Bike springt nicht an..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bike springt nicht an..

      Hallo Community ,

      ich habe mir vor 3 Tagen ein Pocketbike von meinem Freund gekauft. Es war kaputt bzw ist nicht angesprungen. Nach ein bisschen rumhantieren , und dem wechseln der Zündkerze ist es wieder angesprungen. Noch die 2-Takter Mischung rein und dann konnte ich fahren. Ich habe aber nach nur 5 Minuten gemerkt , wie es immerwieder ausgegangen ist. Ich konnte es Problemlos anmachen , doch sobald ich mich draufgesetzt habe und versucht habe Gas zu geben ist es wieder ausgegangen. Nun springt es garnicht mehr an.. Könnte es vielleicht daran liegen , dass der Gashebel kaputt ist? Als es noch funktioniert hatte , ging es an und fuhr sofort los, wenn ich es nicht festhalten würde. Also das Bike gibt von alleine gas.
      Könnte es daran liegen , dass es nicht anspringt wenn es gas gibt? Noch eine Möglichkeit währe , dass es mit Benzin vollgelaufen ist , da wenn ich die Benzinzufuhr offen habe ich sie beim nicht Fahren direkt wieder schließen muss , da sonst Benzin ausläuft.

      Ich weiß , ich habe die Möglichkeiten ziemlich in dem Text zusammengewürfelt , würde mich aber sehr über Antworten freuen , da ich sau gerne wieder fahren würde :D
    • Hallo !
      Da hast du ganz sicher ein vergaserproplem .
      Was hast du denn für ein Binke ?
      Ich nehm mal an nen Kracher oder ?

      Bau den vergaser und den Gaszug mal komplett aus.

      Wenn das Gasseil aufgebrochen ist was teilweise vorkommt, läuft es nicht mer richtig in der Hülle und dann bleibt es hängen.
      Und wenn es immer (auch vorallem beim starten) auf Vollgas ist säuft das Bike ab und dann bekommst es nicht mehr an.
      Wenn das der Fall ist , am besten einen neuen Gaszug kaufen und dann gleich auch nen neuen Gasgriff, da die orginaln nicht gut sind.

      Zum vergaser:

      Bau ihn aus , und dann auseinander.
      Bau zu erst unten die Schwimmerkammer ab. Dann ist da der Schwimmer drinn und ein kleiner Hebel. Der Hebel ist dazu da , das er Die benzinzufuhr unterbricht wenn die Schwimmerkammer voll ist und der Schwimmer den Hebel hoch drückt.

      Dann schau das Das kleine Teil an dem Hebel, sich , da wo das Benzin in die Kammer kommt sich leicht bewegen lässt.
      Die Teile "vergammeln" gern mal mit der Zeit.
      Dann Putz den ganzen Vergaser ordentlich durch. Am besten mit Bremsenreiniger.


      Wenn du das dann getan hast müsste es funktionieren.


      Wenn nicht , dann Kauf am besten nen neuen Vergaser, da die fast nichts kosten.

      Gruß Christian :)
    • Danke für die Antwort :)

      Was genau ich für ein Bike habe weiß ich nicht. Mein Kollege von dem ich es gekauft habe , hat es gewonnen. Das Bike ist von daher kein Markenbike , aber der Sound ist brutal..

      Ich werde deine Tipps mal befolgen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luxkas ()

    • Alcatraz schrieb:

      Dann ist es zu 100% ein Kracher :D

      Ja jetzt mach das mal und wenns dann nicht klappt , einfach nochmal melden :)
      So , ich habe heute mal den Vergaser ausgebaut und Schwimmerkammer ect. alles gründlich mit Zahnbürste und Verdünner gereinigt. Danach habe ich alles wieder reingebaut und versucht erneut zu starten. Anfangs ging es nicht. Meine Vermutung war , dass es nicht funktioniert , da mir beim Ausbau des Motors das Kabel , was zum Knopf zum ausschalten des Bikes führt abgerissen , bzw rausgerissen ist. (Da ist eine Kerbe , wo man das Kabel reinsteckt) Zudem ist mir noch der Deckel für die Zündkerze kaputt gegangen , da ich ihn zu feste oder zu schnell abgerissen habe , ist die Metallspirale draussen.. Anfangs hat das Bike nicht gestartet , doch nachdem ich dann die Metallspirale an die Zündkerze geklemmt habe und das Kupferkabel drangeklemmt hatte , sprang es an.. Nachdem ich den Choke ein wenig aufgemacht hatte konnte ich auch fahren und war total happy. Doch als ich 20 Meter weit gefahren bin , ist das Bike wieder ausgegangen.. Dann habe ich versucht es erneut anzumachen, funktionierte auch für weitere 10 Meter.. Nun springt es erneut wieder nicht an. Dann habe ich jetzt den Vergaser erneut ausgebaut und geöffnet. Es kam ein wenig Benzin heraus. Beim ersten mal kam ein ganzer Schwapp raus.. Ist es gut oder schlecht wenn die Schwimmerkammer voll ist mit Benzin? Nun werde ich sie erneut reinigen und einbauen und schauen , was passiert. Außerdem sind die Dichtungen der Schwimmerkammer und andere Dichtungen ziemlich hart und nichtmehr schwarz , sondern eher vergammelt braun.

      Ich weiß allerdings die Uhrsache für das ständige ausgehen und nichtmehr anspringen immernoch nicht.. Könnte es daran liegen , dass

      1- Das Kabel für den Ausschaltknopf "rausgerissen" ist
      2- Die Schwimmerkammer sich direkt mit Benzin füllt. ( Ein Freund , der sich etwas auskennt hat mir gesagt , wenn ich nicht fahre soll ich die Benzinzufuhr direkt schließen , weil Benzin ausläuft)
      3- Die Dichtungen vergammelt und hart sind.
      4- Der "Gashebel" immer Gas gibt , wenn ich das Bike anmache fährt es direkt los.. (Ich habe ihn noch nicht ausgebaut und einmal nachgesehen. Nur ob es daran liegen könnte)
      ---------------------------
      Was könnte / sollte / müsste ich neu kaufen
      ---------------------------

      Ich freue mich über Antworten , die mir weiterhelfen könnten.
    • Du scheinst ja alles "kaputtzubauen" :/

      Das wird einfach daran liegen das dein Benzinhahn Dicht ist bzw. nicht genug durch lässt (bekanntes Problem).
      So also bau den benzinhahn auseinander und diesmal vorsichtig und mit bedacht und nich mit roher Gewalt wie scheinbar bei allen anderen ...
      Ja die Schwimmerkammer muss voller Sprit sein, der Vergaser darf aber nicht übrlaufen.
    • Hey

      zu dem Kabel..

      Das Kabel kommt von der Zündspule. Es ist dazu da um den Motor auszuschalten. Wenn du das Kabel an die Masse (Motor, Rahmen...) hebst, geht es aus. Der Ausknopf verbindet nur beim drücken das Kabel mit der Masse.
      Dann musst du auch beachten das die Kabelummantlung ganz ist und nicht während der Fahrt an den Rahmen kommt, sonst geht dein Bike aus.

      zu dem Kerzenstecker..

      Wenn deine Spule noch OK ist , kauf dir gleich am besten nen NGK Kerzenstecker. Dann brauchst du auch den ''Hut'' der auf die Kerze geschraubt ist nicht mehr.
      und die Stecker sind echt top !

      Dichtungen...

      Es gibt verschiedene Dichtungen
      Aus Gummi (schwarz) und aus Dichtpappe (braun)
      und ja die vergammeln gerne mal.

      und ja , es kann an dem Gashebel liegen das es nicht fährt wenn es nur auf Vollgas ist.

      Gruss Christian
    • Danke für die Antwort!

      Werde mir mal einen Stecker zusammenbauen.

      Habe bis jetzt (22:30) das Bike wieder zusammengebaut und danach getestet. Erst sprang es nicht an , doch dann , nachdem ich den Gashebel nach oben (Kein Gas) gedrückt habe , sprang es an. Dann habe ich den Choke hochgedrückt und wollte losfahren. Dann hat das Bike direkt abgewürgt. Kann das daran liegen, das der Choke noch zu weit unten war? Danach hat eine Frau gerufen :"Samma gehts noch". Daraufhin bin ich dann abgehauen. Werde es morgen nochmal probieren.


      Und wo würde ich gute Gashebel herbekommen und was ist ein Kurzzuggashebel , oder wie das heisst :D

      Danke schonmal für eure Antworten!
    • gehe mal beim starten folgender Reihenfolge nach

      -Benzinhahn auf
      -Chokehebel nach oben (Choke ist nun aktiv) ---> glit für den Stanart China Vergaser.
      -ohne gas zu geben am Starter ziehen (ggf nur leicht gas geben)

      wenn das bike läuft etwas warten und den Chokehebel nach unten drücken.

      nun sollte das Bike nicht ausgehen. falls doch evtl das Standgas etwas erhöhen
    • eXoTiiX schrieb:

      Danke für die Antwort!

      Werde mir mal einen Stecker zusammenbauen.

      Habe bis jetzt (22:30) das Bike wieder zusammengebaut und danach getestet. Erst sprang es nicht an , doch dann , nachdem ich den Gashebel nach oben (Kein Gas) gedrückt habe , sprang es an. Dann habe ich den Choke hochgedrückt und wollte losfahren. Dann hat das Bike direkt abgewürgt. Kann das daran liegen, das der Choke noch zu weit unten war? Danach hat eine Frau gerufen :"Samma gehts noch". Daraufhin bin ich dann abgehauen. Werde es morgen nochmal probieren.

      Ich hätte dich gekriegt :cursing:

      Und wo würde ich gute Gashebel herbekommen und was ist ein Kurzzuggashebel , oder wie das heisst :D

      Danke schonmal für eure Antworten!
      Das Teil heißt Gasgriff,
      ein Kurzhubgasgriff
      hat eine andere Übersetzung damit du eben nicht 120 Grad drehen musst sondern nur 90 Grad als Beispiel.

      Gibt es bei ebay.de
      Amazon
      Polo
      hin gericke
      goped
      U.s.w. also überall

      Leistung bringt es keine, ich fahre damit nur lieber weil ich die vom bewegen her angenehmer finde.

      :)

      Achso zu deinem Problem, ich würde mal alle Dichtungen erneuern und membrane checken.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...