pocket bike hört sich komisch an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pocket bike hört sich komisch an

      sobald ich schneller als 25 kmh werde, hört sich das pocket bike ganz komisch an, es wackelt so ein bisschen und man hat das gefühl es fällt auseinander und der motor explodiert. ist das normal oder woher kommt das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xNoxxi ()

    • Das die Dinger anfangen instabil zu werden ist absolut normal...
      Zieh mal die Vorderbremse und zieh den Lenker vor und zurück, dann siehst du das allein schon die Gabel in sich massiv Spiel hat...
      Es hört sich nicht nur so an als würden sie fast auseinander fallen, es ist auch tatsächlich so :whistling: .

      Wie ruhig oder unruhig diese Motoren laufen ist reiner Zufall, Glücksache oder wie man es nennen will, was rein grundsätzlich erstmal nicht heißen muß das schon etwas kaputt ist, allerdings ist es nur eine Frage der Zeit bis die Vibrationen die ersten Schrauben gelöst haben oder sich evtl sogar ein Lager auflöst...
      Fakt ist es wäre sicher nicht falsch die Ursache dafür zu suchen und diese zu beheben, aber das dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein hoffnungsloser Kampf werden :rolleyes: .

      Du kannst mal schauen ob du etwas offensichtliches findest, wie zum Beispiel eine massiv ungleich abgefahrene kupplung, ein eiernder Kupplungskorb, lose Schrauben oder ein gebrochener Motorhalter, Räder auswuchten kann man auch, aber wieviel das am ende alles nützt ist fraglich...

      Mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Kurbelwelle etwas weit aus der Tolleranz und in Kombination mit einem ungünstigen Kolben Gewicht, gibt das gehörige Vibrationen, da würde nur austauschen helfen, aber ob die nächste Welle besser ist kann dir auch kein Chinese garantieren...

      Schau das alle Schrauben mit loctite gesichert sind, zumindest alle die das mopet im groben zusammen halten sollen und von den Bremsen und hoffe einfach das du noch ne Weile Freude dran hast an dem Ding.

      Ganz wichtig ist auch... Sei vorbereitet darauf das sich das Teil möglicherweise unter dir selbst zerlegt und zieh nen Helm an :thumbup:

      Viel Glück
    • ohhjee :)
      also kupplung hab ich erst eine neue eingebaut, schrauben sind alle fest aber ich bin mir nicht sicher ob ich dann noch mehr gas geben sollte wenn es so laut und so komisch sich fährt. denke mal nicht, dass es einfach explodiert oder sowas aber bin mir da nicht so sicher.

      helm habe ich natürlich immer auf :thumbsup:

      ist das mit der neuen kurbelwelle aber nötig oder eher nicht? und wenn ja welche bräuchte ich denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xNoxxi ()

    • Schau mal ob der Auspuffkrümmer einen Riss hat oder im Endschalldämpfer was abgebrochen ist / oder irgendwas anderes am Auspuff gebrochen oder gerissen ist.
      So wie ich die Sache sehe machste lieber erstmal nix (mit Kurbelwelle tauschen) am Motor.
      Keine Angst, da explodiert schon nix, das Ding geht höchstens irgendwann aus wenn Exodus ist.


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Der Auspuff erzeugt durch die Druckwellen oft eine Art Resonanz, die man als dröhnen, vibrieren und dergleichen wahrnehmen kann.

      Steht der nun irgendwo am Chassis an oder ist vielleicht gerissen, gebrochen, dann wird das zt sehr laut...

      Und nein, ich würde den Motor jetzt definitiv auch nicht auseinander nehmen!
      Wenn er ja läuft kanns erstmal noch nicht so ein akkutes Problem sein.
    • okay okay danke für die hilfe.

      habe noch eine kurze frage, bin gestern im wald gefahren und da waren dann leute mit einem hund. habe vorher noch ein bisschen gas gegeben und dann wollte ich es aus machen wegen der lautstärke. habe den killswitch gedrückt aber es ging nicht aus sondern es kamen fehlzündungen. das ist ja nicht gut für den motor und generell nicht aber ist es schlimm wenn es einmal passiert?
    • Das der Motor wieder startet, wenn du noch schnell genug bist, damit die kupplung noch nicht getrennt hat, das ist absolut normal!

      Dann wird der Motor einfach über die kupplung weiter gedreht und sobald du den Schalter wieder los lässt, zündet die Kerze dann auch wieder...
      Du musst den Schalter in dem Fall einfach länger gedrückt halten, solange bis die kupplung nicht mehr greift, wie schnell du dabei dann noch bist kann ich nicht einschätzen weil ich nicht weiß bei welcher Drehzahl deine kupplung greift aber bei Krachern ist das idr sehr früh, also einfach gedrückt halten bis du fast stehst, dann passiert dir das auch nicht wieder.

      Und einfach nebenbei... Das wären dann auch keine fehl Zündungen und somit absolut kein Grund zur Sorge, alles normal.

      Ursache der Geräusche schon gesucht und gefunden?