Liebe Freunde
,
ich habe mich etwas rar gemacht. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen sehr lange mein Pitbike nicht fahren.
Jetzt habe ich mich noch einmal dem 26 Molkt-Vergaser gewidmet. Werkseitig ist ein 108 Hauptdüse verbaut und die Gasschiebernadel auf mittiger Position.
Mit Luftfilter verkakkt sie ab mittlerer Gasposition verschluckt sich und stotter nur noch. Kerzenbild schwarz.
Ohne Luftfilter saubere direkte Gasannahme und sie rennt wie Teufel!
Jetzt brauch ich aber Tüv, also wenigstens nen Sportluftfilter mit Pilzgehäuse.
Um das zu erreichen habe ich mir zum anpassen einen zehnteiligen HD-Set- 85-120 bestellt.
Haltet Ihr das für angebracht, oder liegt das Problem woanders?
Ich habe auch die Gasschiebernadel mal eine Positin tiefer gesetzt für mehr Luft ( Clip 2. Position von oben).
Hat nix gebracht!
Vielen Dank!
Freu mich auf gute Ideen und Eure Expertenmeinung!
LG
Thomas
Am liebsten würde ich ja jetzt ganz ohne Lufi fahren, aber iss wohl auch nicht so angebracht für den Motor, wenn so der ganze Dreck reingesogen wird.
Zweite Überlegung: Könnte auch mein relativ offenes Auspuffsystem da eine Rolle spielen? Meinen DB-Killer kann ich modifizieren, jetzt noch offen.

ich habe mich etwas rar gemacht. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen sehr lange mein Pitbike nicht fahren.
Jetzt habe ich mich noch einmal dem 26 Molkt-Vergaser gewidmet. Werkseitig ist ein 108 Hauptdüse verbaut und die Gasschiebernadel auf mittiger Position.
Mit Luftfilter verkakkt sie ab mittlerer Gasposition verschluckt sich und stotter nur noch. Kerzenbild schwarz.
Ohne Luftfilter saubere direkte Gasannahme und sie rennt wie Teufel!
Jetzt brauch ich aber Tüv, also wenigstens nen Sportluftfilter mit Pilzgehäuse.
Um das zu erreichen habe ich mir zum anpassen einen zehnteiligen HD-Set- 85-120 bestellt.
Haltet Ihr das für angebracht, oder liegt das Problem woanders?
Ich habe auch die Gasschiebernadel mal eine Positin tiefer gesetzt für mehr Luft ( Clip 2. Position von oben).
Hat nix gebracht!
Vielen Dank!
Freu mich auf gute Ideen und Eure Expertenmeinung!
LG
Thomas

Am liebsten würde ich ja jetzt ganz ohne Lufi fahren, aber iss wohl auch nicht so angebracht für den Motor, wenn so der ganze Dreck reingesogen wird.
Zweite Überlegung: Könnte auch mein relativ offenes Auspuffsystem da eine Rolle spielen? Meinen DB-Killer kann ich modifizieren, jetzt noch offen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thothie ()