C1 auspuff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Fragen:
      * Auf dem Bild sieht man eine Befestigung (Übergang Krümmer zur Resonanzkammer) die der neue nicht hat. Muss man den unbedingt dort befestigen?
      * bringt der alte wirklich was für die C1? Bei der C1 ist doch am ehesten das Problem, dass sie untenrum kein Drehmoment hat. Dem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen kommt doch eher ein dünnerer/längerer Krümmer wie beim neuen Auspuff zugute...(??)
    • Also du kannst den festmachen (wenn ich jetzt das gleiche meine wie du), du kannst es aber auch lassen. Mach ihn einfach so fest wie deinen jetzigen auch.
      Und zum unterschied alter/neuer C 1 Auspuff.....
      Die Auspuffanlagen sind ein unterschied wie Tag und Nacht. Den "neuen" C1 Auspuff kannst du gegen den alten in die Tonne kloppen. Hätte auch nie gedacht das der Auspuff so einen unterschied bringt.
    • Hallo
      Habe heute die alte Version der C1 Auspuffanlage montiert wobei der
      Krümmer noch ein wenig bearbeitet werden mußte. Das ganze gut
      abgedichtet, dann sollte auch ein wenig mehr Power bei raus kommen.
      Die Unterschiede sind deutlich sicht bar wie z.B. der Durchmesser des
      Krümmers ist größer.Die Anlage ist wesentlich kürzer.
      Jedenfals bei Poorboy hat die gleiche Anlage wesendlich mehr Power
      gebracht. Ich bin gespannt was bei mir so geht. Testen kann ich aber
      erst am WE.

Gruß Bonsai
    • Hi,

hab den alten gestern montiert. Ich muss sagen ich bin begeistert. Das Ding passt VIEL besser an die C1 als die neue Tröte. Der Winkel am gesteckten Übergang Krümmer / Zylinder passt jetzt perfekt, der Auspuff geht auch vorne nicht so nahe am Kühler vorbei. Keine Beule im Resonanzkörper wie beim alten damit er am Rahmen passt. Und: Viel mehr (1-2 cm) Platz zwischen Vergaser und dem Auspuff! Jetzt kann ich mir zumindest anbautechnisch vorstellen einen grösseren Vergaser einbauen zu können.
      Ich glaube das mit der Resolänge (optisch Ende Gegenkonus ca. 2 cm) täuscht weil der Auspuff vorne am Krümmer deutlich höher rausgeht. Evtl. ist die Resolänge sogar minimal länger.
      Nachteilig ist allerdings das grosse Spiel am Flansch zwischen Krümmer / Auspuff. Da muss auf jeden Fall zusätzliches Dichtmaterial rein (war beim neuen Auspuff spaltfrei und hat gepasst). Ich denke mit Teflonband wird das aber dicht halten.

Vorläufiges Fazit: Der Tausch auf den alten Auspuff lohnt. Wenn jetzt auch nur ein klitzekleines bischen mehr merkbare Leistung kommt (da bin ich aus theoretischen Gründen aber eher skeptisch) wäre perfekt. Ich werde das am Wochenende auf der Bahn testen und berichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_pocket ()

• Also du musst ihn schon ganz dicht machen. Ich hab bei mir den Auspuff mit Teflonband abgedichtet aber auch noch nicht zu 100% und ich kann von meiner Seite bis jetzt sagen das ich einen ernormen Leistungszuwachs habe. Die Drezahl ist um einiges Höher und dort wo bei mir vorher mit der Endgeschwindigkeit ende war da geht sie jetzt nochmal um einiges.
      Wir fahren immer bei uns bei Hornbach und ich hab ne Übersetzung von 7/68 drauf. Dort ist eine ziemlich lange gerade. Mit dem "neuen" Auspuff war auf der hälfte der Geraden die Endgeschwindigkeit erreicht. Mit dem "alten" Auspuff beschleunigt sie immernoch weiter und ich schaffe es nicht sie bis zum ende der gerade zur Endgeschwindigkeit zu bringen.....
      mein Kollege hat jetzt auch den alten Auspuff aber er hatte in einfach nur drangeschraubt ohne etwas abzudichten und da hat man von mehrleistung nicht viel gemerkt. Solltest ihn schon vernünftig dicht machen und dann wirst du überrascht sein was dabei raus kommt.
    • Ja also die Kette passte problemlos da ist noch mehr als genug Platz..
      Was sie jetzt läuft?
      Sehr gute frage. Kann ich dir leider nicht sagen da ich kein Tacho dran hab. Ist aber schon ziemlich flott würd ich mal so locker sagen.....
      Ich muss jetzt sowieso neue Radlager rein machen. Vieleicht bastel ich dann am WE mal meinen tacho vom Fahrrad ab und dann guck ich mal..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poorboy ()

• Also, hier wie versprochen der Bericht von der Bahn:

Kein merkbarer Unterschied zum neuen Auspuff was die Leistung angeht. (Habe keine sonstigen Veränderungen motorseitig im Vergleich zur China Serie) Der alte Auspuff ist etwas (nur ein bischen) leiser. In diesem Fall deshalb, weil ein wenig Dämmwolle im ESD vorhanden war und eine ganze Reihe Bohrungen im Stinger innerhalb des ESD mehr als beim SHO gebohrt wurden.

Also: Wegen Mehrleistung braucht ihn sich meiner Meinung nach keiner zu kaufen. Die sonstigen Vorzüge (siehe oben) bleiben natürlich davon unberührt.
    • Also ich hatte heute den direkten vergleich,meine Bike neuer Pott gegen Kumpel seine C1 mit alten Pott.
      Also mein eindruck ist das der Motor mindestens 2000Touren mehr macht,wo bei mir Feierabend war hat mein Kumpel nochmal richtig durchbeschleunigt,ich dachte ich stehe.
      Also vom anzug nehmen die sich nichts,bis meine ausgedreht hat. Also nich direckt mehr Leistung sondern höhere Drehzahl. Oder täusche ich mich da?
      Hab erstmal gleich den alten Pott geordert,geht ja gar nich.
      gruß Hoschi :D
      [CENTER]Über Leistung spricht man nicht die hat man
      grußHoschi

[/CENTER]
    • Original von Polig60
      "Poorboy":Passte die 7/68 Übersetzung problemlos,ohne ne andere kette zu nehmen???Original war doch 6/68 oder??Was läuft sie jetzt?

Den Thread hier hatte ich voll vergessen..
      Wolltest ja mal den Topspeed wissen.
      Klick mal unten bei mir auf den link da ist ein Bild von dem GPS Tacho wmoit ich mal die Geschwindigkit gemessen hatte.
      Hatte ne 7/74er Übersetzung drauf....