Bremssystem befüllen und richtig entlüften Skymax ST 125-6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremssystem befüllen und richtig entlüften Skymax ST 125-6

      Ein schönes Hallo an alle Freunde der Minimoppeds !
      Zu meiner Person: Seit 2019 bin ich im Unruhestand. Motorisierte Zweirädchen habe ich schon seit meinem 16ten Lebensjahr gefahren. Vater war Kfz-Meister und Ausbilder. Er hat mir über die Jahre hin viel Wissen vermittelt und somit war begeistertes Schrauben und Technik, von klein auf, immer angesagt. Gefahren und geschraubt: Eine orginal 6 Volt Honda Dax seit 1972, eine 50ccm Java, eine 98er Wanderer, Baujahr 1933, eine 360er Yamaha, eine Yamaha XV-1000. Die 1000sender habe ich gut 30 Jahre gefahren, dann verkauft, weil mir die Maschine zu schwer wurde. Alle aufgelisteten Maschinen sind schon früher nacheinander verkauft worden. Die Dax allerdings, hatte ich bis Ende 2022. September 23 gesellte sich noch ein Xiaomi MI-3 Scooter dazu.
      Nun habe ich seit drei Jahren eine Chinetzenmaschine. Eine Skymax ST 125-6, mit der ich, bis auf einige Kleinigkeiten, eigentlich recht zufrieden bin und auch schon 2500 Km damit gefahren habe. Natürlich habe ich alle Inspektionen gründlich und Gewissenhaft durchgeführt. Nun war zum ersten Mal Bremsflüssigkeitswechsel dran, sowie am vorderen Bremssattel, die Bremsleitung neu abzudichten, ein Kupferring hat eine ganz geringfügige Undichtigkeit. Habe ich alles behoben. Jetzt geht es darum, das System wieder zu befüllen und richtig zu entlüften. Daher hier meine Frage an die Minibikefreunde: Wie und in welcher Reihenfolge entlüften man ein solches CBS-Bremssystem fachgerecht. CBS steht für "Combined Braking System" oder "Kombinationsbremsanlage, aber das ist allen sicher bekannt.
      Ich bedanke mich im vorraus für Eure Antworten und Tips.



      Hmmm ,
      schade, daß ich hier ganz offensichtlich falsch bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skymaxdriver ()