HILFE!!!! Wäre dieser Vergaser was???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HILFE!!!! Wäre dieser Vergaser was???

Hallo,
      wäre einer dieser Vergaserset etwas für mein Pocketbike??
      Bisher verbaute Teile:
      BIGBORE mit Vollwangenwelle gewuchtet
      SNAKEPIPE
      POLRAD abgedreht
      komplettes Kurbelghäuse poliert; Überströmer poliert und an Kurbelgehäuse angepaßt
      Auslass bearbeitet

<<Link1>>

<<Link2>>

Bitte gebt mir einen Tip welcher wohl besser funktioniert.

Ciao

Jürgen
      Jürgen

Chinakracher
      BigBore mit Vollwangenwelle
      17,5mm Arreche Vergaser
      SnakePipe Lüfterrad abgedreht
    • Ich habe aber bereits schon ein paarmal eine ähnliche Konstellation von Motor und Auspuff gelesen welche eine Vergasergröße von 19mm fahren.
      Außerdem sind diese Vergaser allesamt günstiger als die 15er oder 16er Dellortos.

Ciao
      Jürgen
      Jürgen

Chinakracher
      BigBore mit Vollwangenwelle
      17,5mm Arreche Vergaser
      SnakePipe Lüfterrad abgedreht
    • Original von v-tec
      wir sprechen immernoch von luftgekühlten billigst pocketbikes

PS die bei e-bay angebotenen 19er flachschieber sets sind auch nur 14er (haben nur einen 19er anschluß)

Er (mikola80) spricht auch über den LK Kracher mit Big Bore Topf ,Snake Pipe drin, ja er hat einen 20er dellorto drauf und ja in der VMax hat er meine C1 auf den langen Geraden geschlagen weil die mit der Standardübersetzung keine 14trpm schafft ;)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • Original von v-tec
      dann mußte aber schon bis 40 klamotten mit m fahrad anschieben :D

Naja der Anzug leidet natürlich dran , dafür kann man dann bei 50 bis 65 mit dem Gas spielen. Wir haben halt eine Hochgeschwindigkeitsstrecke mit langen Geraden und Highspeedkurven da muss man nur ein weinig vom Gas gehen und kann ca 40- 45 Sachen durchbrettern und da konnt ich mit der C1 und 6/68 Übersetzung nicht mit ihm mithalten weil der Motor nicht nicht mehr als 12-13 trpm hergibt ;( und den Vorschprung den ich gleich am Anfang habe , hat er schnell weggemacht , denn man muss ja nur einmal Anfahren in einem Rennen ;) :O 8)

Projekt "Minimonsta"
    • dann mußte aber schon bis 40 klamotten mit m fahrad anschieben

@v-tec
      Da liegste aber falsch mein Bike hat ne Beschleunigung mit einer Übersetzung von 9/68 mit einer von nem Standart Kracher mit Snake Pipe + 14Dello Nachbau zuvergleichen. Beim standart Kracher mit 7/86 ist irgendwann ende mit drehzahl aber meiner hat noch ca.2000-2500 1/min. Das sieht man hier auf diesem Video! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikola80 ()

• Sach ich ja, anschieben :) ne scherz geht schon...

Spreche aber von renneinsatz (mit bremsen und kurven und beschleunigen)

wenn man beim 20er das ges vorsichtig hochzieht kannste das ausgleichen haste aber auf der strecke wenig zeit für...

was heißt standard kracher 40er oder 44er kolben?

Ps was haste als ass gemommen? und schau dir mal bei ill-legal.de die Quadriga an ;)
    • Original von v-tec
      Sach ich ja, anschieben :) ne scherz geht schon...

Spreche aber von renneinsatz (mit bremsen und kurven und beschleunigen)

wenn man beim 20er das ges vorsichtig hochzieht kannste das ausgleichen haste aber auf der strecke wenig zeit für...

was heißt standard kracher 40er oder 44er kolben?

Ps was haste als ass gemommen? und schau dir mal bei ill-legal.de die Quadriga an ;)

Er hat einen selbstgemachten ASS! Wofür Quadriga? Sie steht zu weit raus und verlänger unnötig den Ansaugweg. Dafür hat er Polini Membran drin ;) Das Bike ist sogar etwas besser im Anzug als 40er Standard mit 14er Gaser und SnakePipe , auf dem Video dass er reingestellt hat, sieht mans doch und ich kanns nur bestätigen weil ichs halt gesehen habe :)

Gruss

Projekt "Minimonsta"
    • die verlangert den ansaugweg nur minimal dafür steigt das kurbelvolumen kann aber durch ne vollwange kompensiert werden.

Ps Quadriga is bei nem 16er gaser schon unterschied wie tag u nacht da die membrane direckt zwischen die wangen bläst und ich glaub ich wohl sgen kann das der original membraneinlass echt n nadelöhr is.

Und woraus den ass?

Ps n unüberarbeiteten 40ccm lk motor stehen zu lassen is keine kunst
    • Original von v-tec
      die verlangert den ansaugweg nur minimal dafür steigt das kurbelvolumen kann aber durch ne vollwange kompensiert werden.

Ps Quadriga is bei nem 16er gaser schon unterschied wie tag u nacht da die membrane direckt zwischen die wangen bläst und ich glaub ich wohl sgen kann das der original membraneinlass echt n nadelöhr is.

Und woraus den ass?

Ps n unüberarbeiteten 40ccm lk motor stehen zu lassen is keine kunst

ASS .. zusammengeschweisst aus Rohr und Platte, soviel ich weiss. Die Quadriga ist um einges länger als der normale ASS und wie Du schon selbst sagtest braucht man ne VollwangenKW um die Vorverdichtung wieder in Ordnung zu bringen. Man baut doch nicht zwei Sachen unnötig ein , die sich gegenseitig aufheben sollen, wenn man ohne besser bedient ist ;)

zu P.S.: Standard 40er mit 7/68 vs. BB sprich 44er mit 9/68 beide unbearbeitet, kannst ja selbst die Hebelkraft ausrechnen, die man da mehr braucht, um den "stehen zu lassen" ;)

Gruss

Projekt "Minimonsta"
    • 1 beim original membraneinlass drückt die ventilation der Kw den frischgasen entgegen is zwar ne menge arbeit aber umdrehen der membranplatte hilft schon

2 ansaugweg und kurbelvolumen werden überbewerted siehe c1 usw die drehen wehsendlich höher...

3 probiers aus mit der quadriga ich sagte ja tag und nacht

4 wenn man 50ccm und 13000 u/min zugrunde legt kommt man auf n durchmesser zwischen 16 und 17mm (und höher dreht n kracher nich unter last)
    • Original von v-tec
      1 beim original membraneinlass drückt die ventilation der Kw den frischgasen entgegen is zwar ne menge arbeit aber umdrehen der membranplatte hilft schon

2 ansaugweg und kurbelvolumen werden überbewerted siehe c1 usw die drehen wehsendlich höher...

3 probiers aus mit der quadriga ich sagte ja tag und nacht

4 wenn man 50ccm und 13000 u/min zugrunde legt kommt man auf n durchmesser zwischen 16 und 17mm (und höher dreht n kracher nich unter last)

Quadriga hatten wir kurzzeitig da , da gabs aber genug andere Probleme, sodass wir uns damit nicht weiter beschäftigt haben. Wenn ich so ein Ding mal wieder in die Hände bekomme, werd ichs mir angucken .
      Die Öffnungsfläche der Standartmembran ist sogar für 20er Gaser genug.

Hghm .. ein Kracher dreht unter Last nicht mal 11 trpm ;) Der 40er drehte bei mir ca 10500 der BB dreht sogar weniger 9500+ etwas , scheint wohl an der höheren Verdichtung zu liegen.

Zur zeit laufen die Kracher und es wird nur noch an der C1 gebastelt , wenn alles läuft kommt das Feintuning demnächst ;)

Gruss

Projekt "Minimonsta"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()