batsch schrieb:
Habe damals auf meiner Gustav M kevla Sinter Beläge gefahren,
Uberbike Bremsbeläge
-
-
ich hab eine interessante Diskussion im mtb-News (Forum) gelesen.
Thema sind die Phenolic-Kolben der Hope. Ist genau das Phänomen beschrieben, welches ich hatte...
Möchte ich Euch nicht vorenthalten...
mtb-news.de/forum/t/hope-m6-vs…ber-keramikkolben.235457/
Interessant für mich wäre es zu wissen, ob die alten, 6ti-Kolben (HBSP146) auch in meine Tech Evo M4 (mit den HBSP136-Kolben) von den Maßen her gepasst hätten.... Laut Internetrecherche gibt es die wohl aber nur noch unter sehr schwierigen Verhältnissen, bzw. gar nicht mehr zu kaufen...
Folgender Schweizer Händler vertreibt die Ersatzteile (Kolben) wohl nur an folgende Kunden:
"Ersatzteile liefern wir ausschliesslich für HOPE Produkte welche bei uns gekauft wurden"
felix.ch/shop/details.php?code=FE-059.146
dürften die Kolben sein, welche @PixXeL90 auf dem Bild hatte...
Klick...
Vizemeister 2016 / offene Klasse -
TOM1112 schrieb:
Interessant für mich wäre es zu wissen, ob die alten, 6ti-Kolben (HBSP146) auch in meine Tech Evo M4 (mit den HBSP136-Kolben) von den Maßen her gepasst hätten
Nein passt nicht. Du hast 16mm Kolben. Der große in der M6-M6ti ist 14mm.
Wenn du solche Probleme mit deinen Kolben hast, musst dir halt welche aus Metall anfertigen lassen. Die bröseln dann nicht mehr--leiten aber die Hitze direkt ans Bremsmedium weiter...
Ich versteh nicht was die Leute für Probleme mit den Phenolharzkolben haben. Ich fahre meine Hope Anlagen nun seit mehr als 2 Jahren im Wettbewerbseinsatz--und ich hatte bisher nur an lediglich 2 Kolben leichte Verschleißerscheinungen. Da waren aber nur einige zehntel an der Anlagefläche angegriffen.
EDIT: Hier >> KLICK MICH << Da findest auch noch n Bild vom normalen M6 Sattel im zerlegten Zustand.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()
-
Hi,
hab letztens mal neue Kolben eingebaut:
Klick !
Des Weiteren folgende Uberbike-Beläge gerade bestellt:
Einmal die Kevlar und einmal die Race Matrix zum Testen...
ebay.de/itm/KEVLAR-Hope-Tech-M…986d2b:g:i3IAAOxyOypSZQ6v
ebay.de/itm/161005553545?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
...sowie die guten alten Bikefridgebeläge....
ebay.de/itm/190933758718?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
...mal gespannt, mit welchen der Junior am ehesten zufrieden ist.
Berichte dann zu gegebener Zeit unsere Erfahrungen damit.
Gruß, Tom
tom wie schauts aus mit kaufi ?? Da könnte dein junior auch testen ??
-
mal schaun...
TOM1112 schrieb:
Berichte dann zu gegebener Zeit unsere Erfahrungen damit.
Heute haben wir mal den ganzen Tag die Uberbike Matrix-Beläge in Ettlingen getestet.
Die hier:
ebay.de/itm/161005553545?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Da ich selbst nicht damit gebremst habe, kann ich hier nur widergeben was Dennis geschildert hat:
Er meint, die Matrix sind sehr gut ("super"), seiner Meinung nach muss er nicht ganz so fest an der Bremse pumpen, um die gleiche Verzögerung wie mit den Bikefridgebelägen zu erreichen.
... mal abgesehen davon dass man mit der Hope (auch mit Bikefridgebelägen) nicht wirklich Angst haben muss, Muskelkater vom Bremsen zu bekommen.
Jetzt muss ich nur mal beobachten wie schnell die Beläge abgefahren sind
(ein Satz Bikefridgebeläge halten bei Dennis aber auch nur 3 Trainings)
und wie sie sich bei wärmeren Temperaturen entwickeln.
Belagsstärke heute nach 4 Turns á 15 Minuten ist jedenfalls noch sehr gut vorhanden.
Noch was:
An dieser Stelle auch viele Grüße und gute Besserung an @Kev88 - leider hat`s ihn heute beim Training böse erwischt - Kopf hoch Kev - geht weiter !!!
Gruß, Tom
Auch von mir Unbekannter Weise gute Besserung...
-
TOM1112 schrieb:
seiner Meinung nach muss er nicht ganz so fest an der Bremse pumpen, um die gleiche Verzögerung wie mit den Bikefridgebelägen zu erreichen.
TOM1112 schrieb:
(ein Satz Bikefridgebeläge halten bei Dennis aber auch nur 3 Trainings)
-
-
nee sind bestimmt keine Vollsinter. Der Belag hat einen leicht bläulichen Farbton. Würde mich schon interessieren was da alles rein gemischt wurde...
Vizemeister 2016 / offene Klasse
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0