Rennstrecke in Duisburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schneller langsamer??? mmmmmh gute frage ich glaub seitdem ich eigentlich nurnoch Kartbahn fahre ist für mich die Endgeschwindigkeit eigentlich schnuppe. Beetyiis Karre geht auch sehr gut da steckt ja auch ne Ecke an Euros drinne und 50ccm hat die auch. Ich würd sowas gerne man mit der gleichen Übersetzung testen nur um mal zu sehen wie dann die Unterschiede so sind.
      Denke mal so ne WRS oder B1 oder ne gemachte C1 werden sich in der Endgeschwindigkeit garnicht soviel tun weil die alle nicht gerade jetzt so die Unterschiedlich hohen Drezahlen haben. Die WRS oder B1 wird nur schneller beschleunigen weil sie halt etwas mehr Power hat. Die wirklichen unterschiede von so einem Markenbike wird man nur auf der Kartbahn merken. Mit ner C1 macht Kartbahn viel spaß aber wenn man die gleiche Bahn mal mit ner B1 oder ne WRS fährt dann wird man die Unterschiede mal merken. So ein Markenbike das fährt sich fast von alleine um die Kurven und die Reifen haben auch ne ganze Ecke mehr Griff und von der haltbarkeit muss man erst garnicht reden ;)

Bin aber gerade dabei was anderes zu basteln aber da ich momentan eigentlich null Zeit hab und auch irgendwie permanent Pleite bin wird das wohl noch was dauern :)

Warum ist eigentlich keiner am Sonntag auf unserer gebastelten Bahn gefahren :D
      Auf der konnte man sogar mit dem Kart gut fahren :D
    • Hallo Poorboy,

wenn ihr mal wieder zu IKEA in Duisburg fahrt, gib doch mal bescheid.

Fahre momentan eine 7/72er (10,28:1) Übersetzung in Holdorf und komme damit auf 13400 U/min am Ende der Geraden.
      0,91 m Radumfang X (13400 : 10,28 =1303 Radumdrehungen/min) = 1185,7 m/min X 60 für 1Stunde =71143,8m/Std : 1000 = 71,14 Km/h

Für Ikea um´s Gebäude herum natürlich vieeeel zu kurz...

Habe für vorne 6er,7er und 8er Ritzel - für hinten 68 und 72, da sollte sich doch etwas passendes finden lassen...

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • mmmmmh
      also ich hab für vorne nur ein 6er und für hinten 68/72/74
      denke mal da müssen wir uns auf 6/68 einigen müssen. Denke mal für so nen test wird das ausreichen. Muss man ja keine 200 für fahren.
      Wann ich das nächste mal da bin kann ich seit vorhin jetzt nurnoch kurzfristig sagen weil meine Frau dummerweise unbedingt arbeiten will und das macht sie jetzt immer SONNTAGS ;(
    • @ beetyii

Wo du mich bei Hornabch abgezogen hast, ist meine Karre grad mal 55km/h gefahren!
      Außerdem selbst wenn du schneller bist, muss man immer noch kalkulieren was dein Bike gekostet hat und was du noch da rein gesteckt hast... und was ich in meins insgesamt rein gesteckt hab!

2.Wo du am Sonntag kamst und wir uns unterhalten haben und dein Kollege kam dazu und er meinte du seist der schnellste, habe ich gesagt, dass du ganz bestimmt nicht der schnellste seist!
      Da kam von dir ja nur ein müdes Lächeln und meintest, dass wir das ja noch sehen würden!
      Schreiben kann man viel!
    • Sieh an, sieh an, jetzt hat das also mein Kollege gesagt, wird den Nico sicherlich interessieren zu hören, vielleicht solltest du dich mal auf eine Version festlegen... :gruebel:

Ist schon eine ziemliche Frechheit wie du hier versuchst, mich als Angeber darzustellen, aber mach mal wirst schon sehen wie weit du damit kommst... :dumm:

Wenn man ein schnelles und gut funktionierendes Bike haben will, so kostet das auch Geld, entweder direkt beim Erstkauf oder eben im Nachhinein.

Ich habe mich für den zweiten Weg entschieden und so hat es eben gedauert bis ich da angekommen bin wo ich hin will.

Aber um das mal klar zu stellen, Geld alleine hilft da auch nicht. Kann mich noch gut daran erinnern wie du damals deine Hauptdüsen mit denen du den Vergaser abstimmen wolltest,

aus der Tüte erst einmal auf den Boden in den Dreck gelegt hast - Mahlzeit ! 8o

Oder wie ist das mit einer Baumarktschraube M8 als untere Federbeinbefestigungsschraube in einem 10er Loch an deinem 125er Crosser ? :(

So kann das nie etwas werden, auch nicht mit Geld. :rolleyes:

Also um ein ordentliches Bike auf die Beine zu stellen, muß man auch schon ein bischen Wissen und vor allem ein gewisses Grundmaß an Ordnung beim Arbeiten an den Tag legen.

Einen 24er Vergaser oder eine 120er Hauptdüse an eine Elite Rep zu basteln bringt einen da nicht wirklich weiter... :gut:

Wenn ich müde gelächelt haben sollte, dann bestimmt nicht weil ich an Poorboy gedacht habe...

Aber in einem hast du Recht, schreiben kann man viel...

Man sieht sich...

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • @ beetyii

1. Dass dein Kollege das gesagt hat, hab nicht nur ich mitbekommen... da waren auch noch einige Andere...

2. Wollte ich dich nicht als Angeber hier hinstellen... ich kann mir nur nicht vorstellen, wie du an einer Blata vorbei gehst :O

3. Für meine Düsen habe ich immer eine Dose Bremsenreiniger dabei :idee:

4. Wenn ich keine andere Schraube dabei habe, außer einer 8 mm, wird man erfinderisch wenn man noch ein paar Runden drehen will! Und wenn was kaputt geht... pech gehabt!!! Hauptsache ich habe meinen Spass gehabt :D

5. Ich habe nie gesagt, dass ich einen 24er Vergaser auf meiner Elite habe, sondern einen 19er!! Und mit einer 120er Hauptdüse habe ich nun mal ein rehbraunes Kerzenbild und somit auch eine optimale Verbrennung! ;)

6. Außerdem habe ich keinen bock mit irgendwem hier zu diskutieren! Ich denke wir sehen uns ja am Sonntag! Da können wir uns ja mal unterhalten...

Bis dann!
    • Servus Leutz

ich melde mich auch mal wieder aus demUrlaub zurück und freue mich schon aufs nächste treffen

wann ist eigentlich wieder Folhmarkt dort nicht das ich mal wieder für lau dahin fahre

cu Dash
      My Bike
      DevilZ PB III
      -------------------------
      Big Bore
      Snake Pipe
      Walbro Wt603
      Sigma Sport BC800
      Membrane aus Fiberglas
    • Ich frag mich immer nur warum man sich immer wegen jedem kleinscheiß rumstreiten muss.
      Jetzt kann man wieder sagen......
      DAMALS als es noch Hornbach gab..... Da hat es sowas nicht gegeben :D :D :D :D :D
      Aber gefightet wurde immer schon und jeder wollte schon immer der schnellste sein oder etwa nicht??
      Und jeder kam mit jedem klar. Der eine mehr der andere weniger aber trotzdem hat man immer zusammen gehalten.....
      Aber manchmal kommt es halt vor das man andere Prioritäten setzt und einem das nicht mehr so wichtig ist wie schnell man jetzt auf ner geraden ist und ob man schneller ist als die anderen.
      Werde aber wenn ich es schaffe am Sonntag trotzdem mal die 6/68 Übersetzung dran machen. Damit bin ich zwar nicht der schnellste aber ich wollte das ganze ja eh nur mal zum "vergleichen" machen. hat zwar auch was mit schneller zu tun aber jetzt nicht die Höchste Geschwindigkeit sonder mehr durchzug und Drehzahl.....
      Also dann sag ich mal ....
      ROMAN ENDE und PEACE und BIS SONNTAG :D :D :D :D :D :D
    • Sehr schön gesagt,

mich interessiert halt schon mal, wo ich im Vergleich zu einem Markenbike liege, weil der Leistungstest auf dem Prüfstand kann ja leider nicht

als "absolut" angesehen werden, da sich die einzelnen Prüfstände auch wieder unterscheiden. War für mich allerdings schon überraschend,

dass ich nur 0,6 PS hinter Klaus mit seinem BZM Zylinder lag.

Bin mal am Sonntag gespannt, wie es im Vergleich so aussieht. :)

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Das besprechen wir spätestens Samstag, werde für Poorboy mal die 6er Kombination fahren (auch wenn ich das 6er hasse :motz: ),

aber werde dann auch mal auf 8/72 umbauen - dann wirds mal spaßig um´s Gebäude... :D

@poorboy

wäre schön wenn du das 72er hinten fahren könntest, dann brauche ich nicht alles umzubauen, sondern kann mich darauf beschränken das vordere Ritzel zu tauschen.
      Sag bitte mal wann ihr Sonntag in Duisburg sein wollt.

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beetyii ()