am mi wieder zusammen hab dann werd ich warscheinlich mal nach gollhofen fahren!

      aber wer kennt denn plätze wo man umsonst fahren kann nur weng ausprobieren und so!




      :yau: ich mach noch nen trade wo alle die aus unsere nähe kommen mal ihre perönlichen daten reinschreiben können und wir uns noch über die günstigen (kostenlosen) plätze unterhalten können!!! :yau:
      Sorge dich nicht um die Zukunft, denn Sie kommt früh genug!!!