Also, wir bauen momentan ein Dreirad und verwenden dafür einen Pocketbikemotor (amazon.de/gp/product/B00BRO36T…oh_aui_detailpage_o09_s00) Jetzt bin ich mir nicht suicher, was für eine Überswetzung das Getriebe hat und welche Kette aufs Ritzel passt. Ausserdem haben wir letztens 10-Zoll Räder erstanden, Welches Kettenrad verwende ich da am besten?
Welche Kette, Welches Kettenrad?
-
-
Hallo erstmal.
Wie schwer soll denn euer Gefährt werden ?
Hinten gibt es nur 1 Kettenblatt für die dicke Kette.
Da gab es letztens was dazu:
Pocket-Cross: größtes Kettenrad?Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()
-
Also brauche ich die Dicke Kette? Wo ist denn der Unterschied beim Kettenrad? Soll ca. 70kg leer wiegen. Sicher dass nicht die dünne auch passt? (sorry, bin da totaler anfänger)
-
-
Haha
Nene, ich meine Die Ganze Kiste
Naja, ich hab das Getriebe aufgeschraubt und konnte mit der Zahnanzahl ausrechnen, das das so passt. Getriebe => 9Zähne ->27 Zähne, Ritzel 17 Zähne -> Kettenrad 54 Zähne, Ergibt mir bei 10 Zoll Reifen und 8500 U/min (Motor) eine Geschwindigkeit von 42,61Km/h. Schafft der das? Wollten ans Dreirad noch ne Anhängerkupplung bauen
Liefert Happymotorparts bei der Kette eigentlich n Kettenschloss mit, oder muss ich das extra bestellen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tixinator ()
-
Auf so nem Ding 40 fahren ist denke ich etwas Sinnlos und übertrieben, man will ja kein Rennen gewinnen.
Ich würde es so kurz es geht Übersetzen um sogut es geht vom Fleck zu kommen.
Aber die Wk Pockets wiegen auch teilweise schon gut was dann ncoh die Fahrer alles gestandene Männer ... fahren alle dünne Ketten.
Also wenn es danach geht sollte auch die dünne Kette ohne Probleme funktionieren ! -
Ja, aber passt die Dünne Kette denn auch auf das Ritzel vom Getriebe? Ich bin grad Am Überlegen, vorne statt dem 17er n 11er ritzel dranzumachen.
-
er braucht doch aber für das Dirtbikegetriebe die dicke Kette, oder ?
Vizemeister 2016 / offene Klasse -
Wenn du das Getriebe abbaust und die Kupplung frei liegt sind die Motoren alle identisch.
Einfach statt des Getriebes so eine Glocke drauf und die dünne Kette passt.
Da hast du dann auch eine rießen Auswahl an Kettenblättern für hinten ! -
Also, Hab jetzt mal für vorne nen 14er Ritzel in den Warenkorb gepackt, das ergibt ne Max. Geschwindigkeit von 35kmh.
Ich hab halt das Getriebe dran und hatte nicht vor, so viel Geld für ne neue Glocke rauszuwerfen. ich finde Vorne einfach n 14er und hinten das 54 mit der Dicken Kette passt denke ich mal.. -
Also geh mal davon aus das dein Motor mit dem Gewicht und so wie er aus dem Karton kommt 6000rpm dreht, alles andere ist Wunschdenken.
Weiß ja nicht ob du da noch hand anlegst oder P&P einbaust ... aber am Auspuff würde ich defintiv was machen.
Also ... geh mal davon aus er dreht bis 6000rpm bei dem Gewicht und allem, dünne Kette mit Vorne 6 und hinten 70 oder mehr ... du wirst zwar nur 30 schaffen aber du kommst wenigstens vom Fleck !
Die Theorie ist sowieso das eine und Praxis das andere die Übersetzung kann man auch im Nachgang noch ändern, aber ich würde dir alleien wegen der Wahl der Kettenblätter zur dünnen Kette Raten und vorne eine Kupplungsglocke mit 6 Zähnen alles andere änderst du hinten mit dem Kettenblatt ! -
Nein !
Du brauchst die dort von G&S beschriebene Dicke.
Schloss ist nicht mit dabei !
Ich würde vorne 12 rauf machen ,
Wenn du damit ernsthaft 40 Km/h fahren willst Bitte nicht größer wie 14.
Hinten gibt es nur eins.
Pixxel90 hat Recht unten rum reicht,
für einen Eigenbau denn =Zahnersatz ist Teuer! !!
Anhänger = wird die Kupplung ganz schön zu kämpfen haben.
Kupplungsglocke würde ich lassen, nicht das dir dann die Kraft fehlt.Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität... -
Shit, ich hab die ganze Zeit mit der Felgengröße, nicht aber mit der tatsächlichen Radgrösse gerechnet. das ist natürlich etwas größer als 10 zoll. Also wird auf jedenfall ein 11er Ritzel nötig sein.
-
Ich glaube mal, dass der Motor hoffnungslos überfordert sein wird. Die Kupplung wird vermutlich nicht lange halten bei dem Gewicht und der im Endeffekt langen Übersetzung.
Habt ihr schon mal über einen Monkey Motor nachgedacht? Gebraucht bekommt man die in der Bucht recht günstig und Kraft haben die mehr, als genug. -
Empehlen dir zu diesem Motor der schon ein Ritzel für 25H Kette drauf hat
diese Kette
Passende Kettenräder sind die Blata Kettenräder wobei diese nur bis 76 Zähne lieferbar sind was aber immer noch zu schnell wird bzw. dir Drehmoment kostet. Es wäre sinnvoll auf diese Kettenräder zurück zu greifen. Am besten das mit 98 Zähne wenn deine Dreirad leer schon 70Kg hat um genug Drehmoment zu erhalten... -
25H ist doch die dünne also die wo auf jedem renn kracher blata /polini oder was auch immer drauf ist oder ?
Passen die denn von der Nabe ?
Garantiert nicht :
Dicke und dünne kette haben ja einen anderen lochlreis...hier links Blata und rechts dicke Kette Dirtbike.
Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()
-
Die Aufnahmepunkte sind verschieden aber diese sind schnell neu gebohrt. Kommt drauf an welche Achse sie drauf sollen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-