Servus aus Augsburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus Augsburg

      Hallo bin neu hier,
      Komme aus Augsburg bin 27 Jahre alt und war vor ca. 5 Jahren schon mal hier angemeldet damals hatte ich ein Dirtbike. Seit kurzem bin ich wieder aufs Thema Pocket Bike gekommen. Habe jetzt mit einem Kumpel seinen Stadel leer geräumt zum schrauben. Haben uns jetzt 6 Pocket Bikes und 3 Dirt Bikes gekauft (waren alle verdammt günstig sind ja auch nur Kracher :thumbsup: ).
      Ein bisschen habe ich mich jetzt schon durchgelesen. Schade das bei den alten Beiträgen zum Teil die Bilder nicht mehr zu sehen sind. Sonst super Forum :thumbup:

      Grüße Tomdog90

      PS: im Anhang 2 Bilder von den anderen bikes kommen auch noch welche :D
      Bilder
      • 3F0C9B31-294B-434D-A1C8-709C3B8A03B4.jpeg

        37,94 kB, 400×300, 13 mal angesehen
      • D83DEFB2-818C-415A-8372-E4CB291A88ED.jpeg

        730,64 kB, 2.048×1.536, 24 mal angesehen
      2 Takt Power macht 4 Takt sauer :thumbsup:
    • Hab das grüne bike so gekauft. Ja die Kette läuft überhalb von der Fußraste ob das so gehört weis ich nicht? Muss ich mir nochmal genau anschauen. Das silberne im Anhang ist mein neuestes Bike. Da ja heute Sonntag ist werd ich mich hier weiter einlesen und unter der Woche bekomm ich von nem Kumpel einen dremel dann gehts vorsichtig ans bearbeiten vom Original Zylinder. Wenn er kaputt gehen sollte hab ich schon nen BB daliegen mit vollwangenwelle. :thumbsup:
      Bilder
      • 9D500CCB-5BD5-4C42-95A0-7AF2CA6E8CCE.jpeg

        36,87 kB, 400×300, 11 mal angesehen
      2 Takt Power macht 4 Takt sauer :thumbsup:
    • Ok danke, die Snake passt bei dem Rahmen einigermaßen gut rein bei den anderen Chassies gehts schlechter wegen dem mittelsteg am Rahmen :huh: Wenn Zeit ist werden die China Rahmen eh alle geschweißt. Bis wie viel Kilo sind die eigentlich ausgelegt die Rahmen? Bei meinem Schwergewicht fahr ich sowieso erst nachdem die Rahmen bearbeitet sind. :D Einige sollen eh dann zum pulvern gehen sind alle schwarz oder Silber (bis auf die eine mit dem roten Rahmen).

      Warum sind die Rahmen eigentlich unterschiedlich? Woran erkenne ich wie du sagst die „mk1“?
      2 Takt Power macht 4 Takt sauer :thumbsup:
    • Tomdog90 schrieb:

      Warum sind die Rahmen eigentlich unterschiedlich?
      Die Chinesen haben halt nach und nach immer wieder was neues Rausgebracht. Die MK1 ist schon an 30 jahre alt, war das erste Bike der MK Baureihe, davor haben die Chinesen auch schon Pocket Bikes Nachgebaut zb. von Ehemaligen Hersteller Vitorrazi, daher stammen auch die Typischen Krachermotoren zb.

      Tomdog90 schrieb:

      Woran erkenne ich wie du sagst die „mk1“?
      Erkennt man an der Rahmenkonstruktion, der Verkleidung, und an diversen Anbauteilen.
      Wie jeder Volkswagen sich vom Model Unterscheidet, so ist es eben auch bei den Pocket Bikes.. gibt so viele das es bis jetzt noch keiner Geschafft hat alle mal hier aufzulisten, nicht mal ich.. und ich sammel schon seit Jahren.

      Bevor du jetzt zum Studieren anfängst und deine Kostbare Zeit verschwendest mit dem China gelumpe, Helf ich dir auf die Sprünge.

      Du hast eine..

      MK1 (Silberne Sitzbank)
      MK4 (schwarze Sitzbank)
      C1 Firefox (Grüner Verkleidung) Gabel aber nicht die richtige.

      Wie schon gesagt die Mk1 da würde ich die Finger davon lassen jetzt ohne Witz! Bike schlachten, teile die du nicht brauchen kannst verkaufen, Rahmen in die Tonne. Der Rahmen ist aus dünnsten rohren, noch schlimmer ist die gesammte Steifigkeit, da brauchst nicht Anfangen mit streben, die Grundbasis ist viel zu schlecht.

      Ich kann dir nur ans Herz legen, als Haubtbike die MK4 zu nehmen, alles andere ist Käse.

      Die Snakepipe passt in jedes Mk Model dafür sind die gemacht, was sein kann ist das der Auspuff manchmal nicht ganz mittig sitzt oder man den Motorhalter leicht abändern muss.. geht ohne Schweißen.

      PS: Motorhalter " über der Kupplungsglocke" IMMER Verbauen! (Sonst zu Starke Vibrationen, ständiges Kettenspiel/Veränderung, od. bruch der Motorhaltergrundplatte.
      (Oft bauen unwissende Pfuschtuner der Oberen Motorhalter aus, wenn sie zb. eine Snakpipe Verbauen).

      Und noch zur Snakepipe.. wenn du in der Lage bist Ganze Rahmen zu Schweißen, wird das mit der Snakepipe in ein anderes Chassie setzen wohl das kleinste Problem für dich.
      Aber das mit der Mk1 das ist nicht die Finallösung.

      Wieviel so ein Kracher an Gewicht aushält ist Unterschiedlich, je nach Model, aber auch da gibt es starke Fertigungstolleranzen. Der Hersteller redet immer von 100kg, aber die haben selbst keine Ahnung was die da machen, das beweisen die Chinesen im Pocketbike Bereich uns schon seit Jahr- zehnten. . Ausprobieren...

      Gruß Roland :bier: