kuckt mal was ich gefunden habe vieleicht koennt ihr damit was anfangen cgi.ebay.de/ELEKTRO-MOTOR-500-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
E-Scooter tunen geht das???
-
-
Servus ihr :D*verrückten*
Habt ihr schonmal mit der Idee gespielt, einen Anlasser ausm KFZ dran zu basteln, der Brauch nur 12 Volt und mit dem eingebauten Planetengetriebe und angeflanschtem Ritzel dürfte das doch recht einfach gehen...
Am besten wäre doch einer von einem NFZ wie MB Sprinter oder Fiat Ducato....
Greez ReisFeldHopserMan kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
Ein Computer braucht Liebe. -
Hallo,
das het ein Kumpel schon ma versucht aber leider sind die nur für kurzzeitigen gebrauch (unter 2 Sekunden ) gerechnet.
Er hatte es in einem Kickboard es war ein annlasser eines VW Golf. Er lier 5 min 60 km/h mit 6 Autobaterieen und dann hat es auf einmal angefangen zu stinkenund der Motor war im A*******
-
Ja zu hoher ampere. Dadurch grillt man
tja, bei chinesen scheint es nicht soo lieb zu sein mit belastungen.
man muss ja wissen man darf nur 3/4 der tatsächlichen belastungen nutzen bei solchen china zeug. -
Hallo ,
ich habe einen e-scooter !! Habe jedoch überhaupt keine Daten mehr !! Also keine Watt anzahl oder anderes !!!
aber hier ein bild vom Scooter :
images.google.de/imgres?imgurl…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN
Also so sieht er vom Model her ungefähr aus !!
Habt ihr iergentwelche tips wie ich den tunen kann ??
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Apollinaris -
-
lol
Ein Autostarter ist auf jeden fall für eine längere Startzeit als nur 2sek geignet. Aushalten kann ein Starter viel mehr..
IN der FAHRSCHULE jedoch lernt man dass man eine kontinuirliche Startzeit von 10sek nicht überschreiten soll. Danach folgt eine Pause um der Batterie im Fahrzeug die möglichkeit zu geben sich von der Belastung zu erholen.
Übrigens: einen Starter von einem VW-GOLF mit 6 BATTERIEN zu betreiben ist das wirklich der hinrissigste Schwachsinn den ich je gehört habe. Der Starter ist auf 12V ausgelegt +/- 10%
6x12V ist aber 72V ist doch keine Wunder dass der Starter dass nicht aushält.
Ich könnte kotzen wenn ich tagtäglich so eine Scheisse im Forum lese.
Kauft euch statt Kippen mal ein gescheites Buch über Elektrotechnik.
Lesen hilft.MotorakustikerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jato_Foxx ()
-
Hallo,
soo dumm bin bzw. war ich nach nicht.
ich hab alle + miteineander und alle - Miteinander verbunden um eine Höhere AmpereZahl zu erreichen :idee: -
Hallo,
Ich bins nochmal !! hey "pockecktbikeexperte" ( oli ) ich habe mal ne frage !!
Bei denem angebot hast du geschriebn "getunt" !!!! kann man aus dem e-scooter nicht mehr als 23-25kmh rausholen ??? Auch nicht mit neuem motor???
Würde mich mal interesieren
mfg Apollinaris -
@ Apollinaris
Das Problem ist,dass die Übersetzund auf Beschleunigung ausgelegt ist, sodass ein stärkerer Motor wenig bringt.
Und bei so nen Riemenantrieb die Übersetzung ändern ist schwierig.
Eine Idee ist von nem anderen China e-scooter die Übersetzung mit Kette bei deinem einzubauen,denn das ist genauso ne kette wie beim pocket bike. ich glaub ich habe so eine noch rumfliegen, bei interesse melden.
mfg oli -
Hi
also ich hät interrese ! kannste mir mal sagen was ich alles brauche das ich so 30-40 kmh fahren kann ???
MfG Apollinaris
Kansst du mir mal deine E-mail , Icq, oder MSN nummer / adresse geben Oli???? -
klick ma auf meinen namen, da steht alles
mfg oli -
hier is mal meine e-scooter geschichte:
ich hatte einen ganz neuen e-scooter jumbo2. ich hab ihn für 119euro gekauft. er is angekommen hab alles eingebaut paar sachen waren verbogen machte aber nix. dann die erste testfahrt das ding lief gute 30km/h. die bremsen waren grottenschlecht was ich noch nicht bemerkte. dann kam mein bruder nachhause durchgefeirt und betrunken (des war beim spiel deutschland gegen polen). dann sind wir noch von 2 bis um 4 uhr nachts rumgecruist. später isser dann pennen gegangen ich hab den e-scooter ganz aufladen lassen und bin um sechs uhr in die nachbarstadt gefahren die is 4 km weg hab ich ne kleine tour gemachtö. überaschung sie lief ganze 34km/h. dann fuhr ich wieder nach hause bin pennen gegangen. um 14 uhr bin ich aufgestanden und wollte die bremsen anziehen. das hab ich getan. dann bin ich gefahren die bremsen waren hammer. dann gewb ich gas aufeinmal fährt er 50km/h!!!!!!!! ich denk geil boah des is fett dann las ich des gas los aber er wird nicht lagsamer scheisse denk ich mir was ist los?? dann will ich während der fahrt auf off schalten was auch ging leider is nix passiert er is im off modus einfach weitergefahren! dann fuhr ich mit 50km(h in meine hausgase ein und bremste stark. plötzlich kam ein scheiss geruch und der ganze motor war gefickt hab ich mir gedacht. ich schob ihn runter in die garage und schaute nach was passiert ist. ich konnte aufatmen ich hab die bremse nur zufest angezogen und so zog sie die gasleitung nach unten und die wurd dann abgefahren am motor ist nix passiert jetzt muss ich nur bald beim elektroniker die kabel repeiren lassensuche pocketbike meldet euch -
Hallo,
mach das ganze noch ma dann fährt er 100
Welechen Scooter hast du gekauft? -
Original von David16
Hallo,
mach das ganze noch ma dann fährt er 100
Welechen Scooter hast du gekauft?
also das erste glaub ich net
der scooter heisst
smfc jumbo2 mit 350wattsuche pocketbike meldet euch -
von diesen roller "Smfc" habe ich noch nen vollständigen Lenker da in schwarz den habe ich mal für 11 Euro in ebay geschossen eigentlich war das nur ein spaßgebot
jetzt liegt das ding hier rum und ich weiß nicht wohin damit
wen jemand das braucht pn
mfg -
Ich habe einen e-scooter der fährt 15-18km/h kann man den schneller machen weil der für mich viel zu langsam ist bitte helft mir
ihr könnt mir die anleitung an meinen mail schiken Maik.Siegmund@gmx.net
akku: 2x 12VDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maik Siegmund ()
-
Wenn ich den Roller seh muß ich schonwieder lachen.
und wie du den tunen kannst ,ich hab die dinger mal selber verkauft
aber 2 hab ich behalten ,einen als ersatz wenn mal was kaputt geht.
kaputt ging eigentlich garnichts soweit aber als mir das ding zu langsam war hab ich einfach mal von dem 2. roller die anderen 2 batterien mit eingebaut,lagen oben auf den anderen 2 und hab mich dann auch darauf gestellt aber als ich gas gegeben hab hat der nen anzug wie ein chinakracher gehabt und fuhr bestimmt so um die 50km/h,nur die bremse die kannste dann natürlich vergessen,muste den fuß nehmen
ich kann nur sagen ich konnte nicht richtig fahren vor lachen weil das soo schnell war -
ich habe das gemacht aber der deckel passt nicht mehr drauf was soll ich machen
ich habe dann aber noch eine frage, geht der motor nicht kaputt
oder muss man da noch was reinbauen?
schreib bitte zurückDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maik Siegmund ()
-
klar past der deckel nich mehr drauf ich weiß oder mußte mit klebeband festmachen aber an der elektronk mußte nix mehr machen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0