Wie findet ihr die Orion 125 ccm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe selbst so etwas ähnliches( Nachbau KX 85--> Jedoch ordentlich Teile gewechselt: Inversionsgabel, Stahlflex... ) und kann nur sagen, dass du dein Teil ohne Umrüsten nicht im härteren Gelände fahren solltest!!! Heutzutage meinen viele Leute, dass man für 400 € eine top Cross-Enduro Maschine kriegt, was fatale Folgen haben kann:

      Schau dir die Stoßdämpferaufnahme an, und dann überlege, ob die, die vom Händler angegebenen 90kg auf Dauer aushält!!!

      Schau dir die Gabel an, die wiegt höchstens 5 Kg, die ist fürs Gelände nicht geschaffen!!! Ich vergleiche so etwas gerne mit Fahrradkomponenten: Du kaufst dir ein billig Mtb mit Federgabel, oder du kaufst dir eine Marzocchi Federgabel, mit einstellbarer Druckstufe, Luftdruck... welche wahrscheinlich 2 x soviel wie das komplette Billig-Mtb kostet. Nun fahr mal ein wenig im Gelände damit, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gabel an Öl oder Stabilität verliert!!! Jedoch die hochwertige Gabel, wird ein ganzes Leben lang ohne Mucken ihre Dienste erfüllen.

      Die Bremsen: weder Stahlflex-Leitungen, noch irgendwelche anderen Angaben sind vom Händler angegeben!!!

      Ich hoffe ich konnte so manchen etwas zum Nachdenken anregen, jetzt hoffe ich nur, dass mich keiner falsch versteht, jedoch muss so etwas auch mal gesagt werden, denn wie gesagt alleine der Preis einer richtigen 125cc Cross (2500€) lässt schon auf eine kleine Unglaubwürdigkeit gewisser Händler schließen( 400 € Bike, Zitat: Cross bike/ enduro profi bike...)
      Ich bin mit echten Crossern befreundet, die der Meinung sind: Auf derWiese ja, alles ander naja bis lebensgefährlich...


      mfg
      Moritz
      [Ride on...]
    • orion agb-29

      also mein freund hat auch so eine und wenn man jezt nicht grade damit auf der cross-strecke fahren will reicht das dicng volkommen....um damit feldweg oder ähnliges zu fahren
      als ich damit gefahren binn hat es einen stabielen eindruck gemacht also ich habe nichts daran auszusetzen
      :) Ich bremse nur um wieder Gas zu geben:)