Champion-Kerzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Champion-Kerzen

Ich hab da mal eine Frage, die Polinis werden ja orig. mit Champion Kerzen ausgeliefert.
      Bei der Explosionszeichnung der Wk 6,2 PS 911 Polini ist die Rede von 2 Kerzen: NC2 (Standart) C55 (Racing)
      Welche von den beiden ist am besten geeignet? (Bike ist nicht mehr Standart, größerer Gaser, SHO-Pott...)
      Da ich mit den NGK Kerzen größere Probleme habe/hatte wollte ich die Champion Kerzen mal versuchen.
      Im Netz habe ich jetzt leider nichts gefunden, außer dass es die C55 in Verschiedenen Ausführungen gibt [C55/VC](Länge, Wärmewert?) die Champion Website hat leider auch nichts informatives ausgespuckt.
      Jetzt meine Fragen:
      wo gibts es diese Kerzen zu kaufen?
      welche der beiden (NC2 + C55) ist am besten geeignet/passt für die Alutec
      wie lautet die genaue Bezeichnung der Kerze? (damit diese von Länge und Wärmewert her passt)
    • Danke, die Links haben mich ein ganzes Stück weiter gebracht.
      Demnach würden beide Kerzen (NC2&C55) NICHT in die Alutec passen, da das Gewinde zu lang ist (19mm).
      Es müsste also eine Kerze mit einem H oder einem L in den Bezeichnung sein.
      Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach dem Wärmewert. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die 9er NGK Kerze eigentlich zu kalt für den Alutec Motor sein soll und einen im Bereich von 6 besser sein soll. Was wäre das dann im Champion-Wärmewert? Das lässt sich leider an der Tabelle im Link nicht erkennen, da im 2ten Link die Vergleichskerze zur 6er NGK wohl unter "Sondertypen" fällt
      Falls zufällig noch jemand weiß welche Champion-Kerze in die Alutec passen würde (genau Bezeichnung) und wo ich die bekommen kann, bitte posten ;).
    • Tut mir leid aber mehr als das was bei den Link's zu lesen ist, weis ich auch
      nicht. ;(

Von einem zu langen Zündkerzengewinde muß man sich aber doch nicht abschrecken lassen. :D
      Leg soviel Kupferdichtringe darunter bis das maß passt. ;)

Bei mir zu mir zum Beispiel ist das Gewinde der BR 9 HS zu kurz, das heißt
      das bei mir noch gut 2,5 Windungen stehen bleiben wenn ich diese Kerze
      reinschraube. ;(
      Deswegen hab ich auch den originalen Dichtring der an der Kerze war, weg-
      gemacht. :D
      Und mir gleich einen Satz entsprechender Zündkerzen, jedoch mit 19mm
      Gewindelänge geholt.
      Das was zuviel ist gleich ich halt mit Kupferdichtringen aus. :P
    • Daran hab ich auch schon gedacht, nur hat die Sache einen "kleinen" Haken...
      Die Kerze würde dann nicht mehr ins Bike passen, da der Kühler im Weg ist. Ich muss jetzt schon den Kühler nach vorne biegen, wenn ich den Stecker abziehen will (der liegt direkt am Kühler an). Bei einer längeren Kerze mit Kupferringen darunter würde der Kühler ziemlich auf dem Stecker drücken, wäre glaube ich nicht so ideal.
      Deswegen suche ich lieber eine Kerze die von der Gewindelänge her passt.
    • Man kanns vielleicht nicht so gut erkennen (Kühler schwarz, Stecker schwarz...) aber der Stecker steht schon an der Messinghalterung an. Bei einer Kerze mit 19mm Gewindelänge würde der Kühler schon ziemlich gegen den Stecker drücken (mit den Kupfer Unterlegscheiben drunter)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XsawtoothX ()

• 1. habe ich die suchfunktion genutz, kein brauchbares ergebnis.

2. hab ich den thread gelesen, auch kein informatives dabei.

3. Wollte ich jetzt hier in den thread posten, und spar mir so den threadspam.

Meine frage ist nur jetzt welche champion und NGK kerze nehme ich am besten beim lk motor /sorry ich weiss ne wk thread!!)
      Hab das gefühl das mein kerze nicht sauber zündet, also starke schwankungen hat.

verwende moment 1:30 Super plus + 2T öl