Pocket Bike Köln Hürth wo ist das möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket Bike Köln Hürth wo ist das möglich?

      Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mit einer Frage. Mein Sohn ist zehn Jahre und würde gerne Pocket Bike fahren. Wir wohnen in Hürth bei Köln. Allerdings finde ich nichts dazu. Als Kind bin ich früher in der Nähe von Freiburg, in Tiengen, in einem Pocket Bike Club gewesen. Das hat auch total Spaß gemacht und wir sind auch bei Veranstaltungen regelmäßig aufgetreten.
      Weiß jemand wo man hier in der Nähe fahren kann? Weiß jemand ob man irgendwo auch mal Probe fahren kann? Oder einen Schnupperkurs machen kann? Denn ich weiß nicht ob es Sinn macht sich direkt ein Pocket Bike zu kaufen... gibt es denn überhaupt Clubs? Wo die Kinder auch in der Gruppe Kurse machen oder sich regelmäßig treffen um zu fahren? Ich würde mich sehr über eine Antwort eurerseits freuen. Viele Grüße Conny zur Nieden
    • Hallo und Willkommen :bier:

      Erst mal Coole Sache das du der ganzen Sache wieder eine Chance gibst.

      Zu deinen Fragen..

      Die Streuung der Bahnen in Deutschland ist Momentan ziemlich Groß. In den letzten Jahren fielen einige Bahnen und Veranstaltungen weg, auch Mangels der Fahrerzahlen.
      Hingegen in anderen Ländern es völlig ab geht. Wenn man mal schaut was in Italien und auch Niederlande los ist.. Unglaublich.

      Mein Persöhnliches Gefühl sagt seit letztes Jahr wurden es wieder mehr Leute. Habe aber auch schon genau gegenteiliges gehört.

      Zu den Bahnen in deiner Nähe hast du hier im Forum die Kategorie Rennstrecken und Kontakte im Haubtmenü. Da kannst du ein wenig Schnuppern.
      Ich weiß das viele aus deiner Gegend öfters in die Niederlanden fahren.
      Ich selbst komme aus Bayern, und kann das bei euch oben nicht beurteilten. Dazu wird sich sicher aber bald jemand Outen.

      Auf der Bahn Angekommen sollte sich immer jemand finden der dich mal Fahren lässt, Probefahrten sind in der Regel kein Problem da sind viele Coolle Leut dabei in der Szene.
      Kurse und Ähnliches gibt es in einigen Vereinen.

      Viel Spaß hier bei uns. :)

      Gruß Roland :bier: