WARUM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denke mal jeder hat seine Bikes und Teile die er braucht, es kommen kaum neue Fahrer dazu - eher schwindet die Anzahl der Fahrer. Bahnen sind immer die selben, da gibt es auch nichts mehr zu diskutieren und viel ist auch auf Facebook oder Whatsapp überlagert. Fragen sind über soziale Medien viel schneller geklärt, eben weil so wenig los ist hier. Finde das Forum immer noch super und stöber hier gerne durch 8o
    • pocketbiker__ schrieb:

      Warum ist hier eigentlich so verdammt wenig los?

      Gibt es keine Bahnen mehr wo man fahren kann oder haben die Leute einfach keine Lust mehr auf diesen Sport? :suche:
      bin ja jetzt einige zeit mit dabei bei diesem hobby, hab viele leute kommen die geblieben sind und sehr viele die gegangen sind. hab auch ein paar strecken gesehn die auch für pockets dicht gemacht haben ( straubing usw. ) wie matze schon geschrieben hat viele haben ihre eigene ersatzteile die man öfters braucht, und wenn man was braucht kauft man es meistens neu ;)
    • dann versuche ich's dir a nochmal zu erklären.

      In der Pocketbike Szene war schon immer ein kommen u gehen, mal mehr mal weniger. Dann war es ja eher ein Hobby der jungen wilden. Ältere waren ja schon immer der kleinere Teil. Und bei den jüngeren ist es eben so, dann kommt die Ausbildung, Schule wird schwerer, erste Freundin o gar Familien Gründung u man hat auf einmal keibe Zeit o Lust.
      Seit ca 4Jahren geht es aber immer mehr Berg ab. Keine neuen Fahrer , keine Nachwuchs Fahrer u wenn dann nur 1-2x u dann siht man sie nicht wieder. Ein großer Punkt dabei ist, das im gesamten Westlichem Bundesgebiet noch 3-4 permanente Fahr Möglichkeiten existieren. Wovon 2 Outdoor sind , allso Wetter abhängig. Wer allso soll sich dann dafür begeistern? Dann bei uns besteht 1x im Monat die Möglichkeit zu fahren, das ist dem ein o anderen a zu wenig. Im Ostteil Gibt es mehr Möglichkeiten, auch sind da die Schnupperkurse voll u ausgebucht, aber es bleiben am Schluß 1-2 Junior's dabei. Vermutlich spielt auch Kosten dabei eine Rolle. Selbst Pocketbike kostet. Dann gibt es kaum Bikes für Junior's o eben im 4Stelligem Bereich.

      Von den aktuellen Fahrern hsben die meisten Mitlerweile so viel Ahung das Sie hier kaum. Noch aufs Forum zurück greifen müssen. Bike u Teile haben die auch.

      Allso wie gesagt, es kommt kein Nachwuchs nach. Die die mal testen wollen , kaufen sich kaum a Bike für 1000€...

      Und Du Angelo bist doch auch 2Jahre gefahren , dann kahmen andere wichtige Dinge, jetzt hasz Du Anfang des Jahres nochmal a Versuch gestartet u warst 1 o 2x Da u das war's....
    • Finde das auch sehr Schade, würde auch gerne mal wieder Fahren gehen auch Regelmäßig.. nur leider ist keiner mehr von den Alten (mit denen ich zu tun hatte) noch dabei. :sleeping:
      Pocket Bike Schrauben, Stöbern und Sammeln beschäftige ich mich Wöchentlich damit, fahren leider nur 2- 3x im Jahr hier auf Unserer Privatbahn. Seit ich kein Facebook mehr habe Kriege ich auch nichts mehr mit.
      Und alleine macht es weder Spaß noch Sinn, genau so wenn keine Regelmäßigkeit besteht. Komm da kaum noch Rein.
      Verführerisch sind auch die vielen anderen Sachen die man noch machen kann.. :|
      Vermisse die Zeit 2010- 14 so sehr, da ging's halt noch so richtig ab.. :annie:

      Dieses kommen und gehen ist ja schon immer so gewesen finde ich jetzt nicht mal so Aussergewohnlich.

      Ich denke wer ein paar mal ein paar Geile Sessions mit Erlebt hat kriegt das ganze auch nicht mehr aus sich raus..

      Gruß Roland :)
    • @Silvio
      Das es die letzten 4 Jahre so zurück gegangen ist hat mich ja so verwundert und deswegen habe ich gefragt. Bei uns gibts es aber auch nur Kaufi und da sind wohl auch nichtmehr viele Fahrer so wie du es mir gesagt hast.
      Und ja ich bin selbst eine Zeit lang gefahren und hab mir wieder eingebildet das ich wieder fahren möchte :D Habe mir dann ja auch direkt wieder 3 :annie: bikes gekauft und bin nur einmal gefahren weil ich dann die Weiterbildung gemacht habe 2 Jahre lang :rofl:
      Jetzt würde ich schon gerne wieder fahren, aber kann meine Bikes nirgendwo hinstellen und wenn nur eine Handvoll Leute in Kaufi fahren ist es auch nicht so spaßig wie früher...

      @Roland
      aber wenn in Kaufi 1x im Monat ist wieso fährst du nicht dort? Weil keiner von den alten (gehöre ich warscheinlich auch dazu) da ist?

      Wollte einfach mal ein Thema aufmachen weil ich es schade finde das so wenig los ist.
      Das mit den Möglichkeiten zum fahren war ja damals schon immer so eine Sache..
    • Richtig habe nur den Motorrad Lappen, und Pocket fährt hier keiner mehr Aktiv, nach Kaufi fahre ich eine Gute Stunde, um die Ecke ist das nicht. :D
      1x im Monat fahren da kommst ja auch nicht in die Pötte, zumindest ich nicht.. Soll ja auch begabtere Fahrer geben.

      Soll sich nicht nach Ausrede Anhören, aber wenn ich da wieder Zeit investieren will, muss einfach ein wenig mehr Abgehen..

      Gruß Roland :bier:
    • Ich geb da jetzt auch mal meinen senf dazu wie ich das sehe...

      Bin ja zum ersten mal vor ca. 26 Jahren (ich war 6 jahre alt) mit so einem Teil gefahren...

      Damals gab es sehr wenig auswahl am bikes/teile und die Preise waren extrem für das was das material im gegenzug dazu konnte....

      Meine mum war Alleilnerzieherin und wenn onkel nicht ein wenig "mitgesponsert" hätte wäre ich niemals Meisterschaft usw. gefahren... Es war aber damals bei uns in Österreich zumindest schon so das man immer ganz schön weit fahren musste auf diverse strecken... Einen Parkplatz mit Hütchen hatten wir zum trainieren - die erste richtige Strecke war 90km weg...

      Also in Hinsicht auf Nachwuchs müssen da die eltern echt was locker machen und richtig zeit opfern damit das klappt... Da ist fussball oder ne Spielekonsole kaufen wie es heutzutage ist billiger und nimmt bei weiten nicht soviel zeit in Anspruch.... - ist meiner Meinung nach einer der hauptgründe warum es kaum Nachwuchs gibt... :suche:

      Was auch viel "kaputt" gemacht hat in den letzten jahren sind die ganzen chinabomber... Früher hieß es ist ein teures Hobby wer es kannte - heute kennt die dinger jeder - und viele sind der Meinung das ist Müll das zeug weil sie kein richtiges Bike nicht kennen sondern nur den chinamüll der meiste zeit nicht klappt!

      Und zu guter letzt finde ich das sich einfach im leben die Interessen mit der Zeit ändern teilweise... Ich hab von 17-31 an den karren rum geschraubt und ZACK dann musste auf einmal wieder ein Bike her - jetzt sind es schon paar mehr und ich bin wieder voll drin in dem ganzen und hab echt spaß und freude dran ohne ende...

      Also auch wenn es aktuell sehr still ist - glaube ich das es wieder mal so richtig kommt... Den wer hätte vor 5 jahren gedacht das zu kurze enge hosen und weise hohe tennissocken mal wieder modern sind??? :D :D


      Mfg Jaidi
    • Jaidi87 schrieb:

      Was auch viel "kaputt" gemacht hat in den letzten jahren sind die ganzen chinabomber... Früher hieß es ist ein teures Hobby wer es kannte - heute kennt die dinger jeder - und viele sind der Meinung das ist Müll das zeug weil sie kein richtiges Bike nicht kennen sondern nur den chinamüll der meiste zeit nicht klappt!
      Motorsport kostet natürlich mehr als Fußball oder Schachsport aber im Vergleich zu jedem anderem Motorsport ist dies nach wie vor der günstigste Einstieg in den Motorsport...