Tanken mit Aspen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tanken mit Aspen

Neu

Hallo erstmal,
      ich bin noch neu hier. Ich habe mir vor kurzem zum Geburtstag ein Pocket Bike gekauft und da wir einen relativ großen Garten haben bin ich dort immer am Fahren. Aber das Ding qualmt extrem weswegen ich einfach mal von der Motorsäge das Aspen 2 Takt gemisch getankt habe. Ist das schädlich für den Motor? Es qualmt auf jeden Fall nicht mehr und stinkt auch nicht mehr. Danke für eure Hilfe. :) <3
    • Neu

Sollte bei nem Standard china bike, mit sauberem gaser eigentlich nicht notwendig sein, besonders dann nicht, wenn er vorher bereits zu fett lief, was üblich ist und auch deine Beschreibung vermuten lässt.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit musst du da jetzt rein garnichts ändern, sondern einfach froh sein drüber, solange er läuft und spaß haben :thumbsup:
    • Neu

Ich bin nicht sicher ob das ein Gerücht ist, oder nicht:
      Wenn einmal Aspen getankt, dann sollte man dabei bleiben - hat mir mal einer gesagt.
      Wenn du danach wieder normales Gemisch tankst, könnte es sein, dass sich Ablagerungen lösen.
      Ich selbst habe immer Gemisch getankt- kein Aspen. Aber Aspen qualmt weniger. Das stimmt auf jeden Fall.

Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Neu

aspen löst Ablagerungen, daher ists nicht ratsam einen Motor, der schon lange mit normal sprit gelaufen ist einfach auf aspen umzustellen.
      Ablagerungen unter anderem vom Auslass lösen sich, fliegen dann im Motor rum und können ( nicht müssen ) dann die lager zur sau machen.

Das kann passieren, muß aber nicht... Glück, Pech,wie auch immer.

Von aspen auf normal sprit umstellen ist hingegen überhaupt kein Problem, wenn man die bedüsung im Auge hat.

Wenn ein mopet relativ sauber ist, dann ist das umstellen auf aspen kein Thema, da wird nix passieren, hab ich selbst auch schon x Fach hin und her gemixt, sogar aspen und normal sprit gleichzeitig im Tank, alles ohne irgendwelche Probleme.