Springt nur mit Vollgas an - unter 5000 U/Min geht es aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Springt nur mit Vollgas an - unter 5000 U/Min geht es aus

Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner serienmäßigen C1 (außer Zocchi Pipe). Bin gefahren , lief alles einwandfrei. Am nächsten Tag wollte ich eine kleine Runde fahren, sprang auch mit dem ersten Zug an (ohne Choke) nach 5 Metern fahren ging sie aus
      Jetzt springt sie nur an mit Vollgas (egal ob mit Choke oder ohne).
      Wenn man sie auf Drehzahl hält bleibt sie an, aber wehe man läßt den Gasgriff los oder die Drehzahl fällt unter 4000 U/Min geht sie aus. Beim Gasgeben oder anlassen hört man verstärkt Ansaggeräusche. Kann aber auch sein da ich mit Vollgas starten muss , das es mir vorher nicht aufgefallen ist.

Das hab ich bereits nachgesehen bzw. kontrolliert:
      1.) Vergaserdüse gesäubert, war sauber
      2.) Benzinfilter im Vergaser gesäubert, war ein bißchen dreckig (Sprit komtm aber an)
      3.) Kerze gewechselt (hab eine NGK Iridium ) drin gehabt - aber zur Kontrolle auch eine neue China Kerze reingedreht.
      4.) Luftfilter abgehabt und wieder montiert
      5.) Ansaugstutzen abgehabt udn auf Undichtigkeit geprüft - aber alles dicht

Ich weiß nicht weiter.

Habt Ihr einen TIPP für mich?

Gruß aus Dortmund

Michael
    • RE: Springt nur mit Vollgas an - unter 5000 U/Min geht es aus

Tja das wird nicht gehen, da es eine Iridium Kerze ist von NGK 9er.

Die Membrena und den Stutzen hab ich nachgesehen, das ist dicht.
      Noch eine Idee? Ist im Vergaser nur die eine Hauptdüse die ich rausdrehen kann?

Wenn der Motor undicht wäre dann müsste er doch auch Benzin, Wasser verlieren? Da er nur mit Vollgas anspringt und er bei Drehzahl gehalten werden muss tippe ich eher auf Vergaser, aber was genau?
      Gruß aus Dortmund

Michael

scooterarea.de

alarmconcept.de
    • Wenn du noch den Serienmäßigen vergaser drauf hast würde ich mal ganz stark darauf Tippen das es der Vergaser ist.
      hab das jetzt schon oft erlebt das die Serienmäßgen Vergaser einen weg haben oder schnell den Geist aufgeben. War bei meinem Kollegen und auch anderen fast genauso wie bei dir und da hats nur geholfen einen vernünftigen Vergaser drauf zu bauen. Seitdem haben wir mit sowas keine probleme mehr.
    • RE: Springt nur mit Vollgas an - unter 5000 U/Min geht es aus

also ich würde mal nachgucken hatte es oft bei meinem scoot fahre sprintrennen in jubega usw daher habe ich schon ein wenig ahnung von motoren bin nur noch nich lange bei minibikes deswegen kenn ich die poblemchen nicht. wenn es das nicht ist guck ob die nebendüse zu is.
      !!!!!!!!!!!MINIBIKETUNING IS NOT A CRIME!!!!!!!!!
    • Hi, es kommt ja die Tage mal was anderes drauf. Muss aber jetzt erst einma diesen Vergaser Fertig bekommen. Heute Abend ist wieder Indoorrennen.

Logisch finde ich hört sich das Nadelventil am schwimmer an. Bei Vollgas wird ja sehr viel Sprit verbraucht und bei weniger Gas kommt vielleicht der Sprit nicht nach. Werde es gleich noch mal durchblasen.

Oder was meint Ihr?
      Gruß aus Dortmund

Michael

scooterarea.de

alarmconcept.de
    • hab das problem auch gehabt (bei mir ist sie immer wieder während der fahrt wie aus heiterem himmel abgestorben) ...

probier mal innerhalb vom tank-deckel, also bei der gummi-einlage von dem deckel, den spritzling wegschneiden, sodass die luft im tank nach aussen entweichen kann.
      das muss man spüren, wenn die luft entweicht, wenn du den tank zusammenpresst ...

seit dem kann ich auch den gasgriff auslassen und sie stirbt nicht mehr ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali_g ()

• hallo, wo das problem liegt, kann ich leider nicht genau sagen.
      jedoch wie man einen motor auf dichtigkeit prüfen kann...
      denn er zieht dann nicht unbedingt wasser oder so. nur kann es sein das er nebenluft zieht, welche nicht mit gemisch angereichert ist, daher magert er ab.
      dies kann am vergaser, kurbelgehäuse, membranen und auch am auspuff sein.
      ich habe meine RS 250 immer im standgas vorsichtig mit startpilot besprüht, an den wichtigen stellen, wenn der motor dann hochdreht, ist eine undichtigkeit vorhanden.
      aber vorsichtig an heißen teilen, startpilot ist wirklich gut brennbar... nicht an heißen krümmern machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...

DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port

Ducert ist jetzt Günni