Meine C1 LK (noch im Aufbau)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine C1 LK (noch im Aufbau)

      vorab: schlechte pics, da billigcam, aber egal

      die C1 ausgepackt: einige risse in der verkleidung => erstmal enttäuscht. ach ja: kostenpunkt waren 290 euro incl. Versand.

      neue verkleidung ebstellt (alle in allem 40 Euro).





      hab insgesamt folgende teile bestellt/gekauft:

      Top-Bremshebel: 23,45 €
      Verkleidung: 39 €
      Zündkerze: 3,49 €
      Kupplung: 9,50 €
      Versand: 3 €
      __________________________

      Gesamt:

      78,44 €

      plus:

      4 Radlager bei BayWa: ca. 16 €
      1 Benzinfilter BayWa oder Bayer: ca. 3 €
      2 Dosen Lack Profi: 14 €

      => 111,44 €

      bisher gemacht:

      *Tank vor Hitze des Krümmers abgeschirmt
      *Störende, zu lange Rahmenschraube gekürzt
      *Verkleidung lackieren, zuschneiden (nur bugspoiler dranlassen!!!)
      *Bessere Bremshebel anbaun





      wie von exodus empfohlen: B9SE-Zündkerze von NGK rein:



      ein problem mit dem rahmen gibts:
      die sitzverkleidung ist gebrochen weil sie durch einen zu hoch sitzenden "heckbügel" (nenn das mal so :D) auf spannung saß!
      das ding muss abgeflacht werden!



      neu bestellte verkleidung:



      teile matt schwarz lackiert und kalrlack drüber:



      hebe mir erstmal die seitenteile die dabei waren auf falls es mich wirft!
      bei den originalen war auch EINIGES gebrochen! riss in einem teil: gespachtelt, HÄLT!
      die zäpfchen unten gerissen...da müssen wir neue löcher bohren und uns was einfallen lassen:



      nachgekaufte verkleidung:



      originale:



      und eben abgeschnitten: nochmal das pic:

      das wird nur ein bugspoiler das sieht so fett aus!



      so siehts bei der C1 von hellraiser aus (hoffe er is mir nicht böse wen n ich das reinstelle:



      bei meiner habe ich auch schon die ganzen brems und gaszüge ummantelt mit....fix wie heisst das.....sieht aus wie stahlflex! das ist IN nem bestimmten kabel drin....und somit umsonst! :D
      isn gefrickel aber eben billigst!

      tuningmäßig mach ich nix.....das war ja noch fast nix bist jetzt

      weitere facts und pics folgen ca. nächste woche. :)
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • ahem!?!?!?! ?(

      ich habe hier hin gepostet: sorry falsche rubrik! habe exodus schon geschrieben: bitte verschieben in "mein projekt!"

      ergo:

      mein beitrag hier wurde GELÖSCHT, der thread nicht verschoben! würde sich dazu mal einer der mods bekennen und das begründen...komische sache!
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • so, gestern vergaser mit hitzebeständiger dichtmasse abgedichtet (absolutes scheißpic, sorry)



      Rahmenheck geflext und etwas abgesenkt, damit verkleidung nicht auf spannung sitzt



      so sah sie gestern abend aus:



      to do:

      * Verkleidung festmachen (muss mir was wegen der abgerissenen plastikzäpfchen überlegen)
      * Auspuff abdämmen
      * Benzinfilter kaufen / einbauen
      * Krümmer abdichten
      * Bremsen einstellen
      * fertig lackieren
      * Kette / Rad einstellen
      * Schutzblech hinten montieren
      * stabilisatoren am auspuff stabiler schweissen
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • So! Sie ist soweit fertig!

      Im endeffekt siehts aus wie ne ganz normale C1 abgesehen von den bremshebeln und den ummantelungen der züge, aber ich sag euch eins: da steckt ne menge arbeit drin die man nicht sieht!

      hab die ganzen exo-tipps umgesetzt aus dem "erste schritte"thread.

      zudem wars eine SAUACTION den rahmen gerade zu kriegen. die beiden querstreben auf denen maqn sitzt sind immer noch bisschen schief, so dass die verkleidung von hinten gesehen schief ist! da muss ich nochmal mitm schweissgerät ran, ansonsten ist alles 100% fertig. bremsen eingestelt, kupplung hoffe ich passt auch.
      das einzige was special ist, ist das hintere schutzblech (mach nochmal genaue pics). das war hellraisers idee! wir haben dieses kleine plastikteil, welches zur frontverkleidung gehört zugeschnitten, lackiert und löcher reingebohrt! ich finde das originalschutzblech der C1 sieht sowas von zum kotzen aus......das hier sehr geil!

      getunt ist noch gar nix. eventuell im kommenden winter, will jetzt erstmal n paar testrunden drehen und sehn wie sich alles verhält....hoffe am sonntag wirds wetter gut. :)





      hier noch mein chinakracherl mit bugspoiler:



      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PASSI ()