Hi Zusammen,
ich habe für meinen Sohn ein Dirt Bike bestellt soweit so gut. Nach erfolgreicher Montage bin ich ab aufs Feld und habe das Dirt Bike an geschmissen. Es Sprang auch nach 4-5 mal am Seil ziehen ohne Probleme an. Ich habe es dann 10min im Stand laufen lassen ohne am Gas zu drehen. Dann habe ich wieder 10min lang kurze Gasstöße gegeben. Gasannahme war sehr gut. Dann bin ich eine kleine Runde gefahren auch alles super. Zum Schluss noch Killschalter und Zündschlüssel getestet auch hier ging das Dirt Bike aus und nach 2x Ziehen am Starter auch sofort wieder an. Dirt Bike wieder nach Hause geschafft und paar Stunden später mit dem Sohnemann wieder aufs Feld zum Fahren. Leider sprang das Dirt Bike nicht an
. Habe auf dem Feld mir einen Arm abgerissen um es zu Starten aber ohne Erfolg. Es will nicht mehr Anspringen.
Zuhause habe ich dann die Zündkerze geprüft diese ist nicht nass aber feucht. Zündkerze hat einen Funken aber nur bei hoher Drehzahl wenn ich den Motor mit dem Akkuschrauber drehe. Kraftstoff läuft auch nach wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe. Benzinhahn ist nicht vorhanden. Die Schwimmerkammer ist voll und die Düse/Schraube unten in der Schwimmerkammer ist soweit ok. In der Schwimmerkammer ist auch alles gangbar. Ich sehe kein Dreck oder sowas wenn ich die gegen das Licht halte und durchschaue. Der Choke rastet ein und löst sich bei Vollgas wieder. Flachschieber geht auch komplett auf und schließt auch komplett wieder mit dem Gasgriff.
Die Frage ist nun welche Einstellung brauche ich für die Grundeinstellung. Leerlaufschraube komplett reindrehen und dann wieder 2,5 Umdrehungen raus. So das der Flachschieber 2-3mm offen steht, oder muß der Flachschieber beim Starten komplett geschlossen sein? Choke beim Starten ja oder nein? Zwischenzeitlich sprang sie mal an nachdem ich mit Vollgas am Gasgriff gestartet habe. Hatte Sie dann im Standgas laufen und die Gasannahme war wieder super
. Hatte Sie dann wieder aus gemacht und ein Starten war dann nicht mehr möglich.
Zur Zündung ab welcher Drehzahl muss ein Zündfunke komme, auch schon beim langsamen Drehen am Starter?
VG
Thorsten
ich habe für meinen Sohn ein Dirt Bike bestellt soweit so gut. Nach erfolgreicher Montage bin ich ab aufs Feld und habe das Dirt Bike an geschmissen. Es Sprang auch nach 4-5 mal am Seil ziehen ohne Probleme an. Ich habe es dann 10min im Stand laufen lassen ohne am Gas zu drehen. Dann habe ich wieder 10min lang kurze Gasstöße gegeben. Gasannahme war sehr gut. Dann bin ich eine kleine Runde gefahren auch alles super. Zum Schluss noch Killschalter und Zündschlüssel getestet auch hier ging das Dirt Bike aus und nach 2x Ziehen am Starter auch sofort wieder an. Dirt Bike wieder nach Hause geschafft und paar Stunden später mit dem Sohnemann wieder aufs Feld zum Fahren. Leider sprang das Dirt Bike nicht an

Zuhause habe ich dann die Zündkerze geprüft diese ist nicht nass aber feucht. Zündkerze hat einen Funken aber nur bei hoher Drehzahl wenn ich den Motor mit dem Akkuschrauber drehe. Kraftstoff läuft auch nach wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe. Benzinhahn ist nicht vorhanden. Die Schwimmerkammer ist voll und die Düse/Schraube unten in der Schwimmerkammer ist soweit ok. In der Schwimmerkammer ist auch alles gangbar. Ich sehe kein Dreck oder sowas wenn ich die gegen das Licht halte und durchschaue. Der Choke rastet ein und löst sich bei Vollgas wieder. Flachschieber geht auch komplett auf und schließt auch komplett wieder mit dem Gasgriff.
Die Frage ist nun welche Einstellung brauche ich für die Grundeinstellung. Leerlaufschraube komplett reindrehen und dann wieder 2,5 Umdrehungen raus. So das der Flachschieber 2-3mm offen steht, oder muß der Flachschieber beim Starten komplett geschlossen sein? Choke beim Starten ja oder nein? Zwischenzeitlich sprang sie mal an nachdem ich mit Vollgas am Gasgriff gestartet habe. Hatte Sie dann im Standgas laufen und die Gasannahme war wieder super

Zur Zündung ab welcher Drehzahl muss ein Zündfunke komme, auch schon beim langsamen Drehen am Starter?
VG
Thorsten