Lucky heute gekommen nur ich bekomme sie nicht an!!

• Lucky heute gekommen nur ich bekomme sie nicht an!!

hab meine lucky7 heute bekommen hab alles sachen wie in der beschreibung beschrieben fest geschraubt usw.

nur jetzt hab ich ein problem und zwar sie geht nicht an!!

Beim vergaser habe ich nichst herum gestellt muss ich das machen??
      und bei der benzin ein/aus schraube kenne ich mich auch nciht aus das ist so ein weißes ding was man nur drehen kann aber es steht nix drauf wie muss ich das ding drehen das die mischung kommt??
      bitte helft mir oder was kann das sein das sie nicht angeht?

mfg RiejuFlip
    • also...links neben der schnur die man zum anlassen nimmst is eine weiße schraube und daneben ein silberner hebel...

den hebel kannst du oben lassen(normal)oder runter machen so das benzin reinkommt.

du musst rumspielen,ich bekomm meine ohne choke(der hebel) an...vllt musst du deinen ein bissel anmachen oder er s drinne!!!

also einfach weiter probieren^^

ach ja,wozu is diese weiße schraube?!
      Wer bremst verliert und wer nicht bremst stirbt^^

• ach herje.....der weiße drehknopf is der benzinhahn der muss senkrecht zur leitung stehen damit benzin fließt. beim choke dem metallhebel am vergaser müsste eigentlich open stehen denn kannste beim starten zu machen aber dann wenn sie läuft wieder auf. musste aber nich kannste den choke auch gleich offen lassen

gruß
    • RE: Lucky heute gekommen nur ich bekomme sie nicht an!!

hi,
      also "das weiße ding" sollte der benzinhahn sein!
      wenn er waagrecht steht ist er zu,
      den musst du auf genau senkrecht stellen(also in richtung des schlauches)
      der silberne hebel ist der choke
      wenn der oben ist dann ist der choke voll drin d.h. dein motor bekommt weniger luft => fetteres gemisch, zum "kaltstart"

stell den hebel ganz hoch zieh mal am starter, wenn nix geht hebel immert etwas mehr nach oben bewegen und nochmals am starter ziehen.
      dabei solltest du immer etwas gas geben, also wenn du am starter ziehst leichter gasschub!
      notfalls schraub mal deine zündkerze raus und schau nach ob die nass ist, wenn nass mach sie erstmal trocken und versuchs nochmal.
      wenn schon trocken gewesen bekommt dein bike keinen sprit.
      gruß chris
    • Also gezogen werden sollte eigentlich "schnell" aber mit gefühl.. also nicht blind am Starter anreißen wenn der Motor schon abgesofen ist.

Am besten kurze und schnelle Züge am Starter.. es ist auch schonend wenn man nicht die ganze Strippe beim Anziehen rausleiert sondern nur ca 35-40cm des Seils.

Und um die Zündung zu überprüfen:
      Schraub deine Zündkerze raus... steck sie in den Kerzenschuh.. halte diesen am Gummi (isoliert) fest und berühre dann mit der Zündkerze den Motorblock und ziehe am Starter... die Zündkerze sollte kleine helle Funken erzeugen.
      Motorakustiker
    • ja der funken ist so bläulich wie halt ein normaler funke ist(ist halt bei meinem moped so)past eh oder?

nur ich glaub sie bekommt zu wenig gemisch oder gar kein gemisch kann das bei der kerze nicht so genau er kennen hab den vergaser auch schon mal auseinander gebaut geht aber noch immer nicht an!!
      aber gerade ist mir was eingefallen es könnte sein das die düse verstopft ist weil ich habe ich nicht angeschaut oder??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RiejuFlip ()

• hast du denn überhaupt mal geschaut, ob sich der benzinfilter mit sprit füllt?
      welches gemisch hast du denn getankt? 1:20?
      der tank muss auch fast voll sein. wenn du zu wenig drin hast, kann es sein, dass der druck nicht ausreicht. sprich sie bekommt dann zu wenig sprit. spiel auch mal ein bisschen mit dem choke rum. sonst kannst du auch noch mal ein klein wenig sprit direkt in den zylinder geben. also ein paar tropfen über die öffnung der zündkerze. wenn das auch noch nix bringt, dann schau mal, ob evtl der benzinfilter falsch rum drin ist, oder aber im tank noch späne sind, die die leitungen dicht setzen, oder der vergaser hängt.
      ...der Schein trügt...
    • so sie ist heut angangen juhu :tongue:

nur jetzt ist wieder ein prob aufgetreten und zwar!!

ich hab das bike anbekommen dann habe ich sie mal 2 min im stand tuckern lassen danach ausgemacht kurz danach wieder angelassen und kurz mit wenig gas draußen gefahren muss sagen ein hammer gefühl nur wenn ich langsam fahre bin ich noch etwas wacklig dabei ist hal mein erstes pocket bike aber jetzt zu meinem problem nach der probefahrt ca. 5min habe ich das bike abgesteltt und 10min nacher wollte ich es wieder anlassen aber sie ging nicht mehr an was kann das sein meint ihr sie ist abgesoffen?
    • immer schon den spritthahn zumachen und auf jeden fall nen sprittfilter einbauen......sonst haste damit nur probleme.....

Empfehle dir auch ne NGK kerze + stecker....seitdem ich die montiert habe springt die karre auch nach drei kalten garagentagen beim ersten zug an....gut..manchmal auch beim zweiten aber definitiv besser als mit dem ori mist der verbaut war.....
    • ja das mit dem kalt sein draußen ist ein voller scheiß!!

hab jetzt auch das problem gefunden! sie ist nicht abgesoffen sondern sie ist so scheiß kalt das sie nicht angehen deswegen muss ich immer mit dem föhn 10min den motor wärmen und dann noch mit der löthlampe die kerze auf temperatur bringen damit sie angeht!!

aber das gute ist sie läuft!

PS: benzinfilter habe ich schon gekauft ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RiejuFlip ()