Hallo an alle !
Ich bin jetzt nun seit ca. 4,5 Jahren im 2T-Bereich tätig und schraube seit ca. 2,5 Jahren an Pocketbikes herum. Hatte bisher ein paar Kracher , also nix besonderes.
Wie einige von euch mitbekommen haben, habe ich mir letzten Winter einen etwas besseren Kracher aufgebaut und wollte diesen nur für die Strecke nutzen und mal in das Hobby richtig reinkommen. Die Freude an dem Teil war groß, nur die Leistung... Naja, brauchen wir ja nicht darüber diskutieren
Da ich gemerkt habe das mir dieses Hobby liegt , musste etwas besseres her.
Hab mir dann Die ZPF von @Roland gekauft. Zustand war technisch in Ordnung ,optisch Gebrauchsspuren
Motor war ein Polini 6.2 ähnliches Gehäuse von ZPF mit einem BZM Auspuff und einem Dellorto SHA 14/14.
Den bin ich diese Saison erst mal so gefahren um mich an die Leistung und das Bike zu gewöhnen. War unter anderem auch in Ulm am Start.
Der Umbau:
Habe dann im Laufe des Jahres das Bike hergerichtet.
Musste einiges gespachtelt werden und habe dann die Verkleidung komplett neu lackiert.
In den Letzten 5-6 Wochen habe ich dann das Bike auf Wassergekühlt umgebaut.
Ich habe mir am Anfang sehr schwer getan , mich für einen Motor zu entscheiden. ich wollte nichts gebrauchtes kaufen, da man da nie sicher gehen kann wie man davor mit dem Motor umgegangen ist. Hab mich dann für einen Neuen Motor entschieden.
So... genug gelabert Schaut es euch einfach selber an.
Motor:
- Polini 40ccm 5 Port 316A
- Dellorto PHBG 18BS
- BZM Auspuff
- Polini Membran Blau
- Polini 2-Backen Kupplung
- Giracing Kupplungsglockenkorb + ZPF Glocke
- BZM Kühler
- DM Wasserschläuche rot
- Zocchi Wasserpumpe
- ZPF AGB
- TNT R Luftfilter
Chassie:
- ZPF 206 Rahmen
- Aluschwinge (Verstellbar)
- ZPF Felgen mit 2x PMT 90er
- AJP Bremse hydraulisch vorne
- ZPF Bremse mechanisch hinten (Rot eloxierter Sattel)
- 25mm Gabeln + ZPF Gabelbrücken
- Giracing Kettenblatt
- ZPF Lenkungsdämpfer
Dazu kommen noch viele kleine optische Sachen wie Giracing Tankdeckel, rot eloxierte Schrauben,.... und und und.
Bilder Ohne Vollverkleidung:
Ich hoffe es gefällt euch !
Es werden noch einige Sachen kommen die ich im laufe des Winters machen werde wie z.B. neue Reifen, neuer LKD... und bestimmt noch ein paar optischen sachen
Freue mich über eure Antworten.
Gruss Christian
Ich bin jetzt nun seit ca. 4,5 Jahren im 2T-Bereich tätig und schraube seit ca. 2,5 Jahren an Pocketbikes herum. Hatte bisher ein paar Kracher , also nix besonderes.
Wie einige von euch mitbekommen haben, habe ich mir letzten Winter einen etwas besseren Kracher aufgebaut und wollte diesen nur für die Strecke nutzen und mal in das Hobby richtig reinkommen. Die Freude an dem Teil war groß, nur die Leistung... Naja, brauchen wir ja nicht darüber diskutieren
Da ich gemerkt habe das mir dieses Hobby liegt , musste etwas besseres her.
Hab mir dann Die ZPF von @Roland gekauft. Zustand war technisch in Ordnung ,optisch Gebrauchsspuren
Motor war ein Polini 6.2 ähnliches Gehäuse von ZPF mit einem BZM Auspuff und einem Dellorto SHA 14/14.
Den bin ich diese Saison erst mal so gefahren um mich an die Leistung und das Bike zu gewöhnen. War unter anderem auch in Ulm am Start.
Der Umbau:
Habe dann im Laufe des Jahres das Bike hergerichtet.
Musste einiges gespachtelt werden und habe dann die Verkleidung komplett neu lackiert.
In den Letzten 5-6 Wochen habe ich dann das Bike auf Wassergekühlt umgebaut.
Ich habe mir am Anfang sehr schwer getan , mich für einen Motor zu entscheiden. ich wollte nichts gebrauchtes kaufen, da man da nie sicher gehen kann wie man davor mit dem Motor umgegangen ist. Hab mich dann für einen Neuen Motor entschieden.
So... genug gelabert Schaut es euch einfach selber an.
Motor:
- Polini 40ccm 5 Port 316A
- Dellorto PHBG 18BS
- BZM Auspuff
- Polini Membran Blau
- Polini 2-Backen Kupplung
- Giracing Kupplungsglockenkorb + ZPF Glocke
- BZM Kühler
- DM Wasserschläuche rot
- Zocchi Wasserpumpe
- ZPF AGB
- TNT R Luftfilter
Chassie:
- ZPF 206 Rahmen
- Aluschwinge (Verstellbar)
- ZPF Felgen mit 2x PMT 90er
- AJP Bremse hydraulisch vorne
- ZPF Bremse mechanisch hinten (Rot eloxierter Sattel)
- 25mm Gabeln + ZPF Gabelbrücken
- Giracing Kettenblatt
- ZPF Lenkungsdämpfer
Dazu kommen noch viele kleine optische Sachen wie Giracing Tankdeckel, rot eloxierte Schrauben,.... und und und.
Bilder Ohne Vollverkleidung:
Ich hoffe es gefällt euch !
Es werden noch einige Sachen kommen die ich im laufe des Winters machen werde wie z.B. neue Reifen, neuer LKD... und bestimmt noch ein paar optischen sachen
Freue mich über eure Antworten.
Gruss Christian
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alcatraz ()