Kauftipp erwünscht!!!

    • Kauftipp erwünscht!!!

      Hallo zusammen,
      kann mir jemand einen guten aber doch noch finanzierbaren Auspuff für die Lucky 7 empfehlen? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Passgenauigkeit und Leistung gemacht?
      Wer hat ausserdem Erfahrung mit verstärkten Federn für die originale 3 Backenkupplung? Welche sind hier empfehlenswert?
      Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
      Gruß Knatti
      Vollgas in die eine Richtung!
    • L7 ganz klar Tecnigas. Federn für ansonsten Standardbike ist Stage 1 die beste wahl.

      Zu erwartende Leistungsentfaltung:

      Anfahrdrehzahl um ca. 1200 U/min höher, danach schnelles Hochdrehen und ab mittlerer Drehzahl kommt ein sauberer Puch und ein sauberes Ausdrehen bis enddrehzahl.

      Montage: Einfach!


      Empfehlenswert: JA!


      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hab Dank!
      Allerdings so ganz standard ist meine Lucky nimmer... hab den 3 teiligen Big Bore drauf, Fiberglasmembran und nen 14 PHVA Dell Orto... Kanäle sind natürlich geweitet und angepasst... und natürlich das ganze NGK Geraffel...
      Immernoch die Stage1 Federn?

      Hatte diese billig 2 Backenrennkupplung drauf... ausser ne mächtige Rauchentwicklung war da nix zu holen- will nicht schon wieder Kohle in den Sand setzen!!!

      Die Technigas Anlage ist ja mal grad kein Schnäpchen-gibts da nix von Ratiopharm? :)
      Gruß Knatti
      Vollgas in die eine Richtung!
    • Moinserich...

      Weiß gar net was ihr mit der low cost kupplung habt.....bei dem kurs kann mann doch wohl nichts anderes erwarten.....und wenn sie das qualmen anfängt dann habt ihr sie net vernünftig eingestellt.

      Bei mir läuft sie sehr gut und greift nach dem einstellen/einschleifen recht gut.

      Was habt ihr denn so für kupplungen drin ??? Fährt hier einer ne LK mit ner Zocchi ??? erfahrungswert ??? möcht mal wissen ob sich die kohle lohnt oder ob ich weiterhin die low cost verbauen soll....

      Auspuff würd ich schon den Technigas empfehlen....bei ner snake (die man günstiger bekommt) gibts da so ein paar schwierigkeiten mit dem einbau....da musste schon ordentlich flexen und anschließend schweißen.

      Manchmal gibt es in der bucht nen pott der so aussieht wie der von der C1, ist aber für lk. Hab den auch von nem kumpel und der läuft ganz ordentlich. Auch ist der rohrinnendurchmesser am flansch größer als bei der snake !!!! Habe meinen allerdings noch dem außlass angepasst....

      Greetz
    • Hi!
      Also die originale Kupplung die ich momentan verbaut habe und für die ich auch gerne stärkere Feder hätte hat Belagsträger aus Stahl.
      Die 2 Backen Kupplung die ich ausgebaut habe hat Aluträger, die ich aber schon mittels Madenschrauben schwerer gemacht habe... Hat dann auch einigermaßen gegriffen bis die 2 Kunststofffederhalter angefangen haben zu brennen... Generell würde sie schon noch gehen- denke aber mittlerweile dass ich durch die originale Kupplung mehr Kraft übetragen bekomme, da mehr Reibfläche zur Verfügung steht... Nur leider Kuppelt sie zu früh ein, drum der Wunsch nach stärkern Federn!
      Was die Auspuffanlage angeht... ich find halt 90 Eier ein bissel heftig- lohnt sich den der Mehrpreis gegenüber der Snake wirklich?
      Gibt es eventuell Fotos von den Umbauarbeiten die für die Snake am Bike gemacht werden müssen?
      Wie sieht es mit dem Leistungsunterschied zwischen Snake und Technigas aus?
      Überingens danke für Eure Hilfe!!!
      Gruß Knatti
      Vollgas in die eine Richtung!
    • Ja eben drumm will ich ja andere Federn... aber welche Stage 1 oder Stage 2 bzw. 8, 9 oder wie die Dinger alle heißen...
      Gibt ja in der Bucht tausend verschiedene! ?(
      Hat nicht jemand Fotos von ein paar Auspuffanlagen?
      Wie ist die Propipe im Vergleich zu der Snake und der Technigas?
      Vollgas in die eine Richtung!
    • also eigendlich kannst du jeden pott nehmen, ich habe auch erst daruaf geachtet das die pipe an mein bike passt, mitlerweile ist von meinem alten bike nur noch die räder das selbe geblieben, das heiß ich hab nen neuen rahmen ne neue gabel, neuen gaser alles neu und es passt nichts mehr wie es passen müsste, den pott habe ich mir jetzt über meinen motor gelegt und nichr wie üblich für snakepipe seitlich vorbei. wenn du dir was zeit nimmt kannst du also jeden pott anbauen der wenigisten albwegs passt.
    • hab 3 verschiedene Varianten an Federn in die Originalkupplung eingebaut. (Zustand: Big Bore, Auslass überarbeitet, umgebauter Origalauspuff, Carbonmembran, Orivergaser aufgebohrt und poliert)
      Fazit: Kein merkbarer Unterschied der Performance auf der Kartbahn. Vielleicht gibt es einen geringen Untersdchied beim Losfahren, aber man fährt ja nicht permanent aus dem Stand los. Was aber auf jeden Fall zu merken (riechen) war waren die Kupplungsbeläge. Entsprechend sollte sich auch ein hoher Verschleiss einstellen.
      Jetzt sind wieder die Originalfedern drin.
      Ich würde mal meinen, dass wenn Du einigermassen gutes Drehmoment noch unten herum hast, (musst Du beim Anfahren aus dem Stand anschieben?) dann spar Dir das Geld und die Mühe. Das Aufzeihen der härteren Federn ist definitiv Knochenarbeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_pocket ()