Kupplung passt nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung passt nicht ?

      Moin,

      Also kurz was zu ,mir vllt :D

      habe 3 Pocketbikes und schraube seit "kurzer" Zeit an den dingern rum.

      Mein erstes Pocketbike hab ich von einem Privatman gekauft, verbaut war ein Polini Auspuff und Polini Vergaser. Ich hab den fast nie anbekommen, und wenn doch nach stundenlangen anziehen und verstellung der schraube zum x-ten mal, danach ging er wieder nicht.

      Naja... Hab ich mir gedacht scheiß drauf, kaufst einen neuen.

      Kleinanzeigen direkt einen gefunden (Nebenbeigesagt, sind alle Chinakracher) für nur 40€. Schnäppchen :P Stand nur 2 Jahre rum. Abgeholt, vergaser gereinigt, los ging der spaß - eine weile zumindest, bekam dann immer mehr Probleme und dann sind mir die Gewinden aus dem Hinterreifen rausgebrochen. Naja direkt neue Reifen bestellt...

      Derweil: Nächstes Pocketbike zugelegt! Diesmal von einem Privathändler, diesesmal ein cross für 150€ :) Ging ne Zeitlang gut... Naja Federung einfach mal gelöst dies problemchen und dann dieses... Jetzt ist es dass der Vergaser einfach dass Benzin durchfließen lässt.

      So jetzt hab ich den 2ten für 40 flott gemacht, neue Reifen mit Profile.. Bremsen neu eingestellt... Vergaser gereinigt. Funktioniert alles ganz gut, Bis auf dass der NOTAUSschalter fehlt. Ausmachen tue ich ihn zurzeit in dem ich den Benzinhahn zudrehe und den SHOCK nach oben mache, 1-2 Mal kurz Gas und aus ist er.

      So nun zu meinen Fragen...

      1. Ich hab mir Rennkupplungen gekauft, gleich 2. LINK AUF AMAZON, Nochmal nebenbei; Meine Kupplung ist mir durchgebrochen (vom 40€ PB) und dann hab ich kurzerhand die alte kupplung vom 1. eingebaut. Ich wollte diese jetzt einbauen, alledings passen sie nicht auf den Stift vom Motor ?? Diese hat bei den Chinakracher eine EINKERBUNG (Wie auf dem Bild zu sehen)Ich hab den Motor vom Cross erst garnicht aufgemacht. Enttäuschend! Aber wieso ? Immerhin steht da ja die passen...und wie sonst tunen die anderen Menschen ihr PB mit der Rennkupplung ?(





      3. Der Vergaser... bereits ausgebaut, zusammengeschraubt. Ich habe den Verdacht dass die Dichtung zu weit übersteht, und somit der Schwimmer nicht schließen kann --> Dass Benzin ausläuft. Nur wie behebe ich dieses Problem !? Bevor der Vergaser angefangen hat, dass Benzin durchlaufen zulassen, konnte ich bereits mit ihm kein Vollgas mehr geben. Also wenn ich Vollgas gegeben habe --> Abgesoffen. Wenn ich langsam gas Gegeben habe, gings 50%. Manchmal konnte ich dann 2-3 Min. Vollgas geben, danach ging er einfach komplett aus wenn ich bisschen gas gegeben habe.


      Liegt alles am Schwimmer oder ?


      Vergaser nochauseinandergebaut, da hab ich dann ein stücken gummi gefunden in einer kleinen öffnung, Tropft jetzt nicht mehr !



      Dass Problem mit dem Gas war DENKE ich, weil ein Stückchen Tempo (!) Im Benzinkanister war, hab ihn geschafft rauszuholen und funktioniert jetzt eigentlich soweit gut :D !


      4. Sportluftfilter. Woher weiss ich, welchen ich kaufen muss ? Hab jetzt einen gekauft (Auch von HMparts) aber der passt nicht drauf :cursing: :cursing:

      Ich will nicht wirklich noch mehr Geld reinstecken :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hshamoon ()