Richtig Drehzahl messen bzw. Richtiges Messgerät verwenden ..... oder Fehlbedienung ausschliessen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Richtig Drehzahl messen bzw. Richtiges Messgerät verwenden ..... oder Fehlbedienung ausschliessen

servus zusammen,
      Heute wollte ich nach ein paar Änderungen am bike mal die Drehzahl messen..
      Leider konnte ich nicht einen glaubhaften Wert ermitteln.

Gemessen habe ich direkt an der Kerze, Leitung zur Kerze, leitung zur kerze mit Masse, usw.

Alle Messungen waren mist. Abweichungen grösser 2000 upm

Daten zum Messgerät habe ich nicht.

mache ich was falsch oder hat jemand nen tip für ein aussagekräftiges messgerät.

meric

P.s. ne andere kerze habe ich auch versucht. Mir dem eben ergebniss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hirnox ()

• Ja es ist bei ich sage mal Günstigen Induktiv Messgeräten oft ungenau.

Von der Preis Leistung ist der Righetti Ridolfi so der beste (ist so ein Gelber Rechteckiger).

Der Alfano ist Empfehlenswert selbst der allererste Alte ist Super zuverlässig und Robust. Der kann dann halt auch viel mehr als nur das, Gebrachte Geräte der ersten Generation gibt es bereits für unter 100€ mit Zubehör.

Bei Induktiv Messungen am Zündkabel kann ich empfehlen die Klemme etwa 1-2cm vom Zündkerzenstecker zu klemmen.
      Ist es ein Kabel, dann etwa drei Wicklungen, beide Teile mit einem Kabelbinder befestigen.

Gruß Roland :bier: