Sg racing mini rennroller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sg racing mini rennroller

      Hallo, wollte fragen ob jemand sich mit diesem minibike auskennt? gibt es ersatzteile für dieses Fahrzeug überhaupt noch?oder würdet ihr von einem kauf abraten? wäre froh wenn mir jemand auskunft geben könnte.

      Hab jetzt länger mich mit diesem Verkäufer unterhalten.sagt er habe noch kontakt zu italien wo es die ersatzteile gibt aber möchte mir die adresse nicht geben da er dänkt ich hätte kein wirkliches interesse an dem roller und ich wahrscheindlich selber einen sg roller haben soll und nur an die adresse für ersatzteile rankommen möchte.

      Preis wollte er 850 euro und bei batsch waren es 1500 euro.als ich nachgefragt hatte ob es den noch ersatzteile gibt hat er dann seinen verkaufstext bei ebaykleinanzeigen geändert.
      er seie kein vermittler oder dafür verantwortlich was die ersatzteile angeht.scheint ganz schön genervt gewesen zu sein von meiner frage.ist wohl besser wenn ich es sein lasse.
      Bilder
      • B994FBFC-D02E-4C9B-A502-C5818480FED4.jpeg

        217,44 kB, 750×649, 12 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael81 ()

    • Das Bike ist bekannt, aber eher selten zu sehen.
      Ersatzteile was Chassie angeht wenn dann nur über den Italienischen Gebrauchtmarkt, um ehrlich zu sein aber noch nie etwas gesehen.
      Motor wird von Sg sein, daher auch Ersatzteilvesorgung nur über das Ausland wenn überhaubt noch möglich. Bike ist sicher schon 20 Jahre alt wenn ich mich an einigen Anbauteilen Orientiere.
      Alle andere auch eher Speziell und nicht gängig.
      15 Ps, schließe ich auch aus. Ansonsten ein schöner Roller und weitestgehend Original.
      Die Seltenheit schreckt bei diesen Modell leider sehr ab sonst wäre er schon lange weg. Alternativ wäre der Scooterino von Polini, ist sehr gefragt. Ebenfalls 2 Stück bei Kleinanzeigen Aktuell inseriert. Ersatzteilversorgung hierfür ist hingegen zum Sg scooter sehr Gut.
      Die Frage ist, zu was soll der Scooter dienen.

      Hatte die Verkaufsanzeige auch schon vor Wochen gesehen und kurz überlegt. Da ich seit vielen Jahren minibikes im Markenbereich Sammel, Großteils eher die seltenheiten oder unbeliebte Modelle, wäre daher sicher Interessant gewesen.
      Hatte mich gegen eine Anfrage entschieden, da der Verkaufer mir nicht Seriös vorkommt, so wirklich wichtige Infos über das Bike bekommt man nicht, daran sieht man das er nicht wirklich weiß was er da hat.. so wird er auch damit umgegangen sein. Dann so sachen wie 15Ps und der schlechte Status. Ob er eine Realistische Preisvorstellung hat, würde mich schon interessieren. Das Ding regelmäßig zu bewegen wird auf jeden fall nicht im Low Budget bereich möglich sein.

      Gruß Roland :bier:
    • Es gibt einen 4.2 und 6.2 original von Polini.

      Die Leistung kann man natürlich verändern durch diverse Möglichkeiten.

      50ccm BZM/Tecnomoto luftgekühlt auf Polini Gehäuse
      Umbau auf einen wassergekühlten Italienischen Motor(Polini/BZM/CS)

      Potenzial für mehr Leistung ist aufjedenfall vorhanden.

      Ich z.b.habe in meinen Scooterino einen Polini Motor verbaut der mit einem 70ccm Malossi Mhr Zylinder bestückt ist.

      AMC Ettlingen :thumbsup: