HeyHo
Jeder hat ja sein "Lieblingsöl" und schwört auf ein bestimmtes Mischungsverhältnis...
Aber wieso fährt man genau das Öl und wieso mischt man so viel/wenig Öl dem Sprit bei...
Da gehen ja gerade bei 2Taktern die Meinungen komplett auseinander.
Nun seid ihr dran und antwortet mal wieso und was ihr fahrt.
Bei mir selbst:
Motul800 RoadRace und Motul800 Offroad gemischt, also aus jeweils 1L mach 2 Liter.
Quasi ne Mischung aus beiden... Wieso?!
Hat mir damals ein Motorentuner aus Simsonzeiten empfohlen und muss sagen, bin sehr zufrieden verbrennt sauber, wenig Ablagerungen und Motoren haben immer gehalten.
Begründet hat er es mir damit RoadRace ist für Hohe und andauernde Drehzahlen konzipiert was auch bei hoher Thermik gut schmiert und das Offroad für schnelle Lastwechsel, also wie bei Pocketbikes.
Bin wie gesagt sehr zufrieden...
Mischen tu ich so zwischen 1:40 - 1:45.
Freue mich auf eure Antworten und Meinungen
Cheers PixXeL90

Jeder hat ja sein "Lieblingsöl" und schwört auf ein bestimmtes Mischungsverhältnis...
Aber wieso fährt man genau das Öl und wieso mischt man so viel/wenig Öl dem Sprit bei...
Da gehen ja gerade bei 2Taktern die Meinungen komplett auseinander.
Nun seid ihr dran und antwortet mal wieso und was ihr fahrt.

Bei mir selbst:
Motul800 RoadRace und Motul800 Offroad gemischt, also aus jeweils 1L mach 2 Liter.
Quasi ne Mischung aus beiden... Wieso?!
Hat mir damals ein Motorentuner aus Simsonzeiten empfohlen und muss sagen, bin sehr zufrieden verbrennt sauber, wenig Ablagerungen und Motoren haben immer gehalten.
Begründet hat er es mir damit RoadRace ist für Hohe und andauernde Drehzahlen konzipiert was auch bei hoher Thermik gut schmiert und das Offroad für schnelle Lastwechsel, also wie bei Pocketbikes.
Bin wie gesagt sehr zufrieden...
Mischen tu ich so zwischen 1:40 - 1:45.
Freue mich auf eure Antworten und Meinungen

Cheers PixXeL90