Drehzahlverlust mit Airbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drehzahlverlust mit Airbox

Hi,
      habe ein kleines Problem mit meiner Airbox bei dem ich mir nicht sicher bin woher es kommt. ||

Unten raus habe ich schön viel Druck, nach meinem Gefühl nach deutlich mehr als mit Luftfilter. Aber oben raus dreht der Bock nicht so wirklich toll, mit 6-62 (minimal kürzer als 7-72) komme ich nur auf 14.600, mit dem Polini Luftfilter komme ich ohne Probleme auf 15.500 u/min.

Kann mir jemand einen ratschlag geben damit ich nicht komplett im dunkeln herumstochere? :D

Mit der Airbox wird der Luftdurchsatz ja kleiner, folglich müsste ich die Bedüsung ja auch magerer einstellen (?)

Mal mein Setup:

- Bzm 620, 50ccm WK mit Zocchi Zylinderkopf
      - Dell'Orto 21 PHBG (HD: 115, ND: 55, Nadel W23, 40er Schieber...)
      - Bzm Airbox

Würde die Airbox nur sehr ungern weglassen.
      Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich

Viele grüße :)
    • Deine Airbox lässt einfach nicht genug Luft durch würde ich jetzt schätzen , vielleicht ist sie einfach zu klein oder so.

Ich bin jetzt über mehrere Jahre verschiedenen Airboxen gefahren auf verschiedenen Motoren, ich würde immer wieder zur Airbox greifen, ich kann da nichts schlechtes berichten wenn alles passt.
      Positives aber einiges .

Gefahren
      Blata Airbox auf Blata 40ccm ,Blata 50ccm und Iame M50 50ccm , kein Drehzahl Verlust oder andere bedüsung nötig .

Zocchi Airbox auf Blata 40cc und 50ccm Blata Motor ,kein Drehzahl Verlust oder andere bedüsung nötig .

PLK Airbox auf 40ccm Blata Motor , kein Drehzahl Verlust oder andere bedüsung nötig .
    • Falls es noch jemanden interessiert, die Ursache war ein gerissener Ass.

Mit der Airbox wurde der Riss nach unten "gezogen" also deutlich geöffnet, beim leichten Luftfilter war das nicht der Fall.

Ich hatte schon das ganze Jahr Probleme mit dem Standgas ohne Choke, jetzt bin ich endlich schlauer :D