Standgas - Schraube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standgas - Schraube

      Hey Leute,
      ich habe mir einen gebrauchten Pocketbikemotor gekauft, weil mein alter kaputt war .
      Der Motor springt an und geht im Standgas aus. Also habe ich nach der Schraube am Vergaser geschaut.
      Leider muss der Besitzer diese wohl verloren haben , keine Ahnung wie man das schafft...
      Kann ich die Schraube aus einem alten Vergaser herausdrehen und für den anderen Vergaser verwenden?


      Danke für eure Tipps im Voraus :bier:
    • hallo ja sowas kann durchaus mal passieren das sich so eine schraube nach einer weile lockert und man die auch verliert...

      wenn es ein baugleicher vergaser ist solltest du die schraube von dem verwenden können (die feder nicht vergessen)

      ansonsten erst mal nach dem windungsabstand/stärke schauen sollte es aus einem anderen vergaser sein...

      gerade bei den china gasern kann es vorkommen das da die gewinde schon ausgelullt sind, du wärst nicht der erste, meinermeinung sollte die standgas schraube mind. bis zur hälfte eingeschraubt sein, in der position sollte man wenn man mit dem finger dran hoch und runter drückt sich nichts mehr bewegen...

      gibt auch welche die bauen sich diese standgasschrauben selbst... ist kein riesenakt

      viel gelingen :thumbsup:

      gruß roland :)