Die Snake Pipe wird durch ihren günstigen Preis immer mehr das Objekt der Begierde der Chinakracherbesitzer.

So bekannt wie das Teil ist so berüchtigt ist es auch
Viele Minibiker hat sie bei der Montage schon den letzten Nerv gekostet und es blieb nur noch der Griff zur Felx und Schweissgerät über
Da die Übergänge nie 100%ig dicht sind, empfiehlt es sich den Auspuffteil der in das nächste gesteckt wird mit Teflonban zu umwickeln, somit gibt es kein "Ausblasen" mehr 
Hier ein paar Tips wie man es leichter machen kann:
Erstes Hinderniss ist oft die Motorbefestigung, hier liegt die Biegung schon zum ersten mal an und eine Montage ist nicht oder nur bedingt möglich, da der ESD windschief hinten rausläuft.
In diesen Fall biegt ihr die Befestigung die vom Rahmen kommt einfach mit einer Zange etwas nach außen und legt was unter. Somit kommt die Halterung weiter vom Rahmen weg und stöhrt somit nicht wieter. Zum Unterlegen könnt ihr mehrere Beilagscheiben oder größere Muttern nehmen. In meinem Fall hab ich das ganze mit "langen" M6 Muttern um 15 mm nach außen versetzt.


Nächste Hürde in dem Spiel ist die seitliche Aufnahme der Kurbelwellengehäuses. Liegt die Blase dort auf, läuft der ESD hinten viel zu steil und vor allem schief raus. Der Auspuff sollte in seinem Verlauf nirgendwo anliegen, da sich nur Vibrationen dadurch übertragen.
Gute Dienste in diesen Fall leistet uns eine banale Schlauchschelle. Diese befestigt ihr am unteren Stück der Mittelteils bevor ihr den Auspuff dort zusammensteckt. Die Schelle dient in diesen Fall als Abstandshalter, damit das Oberteil nicht soweit ineinander rutscht. Je nachdem wo ihr die Schelle Befestigt gewinnt ihr dadurch bis 2 cm Freihraum.


Durch diese Änderungen entstehen auch keine Probleme beim Vorbeilauf am Zylinder under im Mittelteil des Rahmens.


Die Auspuffbefestigung am Heck für die SnakePipe muss in der Regel nach unten Versetzt werden, auch hier muss man nicht Schweissen
Man nimmt nur ein Stück Blech/Metall mit zwei Langlöchern drin und positioniert den Auspuff auf die gewünschte Höhe.

Somit läuft die Pipe durch den Rahmen ohne das Sie irgendwo anstößt und geht absolut gerade hinten raus.


Hoffe diese kleinen Tricks helfen euch bei der Montage euerer Pipe weiter.
LG 
So bekannt wie das Teil ist so berüchtigt ist es auch



Hier ein paar Tips wie man es leichter machen kann:
Erstes Hinderniss ist oft die Motorbefestigung, hier liegt die Biegung schon zum ersten mal an und eine Montage ist nicht oder nur bedingt möglich, da der ESD windschief hinten rausläuft.
In diesen Fall biegt ihr die Befestigung die vom Rahmen kommt einfach mit einer Zange etwas nach außen und legt was unter. Somit kommt die Halterung weiter vom Rahmen weg und stöhrt somit nicht wieter. Zum Unterlegen könnt ihr mehrere Beilagscheiben oder größere Muttern nehmen. In meinem Fall hab ich das ganze mit "langen" M6 Muttern um 15 mm nach außen versetzt.


Nächste Hürde in dem Spiel ist die seitliche Aufnahme der Kurbelwellengehäuses. Liegt die Blase dort auf, läuft der ESD hinten viel zu steil und vor allem schief raus. Der Auspuff sollte in seinem Verlauf nirgendwo anliegen, da sich nur Vibrationen dadurch übertragen.
Gute Dienste in diesen Fall leistet uns eine banale Schlauchschelle. Diese befestigt ihr am unteren Stück der Mittelteils bevor ihr den Auspuff dort zusammensteckt. Die Schelle dient in diesen Fall als Abstandshalter, damit das Oberteil nicht soweit ineinander rutscht. Je nachdem wo ihr die Schelle Befestigt gewinnt ihr dadurch bis 2 cm Freihraum.


Durch diese Änderungen entstehen auch keine Probleme beim Vorbeilauf am Zylinder under im Mittelteil des Rahmens.


Die Auspuffbefestigung am Heck für die SnakePipe muss in der Regel nach unten Versetzt werden, auch hier muss man nicht Schweissen

Man nimmt nur ein Stück Blech/Metall mit zwei Langlöchern drin und positioniert den Auspuff auf die gewünschte Höhe.
Somit läuft die Pipe durch den Rahmen ohne das Sie irgendwo anstößt und geht absolut gerade hinten raus.
Hoffe diese kleinen Tricks helfen euch bei der Montage euerer Pipe weiter.
ExOdUs
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