Hi, hab mir jetzt die Zocchi Carbon Kupplung in meine B1 eingebaut.
Hatte die vorher 2 mal im Backofen, ca. 100 grad je 2 std.
Bin dann gestern in Nussloch damit gefahren. Immer 2 bis 3 Runden und hab vollgas aktionen vermieden.
Bin dann mit einem anderen Pocketbikefahrer ins Gespräch gekommen, wo er dann sagte, dass ich die Gewichte (die 2 schwarzen Schrauben) in die Zocchi Kupplung einbauen soll, wodurch ich die Kupplung schonen würde!!
Frage mich jetzt aber immer noch, wie ich meine Kupplung schonen kann, wenn ich die Gewichte einbaue, obwohl die Kupplung ja noch ganz neu ist und noch nicht mal richtig eingefahren ist!!
Fakt ist, dass wenn die Gewichte drin sind, packt die Kupplung bischen später. Motor dreht dann schon bischen höher und die Kupplung schleift nicht solang.
Aber diesen effekt erreiche ich auch, in dem ich die Vorspannung der Federn bischen erhöhe! Warum also die Gewichte bei einer neuen Kupplung??
Ich dachte, dass die Gewichte erst zum einsatz kommen, wenn ich Beläge schon bischen runter sind und dann dafür sorgen, das die Kupplung wieder bischen früher packt??
*moment, was rede (denke) ich denn da??*
Ich glaube, dass ich die ganze Zeit was falsches gedacht habe!
Neue Kupplung, Gewichte rein!!! Sind die Beläge dann bischen runter (zur hälfte) einfach die Gewichte wieder raus und die Kupplung kommt wieder früher!!
Mhhh, die Kupplung kommt dann zwar wieder früher, aber es fehlt ja was am Masse, Kupplung schleift dann (ohne Gewichte) länger um das Bike auf Touren zu bringen. Ist dann schneller Platt.
Oder ist das doch alles anders??
Wäre echt nett, wenn Ihr mir da was zu sagen könntet.
gruß Steve
Hatte die vorher 2 mal im Backofen, ca. 100 grad je 2 std.
Bin dann gestern in Nussloch damit gefahren. Immer 2 bis 3 Runden und hab vollgas aktionen vermieden.
Bin dann mit einem anderen Pocketbikefahrer ins Gespräch gekommen, wo er dann sagte, dass ich die Gewichte (die 2 schwarzen Schrauben) in die Zocchi Kupplung einbauen soll, wodurch ich die Kupplung schonen würde!!
Frage mich jetzt aber immer noch, wie ich meine Kupplung schonen kann, wenn ich die Gewichte einbaue, obwohl die Kupplung ja noch ganz neu ist und noch nicht mal richtig eingefahren ist!!
Fakt ist, dass wenn die Gewichte drin sind, packt die Kupplung bischen später. Motor dreht dann schon bischen höher und die Kupplung schleift nicht solang.
Aber diesen effekt erreiche ich auch, in dem ich die Vorspannung der Federn bischen erhöhe! Warum also die Gewichte bei einer neuen Kupplung??
Ich dachte, dass die Gewichte erst zum einsatz kommen, wenn ich Beläge schon bischen runter sind und dann dafür sorgen, das die Kupplung wieder bischen früher packt??
*moment, was rede (denke) ich denn da??*
Ich glaube, dass ich die ganze Zeit was falsches gedacht habe!
Neue Kupplung, Gewichte rein!!! Sind die Beläge dann bischen runter (zur hälfte) einfach die Gewichte wieder raus und die Kupplung kommt wieder früher!!
Mhhh, die Kupplung kommt dann zwar wieder früher, aber es fehlt ja was am Masse, Kupplung schleift dann (ohne Gewichte) länger um das Bike auf Touren zu bringen. Ist dann schneller Platt.
Oder ist das doch alles anders??
Wäre echt nett, wenn Ihr mir da was zu sagen könntet.
gruß Steve

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deshalb hab ich ja hier gefragt wie das nun wirklich ist!! Es ist mir schon klar, dass man eine vernünftige Kupplung nicht in 10 min. richtig eingestellt hat.