Altes Pocketbike Yamaha YZR von Sunward

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altes Pocketbike Yamaha YZR von Sunward

      Hallo,
      habe ein altes Pocketbike von einer Firma Sunward ergattern können. Es ist eine Yamaha YZR.
      Habe die Bremse überholt, Vergaser gesäubert, eine neue Kerze spendiert, die Kupplung gesäubert. Motor sprang sofort an, läuft super, hört sich giftig an und das Bike fährt. Klasse.
      Nun zu meiner Frage, was ist dies wohl wert?
      Würde mich ggf. davon wieder trennen.
      Gruß Andreas
    • Ja das kennt er sicher schon, in Kleinanzeigen ist (war) das Bike für 1750€ bereits Inseriert, sowas denkt man sich ja nicht einfach aus..

      Das ist ja alles nur Hochgespielt, man kann froh sein wenn man 400€ dafür bekommt. So selten ist die Sunward nicht, sonst würde nicht Jährlich so ein Bike irgendwo sogar in Europa auftauchen und dann noch im Super Zustand.

      Es gibt deutlich seltener Bikes aus der Zeit von denen keine Auffindbar ist, nur mal als Beispiel Bikes aus der Bullet Baureihe 308- 408, oder von Eagle, Kenny Z Baureihe, Bikes von Life eagle, mt, mr.. Ich kann noch unzählige andere nennen ich beobachte den Markt seit über 10 Jahre, nicht nur in Deutschland..
      Was soll so ein Bike dann bringen 200.000€???
      Das mal eine Dandy, Jaxson oder Sunward auftaucht ist nichts ungewöhnliches.

      Den höchsten Preis wird man auf einer Internationalen Auktion Erziehlen, und das von jemanden der nicht wirklich im Thema/Scene ist.
      Am besten auch gar nicht angeben, das daran nur irgend eine Schraube angerührt wurde, um das Ergebnis noch weiter zu verfälschen.

      In dem Moment wo man solche Spinnereien macht, nur wegen Geld reißt man das Bike aus den Zusammenhang der Scene in der es durchaus Oldtimer Sammler gibt und wo so ein Bike sicher besser aufgehoben wäre, in jeglicher Hinsicht!

      Stattdessen geht es dann von einen Händler zum anderen, von denen keiner ein Plan hat und Offensichtlich auch nicht deren Leute die da Recherchieren, wie man ja im Bares für Rares Beitrag auch ganz Gut sehen kannn. Ist auch nicht das erste mal das sowas vorkommt.
    • Aber Roland hat schon recht...

      In letzter Zeit scheinen die öffentlichen Preise von vielen alten und mäßig in die Jahre gekommenen Mopets auf tatsächlich idiotische Preise zu steigen ?(

      Selbst in Italien sieht man seit einer Weile über Zehen Jahre alte bikes für weit über 1000 Euro, zt sogar fast 2k,da fragt man sich ernsthaft woher wohl so ein Wertanstieg kommen soll ?(
      Selbst die Scooterinos werden da künstlich gepusht und für irrwitzige Preise angeboten...
      Kann man nur mit dem Kopf schütteln :whistling:
    • Der Themenersteller hat ganz höflich gefragt was DIESES Pocketbike wert ist, nicht mehr und nicht weniger -
      da muss man keinen Roman als Antwort schreiben. :whistling:

      @AndyC.
      Mir persönlich wäre es irgendwo zwischen 500 und 800 € wert. Meist ist sowas ja eh nur Deko in irgendwelchen Wohnzimmern, Motorradshops etc.


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • Der Themenhersteller hat sich hier Angemeldet, und direkt das Bike in den Biete Bereich zu Verkauf gestellt. Daraufhin wurde der Beitrag gelöscht, da dies gegen die Biete- Regeln Verstößt.. Punkt 9.. das wurde ihm auch mitgeteilt in einer Konversation.
      Ohne eine Antwort wurde dieser Beitrag dann Erstellt, danach war der User bis jetzt nicht mehr Online.

      In der Vergangenheit gab es zu genüge solche Leute die Profile erstellen, nur um hier zu Verkaufen, auf nichts anderes spielt auch dieser Beitrag an, siehe die einzig gestellte Frage. Deshalb wurden auch die Bieteregeln schon vor langer Zeit entsprechend Angepasst, und das wie ich finde noch Mild, im Gegensatz zu anderen Foren.

      Auf die Comunity wird da geschissen.

      Es geht hier nur darum sich zu bereichern.