Neuaufbau meiner Banshee SHO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuaufbau meiner Banshee SHO

      Servus Leute , hab mir vor 2 Wochen zusätzlich meiner 3 C1 noch ne Banshee sho geholt . Laut verkäufer stand die drinnen und nur ein paar Jahre er hat die mal gekauft und ist ein paarmal damit gefahren aber nicht viel . Dacht mir für nen fuffi is nix verloren und der äussere Zustand scheint ganz gut na dann gleich gekauft.





      Heut mal angefangen die zu zerlegen bei der Wasserpumpe dacht ich mir noch die kann nicht allzulange gestanden haben die dreht und fördert supi.

      Als ich den Vergaser zerlegt habe ist schon zum vorschrein gekommen das die paar Jahre eher Jahrzehnte waren , also so nen derben rotz hab ich noch nie gesehen . Ja klar das der innen etwas anoxidiert ist und der Benzin wie Honig aber sowas Ich glaube der ist für die Tonne.



      Bei der Kupplung das selbe Bild beide Beläge abgefallen und stark oxidierte naja kommt die eben auch neu .




      Beim Zylinder ahnte ich schon Böses wenn da über Jahre Wasser drinnen stand is der auch hinüber und die Kw eventuell auch mit vergammelt .



      Aber wiedererwarten war nur in der Brennkammer etwas Kühlflüssikeit aber nur ganz wenig der Zylinder ist heil , Kolben sieht auch Top aus und Kolbenring ohne Rost.
      In der Kw Kammer war alles trocken und die Unteren Lager sehen Top aus hab auch nix an Rost gefunden . Die Tage spalt ich den Motor mal um genauers zu sagen.





      Lg mike
    • Neu

      So und weiter ging , Der Motor war Total zerlegt da ich alles neu gegeben habe alle Lager und Dichtungen und Simmeringe danke nochmals ULLE für die Ersatzteile so musst ichs mir nicht mühvoll zusammensuchen .
      Nach dem Zerlegen hab ich alles Glasperlen gestrahlt und danach gings nochmals in ein Säurebad das auch aus den Gewinden den letzten Schmutz rausholte.
      Nach dem zusammenbauen gabs noch ein Branding , ja ich weiß man machts nicht das man auf Chinateile Markenlabel druckt/graviert aber da ich das Bike auch im Polini Design Lackieren will woll ich den Block passend dazu.
      Falls ich das Bike mal abgeben sollte sag ich das natürlich extra das es sich nicht um eine Polini handelt.























      Den Pott hab ich auch extra hübsch gemacht , wurde aufpoliert und anschließend mit dem Brenner gefärbt ...




      Die Felge hat der Vorbesitzer mal ordentlich vergewaltigt er meinte er wollte den Platten Reifen wechseln schaffte es aber nicht da half dann nurnoch aufschweißen und auf der Drehbank abdrehen und anschließend Glasperlenstrahlen :)








      Stand aktuell ist Motor wieder drinnen alles ist Dicht Motor läuft sehr sauber jetzt muss ich noch die Kupplung einstellen Vergaser noch fein justieren und dann kann ich mal auf die Strecke damit...