unsaubere verbrennung beseitigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unsaubere verbrennung beseitigen?

      hi ich hab mal ne frage zu dem china motor lk

      mir wurde schonmal gesagt das die chinamotoren sehr unsauber verbrennen nun wollt ich mal wissen was man mit dem motor machen müsste damit der sauberer verbrennt ohne nen c1 oder blata oder polini motor zu holen. das hauptproblem ist das öl was sich massenhaft im auspuff angesammelt hat und ich es schon rauslaufen lassen musste
      Gruß Jens
    • Probier mal einen Wert wärmer.

      Eventuell könnte auch dein Auspuff adran Schuld sein, das du eine Ölsuppe
      im selbigen hast. ;)

      Es wird auch etwas Gemisch in den Auspuff gesogen, welches aber durch den Rückstau (ausgelöst durch den Gegenkonus) wieder zurück in den Brennraum
      gedrückt wird.

      Wenn jetzt der Auspuff nicht auf den Zylinder abgestimmt ist, kann es durchaus
      passieren das ein nicht unbeträchtlicher Teil des Gemisch's im Auspuff verbleibt.

      Ein schönes Bild zu diesem Thema gibt es >hier< unter Prozessablauf im Zweitaktmotor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jupo ()

    • War ja auch nicht so gemeint das der Auspuff dadurch geflutet wird. :D

      Es ist halt nur so, das ein gewisser Teil des Gemisch's in den Auspuff gedrückt
      wird, welches wieder zurück in den Brennraum gedrückt wird.

      Und da kann es halt passieren das ein Teil des Gemisch's im Auspuff verbleibt
      und sich ablagert. ;)
      Vorallem bei Auspuffe die nicht zum Motor passen.

      Und das kannst du gar nicht beim Verbrauch spüren, weil die Menge von der
      wir hier reden sehr sehr gering ist. ;)

      Nur mit der Zeit, also mehrere verfahrene Tank's, kann's dadurch schon recht
      ordentlich aus dem Auspuff siffen.
    • Tach....
      Mal meine Meinung zum Thema
      Zitat aus einem älteren Beitrag

      ...Die Gefahr bei einem CK ist aber ziehmlich unwarscheinlich da die Teile, und zwar alle, viel zu fett abgestimmt sind. Im Krümmer sammelt sich die Ölbrühe und auf dem Kolbenboden bildet sich ein schmieriger Ölfilm...keine Ölkohle...

      Mit einer anderen Kerze (anderer Wärmewert) kannst du die Verbrennung nicht positiv beeinflußen, die Brühe wird genauso im Krümmer stehen wie vorher. Auch mit einem anderen Öl wirsd du keinen Erfolg haben.....ich fahre weis Gott kein teures Öl (8 Euro/Liter) habe aber keine Brühe im Auspuff. Der Auspuff an sich hat mit der unsauberen Verbrennung auch nichts zu tun....das Gemisch kann nicht vollständig verbrannt werden da viel zu Fett.
      Das Problem liegt am Luftfilterschwämchen des original Filters sammt Plastikabdeckung.
      Hör dich auf der Strecke ,oder wo du auch immer fährst, mal um.
      Die Bikes springen nicht an, rauchen wie Blöd u. drehen unwillig hoch...immer das gleiche. Es wird Vollgas gegeben, noch und nöcher, und die Teile knattern vor sich hin und viertacktern ohne Ende. Immer wieder das Gleiche.
      Abhilfe schafft eine brauchbare Vergaserabstimmung, laß die Düse mal Außenvor, gib dem Motor Luft zum atmen.

      PS. Das Endstück deines ESD sollte staubtrocken sein....dann ist Gut

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Hallo
      Ich Probiere meine Argumente immer zu begründen.....jetzt bist du an der Reihe.
      Was spricht gegen die ori. Kerze mit 6 er Wärmewert und was für NGK.
      Warum ist mein Kerzenstecker unvernünftig......?? Weder die Kerze noch der Stecker haben was mit dem zu fetten Gemisch zu tun

      PS: Ich bevorzuge NGK BP6HS mit vorgelagerter Funkenstrecke

      Original von The Driv3r
      du fährs noch mit der originalen ZündKerze??? hol dir ma ne 6er Kerze von NGK un nen vernünftigen Kerzenstecker!!! dass sollte aus was an der Verbrennung verändern!!


      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • aber du hast gesacht, dass dein bike nicht richtig verbrennt, nicht?? und deshalb hab ich dir empfolen, ne NGK zu holen, da sie einfach besser verbrennt.... ich hab es mit der ori. an der vespa und mit der NGK am anderen bike getestet, beide natürlich mitem selben motor, und ich hab gesehen, dass die NGK ZK und ZKstecker einen dickeren und grelleren Funken gegeben haben = bessere Verbrennung und evtl. ein bisschen mehr leistung (belehr mich jetz ma eines anderen)
      Ich Bremse auch für Polizisten!!!

      HELME SCHÜTZEN LEBEN!!!
    • Original von The Driv3r
      aber du hast gesacht, dass dein bike nicht richtig verbrennt, nicht?? und deshalb hab ich dir empfolen, ne NGK zu holen, da sie einfach besser verbrennt.... ich hab es mit der ori. an der vespa und mit der NGK am anderen bike getestet, beide natürlich mitem selben motor, und ich hab gesehen, dass die NGK ZK und ZKstecker einen dickeren und grelleren Funken gegeben haben = bessere Verbrennung und evtl. ein bisschen mehr leistung (belehr mich jetz ma eines anderen)


      Nö...habe ich nicht gesagt. Ich sagte das die Verbrennung schlecht sei weil der Motor zu Fett läuft....das ist Fakt.
      Ob jetzt eine NGK, eien Bosch oder eine "Was weis ich"...die Standartkerzen kochen alle nur mit Wasser. Mit meinem Kerzenstecker bin ich auch sehr zufrieden. Er ist mit dem Zündkabel untrennbar verbunden, hat einen sicheren Halt auf dem Kerzennippel und einen sehr geringen Widerstand.
      Das Problem bei den PB ist die popelige Zündeinheit und deren Abstand zu den Magneten des Polrades.
      Bei deinen Kerzentests...spielten da die Widerstände der Kerze und des Steckers ein Rolle?
      Könnten zusammen ca 10 KOhm betragen haben.....können sie die Verbrennung beeinflußen...erzähl mal. Lags am Elektrodenabstand??

      PS: Warum sollte ich dich belehren wolllen oder sollen. Laß uns einfach unsere Meinungen austauschen

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WBM ()

    • Klassisch!! :rolleyes:
      Selbst einem so versierten 2-T-Freak, wie WBM, wirds nicht geglaubt. Obwohl Thomas sogar Hintergründe und Zusammenhänge erklärt, macht sich keiner die Mühe, das auch zu verstehen.
      Wer glaubt, dass ein anderer Auspuff oder ne andere Kerze die "allgemein übliche totale Überfettung" abstellen kann, soll das nur weiter glauben...... Glaube, Liebe, Hoffnung....... :D
      Fakt ist, dass praktisch kein einziger Pocketbiker seinen Motor korrekt abstimmen kann. Ich hab noch NIE einen Motor gesehen, der nicht min. 2 Düsennummern zu fett ist! :P
    • naja ich sag mal lieber n bischen zu fett und hält als zu mager und schnell verheizt wa ... ich kenns ausm roller rennsport das die von der perfekten bedüsung nochmal 5 nummern runter gehen damits n besseren bumms gibt aber die zylinder kann man nach dem rennen dann auch aufn schrott bringen. also n bischen zu fett (2 oder 3 nummern) ist find ich völlig ok aber nicht sone suppe wie es bei mir der fall ist
      Gruß Jens