Mische für 50ccm Pocket Bike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mische für 50ccm Pocket Bike

      Hi, ?(

      Also vorab ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich selbst habe ein 49ccm China Kracher Cross Pocket Bike BJ. 2009 und habe dort diverse Modifikationen dran vorgenommen. Diese Modifikationen wurden nicht Fachmännisch oder mit irgendwelcher Erfahrung vorgenommen.

      Jetzt hatte ich mir überlegt ob es eine Möglichkeit gibt die Mische des Pocket Bikes
      Aggressiver zu machen um vlt. mehr Leistung und eine bessere Verbrennung zu kriegen.

      Meine Idee war es die Mische mit 99.9% Isopropanol oder Ethanol zu pushen. Jedoch weiß ich nicht ob des jetzt wirklich einen Unterschied macht ob das jetzt drin ist oder nicht, spürbar würde ich sagen das dass Bike jetzt einen Besseren Durchzug hat und besser beschleunigt.

      Ich habe auch eine Top Speed Messung gemacht auf einer 700m langen Strecke mit ungefähr 5% Gefälle. Ergebnis 40km/h

      Meine mische ist (war jetzt nur ne Test mische).
      200ml Benzin
      100-150ml Isopropanol
      10-15ml Öl
      5-6ml Wasser

      Jetzt würde ich gerne wissen ob diese Mische absoluter Quatsch ist oder ob man da noch was verbessern könnte.

      Danke :annie:
    • also isopropanol is reiner alkohol, ich finde das dies ein bullshit ist. wenn du mehr aus dem motor raus holen willst empfehle ich dir aktueller motor raus und ein marken motor rein 40ccm lk, 40ccm wk, 50ccm lk oder 50ccm wk sei es china oder marke da hast mehr leistung.

      ich habe es selbst mit rizinus Methanol probiert aber davon würde ich die finger lassen weil ya sehr sehr sehr schnell der motor hops gdht.
    • Danke für die Antworten.
      Ich bin 16 und habe die Mische mit nem Freund gemacht der hat darauf beharrt das Wasser gut für den Sprit wäre, was mich sehr gewundert hat da die anderen Stoffe sich ja nicht sehr er gut mischen mit Wasser.

      Und das mit nem anderen Motor hatte ich mit auch schon überlegt jedoch will ich eigentlich nur billiges Tuning an meinem China Kracher machen.
    • Also das ist schon sehr Wild was du da Erzählst mit deiner Mische. :rolleyes:

      Was sich wirklich Empfielt wäre..

      Motul 800, Vollsynthetisches 2-Takt Öl.
      Eine Mischung zw. 1:33- 1:50 würde ich dir Empfehlen.
      Das wäre (150ml 1:33) oder (100ml 1:50) Öl, auf 5 Liter Super 95 Oktan.

      Dazu deine Modifikationen soweit es noch geh fachmännisch Ausführen..

      Ohne Großen finanziellen Aufwand lässt sich die China Cross ja "tunen" das sollte ja kein Problem darstellen.
      Dazu gibt es ja zahlreiche Beiträge hier in diesem Forum, benutze doch mal die Suchfunktion.

      Gruß Roland :bier: