Real Markt Bamberg

• Habe die Ehre xD

Hi ihr Bamberger xD...
      Bin aus Schweinfurt...will unbedingt mit pocketbiken anfangen und versuch noch paar kumpels mit zu ziehen(also 3 hab ich schon sicher dabei)!
      Wie habt ihr das organisiert mit dem Parkplatz? Seid ihr als eingetragener Verein dort unterwegs?
      In Schweinfurt (schönste stadt der welt :autsch: ) gibts riesige Industrie parkplätze, die teils für supermoto rennen genutzt werden ( auch tuning Messen). Würde zu gern dort so einen Parkplatz mieten...oder per Erlaubniss natürlich umsonst fahren, aber ich geh davon aus dies wird schwierig.
      Bin nun am überlegen ob man sowas besser gleich als Verein angeht, oder ob mans privat auch probieren kann... Wenn ihr ein Verein seid, kann man irgendwo euere Satzung einsehen...würde mich mal interessieren. Denn dass ist glaub ich irgendwie ein gutes Stück "Drecksarbeit" sowas zu schreiben+ dann mit dem Notar durchzugehen...
      Wie funktioniert das bei euch mit Versicherung? Habt ihr eine abgeschlossen( oder der Vermieter des Parkplatzes)?
      Wäre äußerst dankbar für paar infos...
      Und wenn ich mein bike habe werd ich erstmal weng üben und besuch euch dann irgendwann auch mal...
      Liebe Grüße KarlKoch
      "Vertan...", sprach der Hahn und stieg von der Ente. :rofl:
    • Also du Brauchst glaub ich 5 Gründungsmitglieder.
      Und wir sind Ev. und das so Hinzubekommen mit Versicherung, Genehmigung usw. is sehr Anstrengend und Langwierig.
      Und wir (4 Aktive Fahrer) heizen nur dort wo es 100% Legal ist dh. Hallstadt und Kartbahnen (Straubing usw.) also nix da Mündliche Abmachung ohne Versicherung.
      Wir als Eingetragenerverein haben eine Schriftliche Bestätigung der Stadt Bamberg, Schriftliche Bestätigung des Realmarktbesitzers, und sind bei der Generali Versichert.
      Bei uns zu fahren is fast noch legaler als Kartbahn :thumbsup:
      Also wenn fahren dann bei uns, und ich sage du wirst es zu 90% nicht schaffen einen Ev. zu Gründen dafür braucht man Kontakte die habe ich zwar selber nicht aber der Vereinsgründer.
      Wir stehen Sogar im Vereinsverzeichnis.
      Gib bei Goggle ein 1. Pocketbike-Club-Erlau.ev
    • Verein gründen

Also einen Verein zu gründen ist nich das problem..
      .

Überblick Vereinsgründung: Wie gründe ich einen e.V.?
      Die wichtigsten Voraussetzungen zunächst im Überblick:
      • Finden Sie insgesamt mindestens 7 Mitglieder.( kein problem ich mobilisier paar kumpels mit xD)

• Formulieren Sie eine Vereinssatzung.( Gibts genug online, da werden mir motorradclubs helfen denk ich)

• Halten Sie eine Gründerversammlung ab - mindestens zu siebt. (Null problem, wenn ich nen Kasten Bier hinstelle)

• In diesem Rahmen verabschieden Sie die Satzung, führen die ersten Wahlen durch und protokollieren die Sitzung.
      • Melden Sie Ihren Verein zur Eintragung beim Vereinsregister an.(>Evtl mitm Notar zusammen)
      Fertig...

Dass sollte nicht soooo schwierig gehen!

Zweitens Beziehungen...Hmm wenn Supermoto Fahrertrainingslager in Schweinfurt gestattet sind( Gewerbegebiet Sachs Parkplatz/ ich kenn den Veranstalter)... Wenn die Kartfahrer einen Verein hier haben und auf nem parkplatz ?fahren dürfen??...Wenn ihr das schafft...
      Warum soll ichs mit Freunden nicht auch schaffen...???
      Denn blöd bin ich nicht...und genug einfluss"reiche" Leute kenn ich auch...

Die Versicherung versichert euch..warum soll sie nicht noch andere Vereine versichern? Und ich bin mir sicher, man muss eben einfach rigoros sein mit sicherheitsbestimmungen und dann klappt das auch...? Mit viel Glück... Weis nicht wieviel die Kosten und an nem Pocketbikeverein verdienen, denk nicht so viel...aber vielleicht muss in Schweinfurt ja wiedermal ne Versicherung öfftnlichkeitsarbeit betreiben... =)?
      Eine Erlaubnisserklärung der Stadt Schweinfurt...hmm kein Plan ob man das hinbekommt...aber vielleicht ja...Haben ja ein riesen Industriegebiet, wo richtig große Parkplätze sind ohne anwohner...(und wenn dort Fahrertraining gemacht wird und Tunermessen mit jedem scheis...warum sollten die uns nicht auch eine Genehmigung geben?)...Die kartfahrer haben glaub ich auch eine, bin mir aber nicht sicher...

Also aber mal unabhängig was ich so im Traum momentan Nachts erlebe...Kann man euch mal besuchen? Mit euch fahren?
      Muss ich Mitglied werden? Soll ich euch als absoluter Anfänger das fürchten lehren :thumbup: ?

Liebe Grüße KarlKoch
    • Morgen was los?

Hi leute... hab mir überlegt morgen mal vorbei zu schauen so für 1-2 h ...
      Hab jetzt ne Lederkombi+ Helm+Handschuhe xD...
      Und das Bike läuft auch...Werde leider wenn dann alleine kommen

Ist morgen jemand da ? (Wetter soll schön werden)
      wetter.rtl.de/redaktion/wetter…5ef4d5e217469c9a331a1ccd9

Liebe Grüße KarlKoch...
    • Hi Leude

fahrt ihr immernoch an dem Real Parkplatz?
      Bin 12 jahre jung/alt und hab seit neuestem ein china-bike

komme aus Fürth (genauer Zirndorf) und such noch ne stelle zum fahren :|
      ich fahr da 1 stunde bis nach bamberg also wollte ich schonmal fragen:
      kann ich mal an einem sonntag kommen (nicht diesen sonntag wenn dann nächsten oder übernächsten) und mal so 'probefahren'
      ich weiß ja auch nicht wie lang eure Saison noch läuft
      irgendjemand hat ja gesagt wenn man da ein Formular ausfüllt etc. kann man da einfach mal mitfahren
      ?(

lg
      tobi403
    • also hab meinen Vater dazu überredet das wen ihr nichts dagegen habt:

kommen wir mal an diesem Sonntag (23.08.09)

und wenn ihr nix dagegen habt noch ne frage:

im pocket-fighter forum hat glaube BANSHEE SHO geschrieben
      Jeden Sonntag können 5 Probe Mitfahren diese müssen aber ein Formular ausfüllen das sie für entstehde Schäden aufkommen da die Versicherung nur für Mitglieder haftet (z.b Alte Oma überfahren) nein Spaß is ja alles Abgespert :lol: .

also kann ich mit meinem e-bay teil diesen Sonntag kommen?

habe:
      Helm, Handschuhe, lange Hose

muss ich zwingend noch weitere schutzkleidung mitnehmen?