Frost und WK
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Riemen entlasten (vom Pulley nehmen) und Wasserpumpe nicht mehr drehen nach dem diese trockengelegt wurde.
Gruß Roland -
Oha, interessant... fährt man die nicht mit Kühlerfrostschutz? Und warum nicht?
-
Frostschutzmittel sind auf allen Kartbahnen und auch normalen Rennstrecken verboten.
Sollte Kühlwasser mit Frostschutzmittel während der Fahrt austreten gleicht das einer Ölspur, es wird also extrem rutschig.
Normales oder destilliertes Wasser hingegen trocken schnell auf und es kann wie gewohnt weiter gehen.
Es gibt natürlich auch zugelassene Zusätze -
OldsCool schrieb:
Oha, interessant... fährt man die nicht mit Kühlerfrostschutz? Und warum nicht?
Ich hab immer meine eigene Mischung gefahren mit Mocool - dies aber zur besseren Kühlung, nicht zum Frostschutz.
Ich hab da mal nen eigenen Thread eröffnet.
Siehe Link:
minibike-club.de/index.php/Thr…?postID=438187#post438187
In deinem Fall brauchst dir aber wahrscheinlich keine Gedanken machen - du hast ja ne Luftgekühlte.
Und wie Fabi vorher schon richtig geschrieben hat ist das nicht zulässig, weil rutschig auf der Bahn (bei Leckage).
Vizemeister 2016 / offene KlasseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()
-
Danke! Hat mich einfach nur interessiert. Macht absolut Sinn wegen Rennstrecke. Ich hab rein technisch gedacht...
Gruß Steffen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0