B1.... zieht im unteren Bereich ganz schlecht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• B1.... zieht im unteren Bereich ganz schlecht.

Hallo

Fahre eine B1 und hab das Problem, dass wenn ich beschleunigen will sie nur ganz langsam aus dem Quark kommt. Erst bei einer bestimmten Drehzahl geht das Bike ab wie sau.

Wenn dann ein paar Kurven auf der Outdoorstrecke kommen, wo man etwas schneller durchfahren kann, dann läuft mein Bike super! Aber muß ich das Gas voll wegnehmen weil eine scharfe Kurve kommt, dann beschleunigt mein Bike wieder ganz langsam bis zu einem bestimmten Drehzahl bereich.

Hab ne neue Zocchikupplung Carbon packt bei ca. 8000 mit voll material Gewichten.
      Hab einen 19er dello PHVB 100 Hd, 45 Nd
      Auf meiner Vergasernadel steht M6
      Gemischschraube erst ganz reingedreht, dann ca. halbe Umdrehung wieder raus.

Hab jetzt verschiedene Düsen probiert und auch die Nadel umgehängt aber ohne erfolg.

Was ist jetzt mein Problem??
      Läuft Sie unten herum zu Mager oder zu fett??

gruß Steve
    • Das istauch das typische Zeichen einer viel zu geringen Verdichtung und einer zu grossen Quetschkante.
      Messe mal die Quetschkante nach folgender Mehthode.
      Wenn das Ergebnist über 0,7 mm ist dann ist das ein grosser Teil deines Probelms.

Ausmessen der Quetschkante:

Zündkerze herausschrauben, ein ca 10 cm langes bis 2 mm dickes Stück von einen Lötdraht nehmen, davon ca 2,5 cm 90 ° abwinkeln und dann bei der Zündkerzenöffnung einführen bis das abgewinkelte Stück an der Zylinderwand anstösst, dann den Starter durchziehen, der Draht wird dabei auf die jetzige Quetschkante gedrückt.
      Sie messen mit einer Schiebelehre den flachgedrückten Teil des Lötdrahtes,
      das ergibt die Quetschkante, und diese sollten nicht über 0,50 - 70 mm sein.

Durch das verkleinern der Quetschkante wird die Verdichtung stark erhöht
      und durch eine viel bessere Verwirbelung der Füllung wird auch die Durchbrandgeschwindigkeit verbessert, und dadurch das Drehmoment stark erhöht.

Grüsse Gottfried

fun-shop.at
      [CENTER][/CENTER]
    • Zum Thema Quetschkante:

Vorderweckenbeiser hat geschrieben:

Zündkerze herausschrauben, ein ca 10 cm langes bis 2 mm dickes Stück von einen Lötdraht nehmen, davon ca 2,5 cm 90 ° abwinkeln und dann bei der Zündkerzenöffnung einführen bis das abgewinkelte Stück an der Zylinderwand anstösst, dann den Starter durchziehen, der Draht wird dabei auf die jetzige Quetschkante gedrückt.

meine frage dazu ist:

das rot markierte ist mir nicht ganz klar.....
      Wenn ich den Lötdraht in die Öffnung einführe, wo die Zündkerze normalerweise rein kommt, dann stosse ich doch mit dem Lötdraht auf den Kolbenkopf.

Wie soll ich es schaffen, mit dem Lötdraht zwischen Kolben und Zylinderwand zukommen? Da sind doch die Kolbendichtungen im weg.

gruß Steve